Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [Werwölfe von Düsterhöhe - Spielthread] Tag 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Nach seiner Begegnung mit dem Totengräber machte sich Harry Blount auf dem Weg zur Siedlung. Argwöhnisch musterte er die illustren Gestalten, die sich im örtlichen Saloon versammelt hatten und quartierte sich dort für die Dauer seines Aufenthaltes ein. Am Abend hatten sich die meisten der Siedler hier eingefunden, um vor der bitteren Winterkälte Schutz zu suchen, nachdem an eine Rückkehr für sie in den nächsten Tagen nicht zu denken war. Blount beobachtete das Treiben mit all seinen Glücksspielen und Alkoholexzessen, während er versuchte, weitere Informationen zu den jüngsten Todesfällen einzuholen. Der Hinrichtung wenige Stunden zuvor war er ferngeblieben, da er bei seinen früheren Reisen bereits mehr als genug für ein Leben gesehen hatte, wie er den umstehenden Möchtegern-Revolverhelden zu berichten wusste. Überhaupt zeigten sich in seinem Gesichtsausdruck recht häufig Sorgenfalten, wie dem aufmerksamen Beobachter aufgefallen war.

    Bis in die Nacht hinein saß Blount an einem kleinen runden Holztisch in seinem spartanisch eingerichteten Zimmerchen und verfasste seinen ersten Reisebericht für den Stadt-Anzeiger von Düstercity und notierte seine Eindrücke vom heutigen Tag. Zwar würde auch keine Postkutsche die Siedlung erreichen können, so lange weiterhin die Schneestürme wüteten, aber dafür konnte Blount die ungewollt zusätzliche Zeit nutzen, um seine Artkel durch weiteres Bildmaterial zu ergänzen.
    In der Hoffnung, seinen kürzlich erstandenen Lichtmacher für seinen Fotoapparat testen zu können, ging Blount noch einmal raus, um beim Büro des Sheriffs die Stelle aufzusuchen, an der der alte Sheriff tot aufgefunden worden war. Noch immer waren die Blutspuren an der Türschwelle eindeutig zu erkennen und ein Hauch von Tod lag in der Luft. Er stellte seinen Fotoapprat auf und versuchte, die mit Kreide eingezeichnete Position des Leichnams ins Visier zu nehmen. Tatsächlich funktionierte die neu eingebaute Licht-Funktion einwandfrei und ein Lächeln huschte über das Gesicht des Journalisten, als er das gelungene Motiv in den Händen hielt. Sein Lächeln verschwand jedoch von einem Augenblick auf den anderen, als er auf seiner Aufnahme noch etwas weiteres Schemenhaftes zu erkennen glaubte.
    Noch ehe Blount sich über seine Beobachtung noch lange wundern konnte, war es im nächsten Moment auch schon um ihn geschehen und die Nachtwandler hatten einen weiteren harmlosen Siedler fortgerissen. Später stellte sich den Siedlern nur noch diese Frage: Steak oder Käsekuchen?!

    Geändert von Edmond Dantès (23.06.2014 um 23:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •