mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 147
  1. #1

    [3DS] Etrian Odyssey II Untold: The Knight of the Fafnir



    „This is not broccoli“ (Teaser-Seite)

    3DS it is, I guess. Die Teaser-Seite ist übrigens recht cool.

    Edit: Wurde nun als Odyssey II Untold: The Knight of the Fafnir angekündigt.
    Releasedatum: Winter 2014.
    Geändert von Narcissu (14.04.2015 um 19:40 Uhr)


  2. #2
    Ich hab doch weder 3 noch 4 oder gar Untold durch! D:

  3. #3
    Ich hab noch gar keins durch. D: Voraussichtlich werde ich aber bald™ spielen.


  4. #4
    Dürfte dann wohl Untold 2 werden (2DX = 2 Deluxe?). Untold liegt bei mir aber auch noch ungespielt rum.
    Mensch, die hauen die Spiele auch echt zu schnell raus! Wobei es bei mir auch eine wichtige Tradition ist, bei Etrian Odyssey irgendwann auf halbem Weg so eine einjährige Pause einzulegen.
    Habe zufällig heute endlich mal die Story von 4 abgeschlossen, fand ich bisher echt den besten Teil.

  5. #5

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hab doch weder 3 noch 4 oder gar Untold durch! D:
    Ich schon, mein eines dürfte Zirconia noch haben. Ich hab allerdings noch zwei von der Sorte, die ich noch durchspielen muss (4 und Untold, glaub ich, auf jeden Fall zwei für den 3DS.).

    Dabei ist Untold doch erst rausgekommen (?).

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  6. #6
    Untold gibt's in Japan schon seit fast genau einem Jahr, und in NA ist es auch schon im Oktober erschienen.

    Mal schauen, ob sie jetzt wirklich mehrere DS-Teile remaken. Falls ja, denke ich trotzdem, dass wir in absehbarer Zeit auch mit einem EO5 rechnen können.


  7. #7
    Wurde nun als Odyssey II Untold: The Knight of the Fafnir angekündigt (Quelle ).
    Releasedatum: Winter 2014.

    Geändert von Narcissu (05.08.2014 um 22:46 Uhr)


  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wurde nun als Odyssey II Untold: The Knight of the Fafnir angekündigt ([URL="http://jpgames.de/2014/08/etrian-odyssey-ii-untold-the-knight-of-the-fafnir-enthuellt/"]Quelle).
    Releasedatum: Winter 2014.


    Finde ich großartig. Habe die Serie mit Untold für mich gefunden und würde sie am liebsten in der Reihenfolge der Teile druchspielen. Dann war jedoch das Problem das wohl der Sprung vom Remake von Teil 1 zu Teil 2 ein bisschen krass gewesen wäre und ich plötzlich statt dem super komfortablen Etrian Odyssey wie ich es kenne, plötzlich ein sehr antiquiertes vorgesetzt bekomme. meine auch gehört zu haben das viele den 2. Teil als schwächsten der Reihe erachten. Da kann ein Remake sicherlich sehr viel wieder gerade biegen. Danach nur noch Teil 3 Remaken und alles ist perfekt.

    Dabei muss ich selber auch noch Teil 1 durchspielen, bin zwar schon ziemlich weit aber danach gibts noch den ganzen Post-Game Kram. Der Name Odyssey steht nicht zu Unrecht. Schon mit einem Teil kann man so einige Monate füllen. Und ehe man sich versieht ist schon ein neuer erschienen.

  9. #9
    Vielleicht schaffe ich es ja diesmal WENIGSTENS Untold 1 durchzuspielen bevor Untold 2 rauskommt. Oder ich beende gar EO 3 oder 4. xD

  10. #10
    So, in Amerika kommt das Spiel im Sommer 2015 raus. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, das wir in Europa gegen Winter 2015 auch in den Genuss von Untold 2 kommen werden. Ich spiele ja echt mit dem Gedanken mir nen US 3DS zuzulegen... Atlus hasst ja leider Europa. Obwohl Persona Q eigentlich relativ Zeitnah mit dem US Release hier erschien. Das wird aber wohl eher die Ausnahme sein.

  11. #11
    Hab natürlich immer noch kein EO durch außer 1 und 2, aber ich bin mir fast sicher, dass mich das nicht davon abhalten wird EO 2 Untold zu kaufen. Spiele gerade EO 4, aber da hab ich auch erst das zweite Land erreicht. Also dürfte das auch noch ne Weile dauern.

  12. #12

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Fast 9 Monate vergangen und bei mir hat sich seit dem letzten Post absolut nix getan und wenn das so weitergeht, hab ich immer noch nix durch, wenn das Spiel hier draußen ist.

    Werd mir das aber auch zulegen, vielleicht hab ich da weniger Motivationslücken. Dx

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  13. #13

  14. #14
    Bis dahin hat Japan sicherlich schon Etrian Odyssey V. ^^ Nicht, dass uns die Spiele hier ausgehen würden. Das Dungeon-Spiel sehe ich definitiv als willkommene Abwechslung. Vielleicht probiere ich aber irgendwann auch mal wieder ein Hauptspiel der Serie aus.


  15. #15
    Ich habe mir mal ein paar Infos zu EO U2 zusammengetragen die ganz vielversprechen klingen. Es gibt diesmal mehrere Spielstände ähnlich wie in Persona Q. Das Kartensystem soll aber besser als in PQ sein. Ausserdem ist der Storydungeon, also das Pendant zu Gladsheim auch im Classic Mode verfügbar.

    Was auch eine Neuheit ist, dass man die Stadt aufleveln lann und die Zufriedenheit der Bewohner steigern kann. Zur Belohnung gibt es Items Grimmoires usw.

    Apropos Grimmoires, sie sind komplett überarbeitet und funktionieren ungefähr wie die Sub Personas in PQ. Das wird echt großartig.

    Aber warum erst 2016?! Vorher ist in Japan EO 5 bereits draußen.

    Hoffentlich dauern Xenoblade und P4G lange...

  16. #16
    Fuck this game. I'm serious
    I've been waiting for it for like EVER
    and now it will be released in 2016 ? BULLSHIT
    Shameless [butt] plug
    ~Support me On my Patreon~

  17. #17
    Warum erst 2016? Damit ich es VIELLEICHT bis dahin schaffe mal EO 3, 4 oder Untold durchzuspielen. xD

  18. #18

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Warum erst 2016? Damit ich es VIELLEICHT bis dahin schaffe mal EO 3, 4 oder Untold durchzuspielen. xD
    Same here. 3 nicht durch, 4 nicht durch und Untold erst recht nicht. Und dann gibt's noch was anderes, um das ich mich kümmern muss. D:

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  19. #19
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Warum erst 2016? Damit ich es VIELLEICHT bis dahin schaffe mal EO 3, 4 oder Untold durchzuspielen. xD
    Reicht ja Untold. Bei dem Rest kannst du auf die Remakes warten. Bzw 4 nach dem Remake von Teil 3 spielen, welches garantiert kommen wird.

  20. #20
    Wenn man aber chronologisch vorgehen will spielt EO 4 vor Untold. Im Postgame wird die Bibliothek von Simon und Raquna erwähnt und das mit dem Sieg im Maingame den 3en erst ermöglicht wurde den Untold Yggdrassil zu betreten bzw. auf Wanderschaft gehen zu können. Das erfährt man, wenn man die anderen Stammgäste im Dancing Peacock des öfteren befragt.
    Im Postgame Dungeon gibt es sogar Dokumente die auf EO 5 hindeuten.

    Aber Maze 6 ist auch extrem asozial. Ich hätte echt mal Lust eine Art Gamelog zu EO 4 und Untold zu schreiben. Gerade 4 ist gar nicht mal so uninteressant, da es sehr viel Lore mitbringt.

    Sölf: Wie hast du Stratum 6 in EO2 geschafft? Ich musste bei Urchild in B30F immer kapitulieren.
    Und das Restsystem um auf Lv 99zu kommen ist furchtbar gewesen.
    Geändert von Ninja_Exit (02.05.2015 um 14:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •