Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Sagen wir es so: Ich habe den Anime gesehen, und bereits dort haben mich die Harem-Ansätze gestört. Wenn das im Spiel ähnlich umgesetzt ist, fände ich das blöd.

Ich bin ohnehin kein allzu großer Freund von Wahlmöglichkeiten. Das liegt daran, dass ich mich ungern als Avatar der Spielfigur sehe, sondern lieber eine Geschichte erzählt bekomme. Das ist hier aber nicht einmal das Problem für mich, sondern eher die Tatsache, dass es ein typischer Fall von "alle mögen Kirito, und er hat die Wahl" ist. Das wirkt meistens sehr konstruiert, und es stört mich als Spieler, wenn ich den Eindruck habe, dass das Spiel sich mehr um die Präferenzen der Spieler als um die tatsächliche Geschichte kümmert. Abhängig davon wie es wirklich umgesetzt ist, kann es natürlich entschuldbar oder zu vernachlässigen sein, aber wenn sich die Dating-Sim nach Harem anfühlt, dann verzichte ich lieber ganz auf solche Elemente. (Um nochmal auf den Anime zurückzukommen: Dort war ohnehin von Anfang an klar, wer die weibliche Hauptfigur war, aber trotzdem gab es Episoden mit den anderen Charakteren, die zwar nicht mit einer Liebesbeziehung geendet haben, aber in denen man deutlich gemerkt hat, dass die weiblichen Figuren alle den Protagonisten mögen.
Den Anime kenne ich noch nicht, wobei die .hack-mäßige Grundidee und das Charakterdesign schon seit einem Weilchen mein Interesse geweckt hat.
Och, ich find Wahlmöglichkeiten in RPGs eigentlich gut, wenn damit nicht übertrieben wird ^^ Möchte ja auch eine Geschichte erzählt bekommen und nicht nur Avatare spielen, aber so lange es nicht so weit geht, dass ich ständig das Gefühl habe, etwas Wesentliches zu verpassen, kann das für mehr willkommene Tiefe sorgen. Etwa die Antwort-Auswahl-Textboxen in FFVII oder so. Gerne auch wenn es ein Stück weit die Story beeinflusst, wenigstens im Detail. Harem-Style find ich in Spielen aber auch nicht gut, alleine schon weil es von vornherein total unrealistisch und damit unglaubwürdig ist. Und wenn man es bei Dating-Sim-Elementen im Gameplay auf einen Charakter abgesehen hat, dann sollte einem das natürlich auch gleichzeitig weiterreichende Chancen bei allen anderen verbauen.
Zitat Zitat
Zum Soundtrack: Hast du eine Ahnung, von wem der ist? Finde keine Angaben zum Komponisten und auf VGMDB ist auch kein Album gelistet. Das Battle Theme 6 klingt in der Tat echt gut.
Nee, leider nicht. Selbst auf den entsprechenden Seiten wo sonst immer was dabei steht konnte ich nichts finden. Aber vielleicht wird da noch irgendwann was nachgetragen, ist ja noch ziemlich neu.