mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 147 von 147
  1. #141
    @Klunky
    Da ich nicht alles gelesen habe (was deine Party sowie Aufstellung betrifft):
    Sofern du den Story Mode spielst, solltest du einen Fire Wall Grimoire von Trand holen (geht relativ einfach, insbesondere wenn du vor dem Farmen einfach das Spezial-Menü für Premium Chances bestellst). Den Grimoire kannst du dann Arianne geben. Sofern in EO2U nichts geändert wurde, was das Stacken von Elementarwänden betrifft, solltest du durch 2x Fire Wall entsprechend pro Charakter 2 Feuerangriffe aushalten. Für den Skill reicht generell Stufe 4, da dadurch der Schaden sehr stark reduziert wird. Ab 5 bis 9 wird er absorbiert und ab 10...macht er noch irgendwas, habe das leider vergessen. Aber höher als Stufe 4 empfehle ich generell nicht, da dadurch die MP-Kosten einfach nichtmehr tragbar sind, wenn man lange kämpfen muss. Alternativ könntest du Fire Circle von Arianna skillen und nutzen, auch wenn das weniger ratsam ist.

    Sofern du den Classic Mode spielst, brauchst du dort halt 2 Charaktere, die einen Schild tragen können.

    Auch wenn ich bisher EO2U als den leichtesten Teil bezeichnen würde.
    Geändert von Exorion (07.07.2016 um 20:28 Uhr)
    Vanduhn:

    "Die Musik ist aus "Umineko no Naku Koro ni" du Ignorant! xD
    Aber Gratz dazu. Bist einer der Wenigen die das LP angefangen UND das Finale geschafft haben! xD"

    - I Wanna Have The Wurstbrot Folge 7

  2. #142
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Als jemand, der grundsätzlich wenig über die Etrian Odyssey Reihe weiß, aber irgendwann man anfangen möchte ne dumme frage: Bringt grinding in dem Spiel so wenig, oder dauert es einfach nur lange?
    Also meiner Auffassung nach ist es beides. Ich hatte jetzt nie das Gefühl dass einzelne Level für sich genommen besonders viel bringen, da ging meistens eher viel mehr durch die Ausrüstung.
    Allerdings sind sie trotzdem schon sehr bedeutend weil man dafür einen Skillpunkt bekommt, die für viele sehr wichtige Fähigkeiten benötigt werden. Und da sich auf den meisten Fähigkeiten bis zu 10 Skillpunkte drauflegen lassen, sind sie essentiell notwendig damit die Skills auch wirklich effektiv werden. Auch Statuswerte lassen sich seperat aufleveln, aber auch das sind Skills. (abhängig von der Klasse)

    Die Erfahrung die man in dem Spiel von den Monstern bekommt ist generell recht wenig. Es ist möglich durch Rare Mobs, besonderen Gegenständen und sonstigen seltenen Gelegenheiten die Ausschüttung zu maximeren, doch die Haupteinnahmequelle ist die Erfahrung durch Sidequests. Von denen gibt es nie viel aufeinmal. meistens ist es so, dass pro Stockwert, so um die 2-3 Quests dazukommen, (hin und wieder aber auch gar nicht)
    Gewöhnlicherweise folgt am Endes eines Stratums. (quasi Unterbereiche im riesigen Dungeon, die mit 5 Stockwerken verbunden werden) ein Boss, sobald man sämtliche Sidequests erledigt hat und Konfrontationen gegen Monster bis zum Ende so gut wie nie aus dem Weg gegangen ist, kann man sich was das Level betrifft bereit fühlen. Was danach folgt ist eine Vorbereitungs- und Taktikphase.

    Manchmal würde man dann lieber tranieren um es etwas einfacher zu haben, aber es bringt eben nur marginal etwas. Und vor allem dauert es quälend lange Level zu steigen sobald man innerhalb des Stratus schon einige Level erreicht hat, weswegen das nicht wirklich zu empfehlen ist. (außer es gibt da wirklich DEN EINEN Skillpunkt, den man unbedingt noch brauch für seine Bossstrategie)
    Ich glaube in Teil 1 gab es noch sowas wie "Daily Quests", die nach einer gewissen Zeit eintrudeln. Die haben jetzt auch nicht so waaaahnsinnig viel Erfahrung gegeben, aber man konnte sie gut mit dem allgemeinen Grinding kombinieren, weswegen man dort im Notfall schon ein bisschen besser leveln konnte als es in Untold 2 der Fall ist.
    Grundsätzlich wurde das Spiel so gestaltet das man niemals bewusst grinden muss um eine Chance zu haben. Das gilt selbst für die meisten Post-Game Encounter, weil man in dem Spiel irgendwann von nem Level-Cap überrascht wird, was solange existiert bis man einen von mehreren Superbossen erledigt hat.

    Ich kann da allerdings nur für "Expert" sprechen, wie sich das auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden gestaltet weiß ich nicht genau. Ich kann nur sagen dass ich das Gefühl habe dass sie das Spiel von Anfang an für Expert designed haben, um dann die Zügel auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden zu lockern. Die Balance ist auf jeden Fall umheimlich gut und eines der besten Punkte des Spiels wie ich finde.

    edit:
    @Exorion:
    Dank für die Antwort meine Party ist Level 58 und vom Fortschritt ungefähr fast vor dem Endboss.
    Von dem was du vorgeschlagen hast, sollte ich die Punkte wohl mit meiner Skillung einhalten können, ich muss nur schauen wie sich dann der Schadensoutput entwickelt. Arianna für Fire Wall ist eine gute Idee, tatsächlich hat sie in dem Kampf nicht so viel zu tun, weils ja wirklich nur die Feuerangriffe sind, die so fatal sind. Vielleicht tue ich ja einfach noch Cloe dazu und wenn es dann nicht mehr als 2 Babys sind die dazu kommen, bin ich vor Feuer komplett geschützt. (sobald ich mir die Runden gemerkt habe)

    editedit:
    Ich merke gerade dass die Elementwalls, ja überhaupt nicht stacken! D: (also sage ich jetzt einfach mal gegenwärtig unmachbar)
    Geändert von Klunky (07.07.2016 um 20:52 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #143
    Der Endboss war eine Fotze, anschaulich gesehen, es war wirklich eine lebendige Vulva (vielleicht in Teil 1 ein wenig deutlicher, ist aber mehr oder weniger der selbe Brei)

    Durch, unglaublich aber wahr. Ich hing den ganzen Tag am Endgegner, die Taktik wird einem schnell bewusst, sobald man den Boss kennt. Die Schachfiguren sind da, man muss sie nur noch in Stellung bringen. Das war ab der Phase wo er beide Retiklen zum 2. Mal besitzt (Köpfe und Arme) unglaublich schwer, am Ende reichte der Schaden aber gerade noch so aus um ihn im letztmöglichen Zug zu finishen und das auch nur durch Perfect Defense.

    Flavio war so ziemlich die Schlüsselfigur von allen, eigentlich war er lange Zeit im Spiel zu nichts zu gebrauchen, naja so mehr oder weniger, aber dieser kontroverse Weg ihm zum Evasion Tank auszubilden, hat sich tatsächlich ausgezahlt, der Hazy Arrow auf der höchsten Stufe haut unglaublich viel Schaden raus. Crazed Dance, eine Fähigkeit von den Regenerations Viechern in Ginnugap, ist die perfekte Ergänzung, ein Mehrfachangriff, der mit Agilität skaliert und die Genauigkeit eines jeden getroffenen Gegners schmälert. Das war zwar irgendwo auch ein bisschen Glückabhängig, aber im großen und ganzen hat Flavio immer ausgewichen, wenn der Effekt drauf ist und er seinen Chain Dance oder seinen Force Boost gerade an hat.

    Schlimm ist auch dass ich seine Pandemie erst nicht gecheckt habe, überträgt alle Binds eines Ziels auf die gesamte Party, hätte ich das mal früher gewusst. Wenn das passiert ist man schon garantiert gewiped und es passiert leider auch oft dass er exakt die richtigen Charaktere gerade auserkoren hat und dann im nächsten Zug mit seinen Root Cyclon Cloe ausschaltet. (weswegen ich dann angefangen haben, mehr auf Items zurückzugreifen)

    Naja war auf jeden Fall ziemlich frustierend, definitiv das mit Abstand schwerste Etrian Odyssey was ich bislang gespielt habe. Wann muss man schon mal in einen Rollenspiel den Gegner predicten? Die ganzen Super Secret Bosse aus Final Fantasy sind dagegen einfach nur billiges Grind-Junkfood, vergleicht mal die Komplexität eines Richters mit dem Overlord, pah! Pustekuchen!

    Das Ende fand ich übrigens ziemlich komisch...
    Geändert von Klunky (18.07.2016 um 20:36 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #144
    Ok, ich muss um in Stratum 6 weiterzukommen echt noch mal den Juggernaut umklatschen. oO
    Die Gruppe ist zwar jetzt etwas stärker, aber ich schätze es wird immer noch ein langwieriger Kampf bei dem ich mich an den Regeln halten muss. Da habe ich ja überhaupt keine Lust zu.

    Das Stratum 6 so ein schöner Wald ist habe ich nicht erwartet, ich dachte ich muss jetzt wieder durch irgendeinen Uterus mit scheußlicher Musik kriechen, wie in Teil 1.

    Ich finde es übrigens wirklich schade dass quasi alles was jetzt passiert wohl nicht mehr wirklich "Kanon" zu sein scheint, ich meine das Spiel endet damit, das die Gruppe nach dem totgeglaubten Fafnir sucht und wenn man den alten Spielstand lädt, sind einfach alle wieder da und reden nicht mal mehr miteinander, das Post-Game scheint wohl sowohl im Story als auch Classic Mode gleich zu sein, was ich sehr schade finde. Gespräche gibt es ja jetzt nur noch in den DLC Quests.

    Ich habe auch schon mal im Dark Paradise reingeschaut, ich bin ein wenig enttäuscht dass es wohl nur ein geheimer Ort im 6. Stratum sein soll und kein wirklich 7. Stratum, aber mal davon abgesehen. Besteht dieser Ort echt nur aus FOE's?!
    Wenn ja ist es möglich an allen vorbei zu laufen? Ich habe es noch nicht weit probiert, in dem Nebel kommt man echt nur schwer durch und dass man jetzt wirklich cursorlos auf der Karte zeichnen muss ist echt hardcore.
    Geändert von Klunky (18.07.2016 um 20:34 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #145
    Glückwunsch zum Bezwingen des Endbosses. Bei Flavio mehr auf Evasion zu skillen sollte ich vielleicht auch mal probieren, bei mir war der eigentlich dauerhaft das fünfte Rad am Wagen. Aber ich denke nicht, dass ich das Spiel so schnell wieder rauskramen werde, jetzt wo man total raus ist.

  6. #146
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Bezwingen des Endbosses. Bei Flavio mehr auf Evasion zu skillen sollte ich vielleicht auch mal probieren, bei mir war der eigentlich dauerhaft das fünfte Rad am Wagen. Aber ich denke nicht, dass ich das Spiel so schnell wieder rauskramen werde, jetzt wo man total raus ist.
    Danke.
    Also ich mache bei dem Spiel auch zwischendurch immer mal wieder längere Pausen um die Spielerfahrung frisch zu halten und bislang hatte ich jetzt nie so wahnsinnig lange gebraucht bis ich alles gerafft habe. Bei nunmehr über 100 Stunden vergisst man so schnell nicht mehr sein Setup.
    Viel schlimmer finde ich es aber dann tatsächlich wenn man umskillen tut und man einfach mal seine gesamte Party umkrempeln muss und dadurch einfach gewisse Dinge die über mehrere Spielstunden lang eine Selbstverständlichkeit sind, plötzlich rausfallen. (habe ich zwar nie getan oder tun müssen, aber war einmal kurz davor)

    Ich selber habe jetzt alle Bedingungen erfüllt und konnte mit der Erkundung des 6. Statrums beginnen:
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #147
    Oooooooook. Ich denke mal es ist Zeit das Spiel nach über 140 Stunden Ad Acta zu legen. Zumindest habe ich so ziemlich alles was das Spiel bietet gesehen und nach vielen harten Kämpfen auch bewältigt.
    Es ist unglaublich wie man sich davor scheut einen herausfordernden Boss zu begegnen und wie einen dann ein Stein der Erleichterung vom Herzen fällt wenn man es schafft. Ein letztes Mal wollte ich dieses Gefühl der Befriedigung beim erlangen, doch ich musste feststellen dass dieser absolute, ultimative Secret-Super-Boss of all Super Bosses noch mal ein ganz anderes Kaliber ist als alle davorige. 7 Phasen mit sich ständig verändernden Patterns, Pseudo-Zeitlimits, regelmäßige Beschwörungen 140K HP (die Adds nochmal 10k und die lassen sich nicht ignorieren, fügt einem jede Zustandsveränderung die es gibt zu, massiver Schaden der sehr oft durch alle Reihen trifft, kann einen die Force Leiste von Hand zerstören. (man kann sie auch wiederbekommen, aber naja inzwischen ist mir der Force Status lieber als die Breaks, die sind wirklich nur noch Peanuts) Man muss nicht nur unfassbar viel beachten beim Kamof, sondern auch die Vorbereitung zieht sich ewig. Momentan sind meine Charaktere alle Level 95, noch 4 Level und dann wäre es an der Zeit sie zu trainieren, das heißt sie fallen auf Level 30 zurück und von dort an würden sie einen permanenten Stat Bonus beim Leveln bekommen. Und damit Levelt man dann wieder komplett auf Level 99. Das ist beim "ihr-wisst-schon-wen" anscheinend notwendig habe ich gemerkt, denn es mangelt einfach am nötigen Schaden, die Pseudo Zeitlimit-Runden lassen sich nicht schnell genug überwinden, ganz bestimmte Attacken vom Boss treffen einen viel zu oft sehr unglücklich. Leider ist da enormes Power-Grinding angesagt und darauf habe ich wirklich wenig Lust, jetzt wo ich das Spiel schon so lange gespielt habe wäre das nur unnötige Spielzeitstreckung dabei ist das Post-Game echt erste Sahne von dem Spiel, noch viele Stunden nach dem Endboss hat einen das Spiel vorzüglich längenlos unterhalten und eine Hürde nach der nächsten standen einem im Weg, damit man auf dem Weg zu Level 99 unterhalten bleibt.
    Für mich bleibt mein persönerlicher Endboss wohl der Feuerdrache (obwohl ich Hekatoncheires zum Schluss gemacht habe) ganz einfach deswegen weils am Ende quasi noch mal einen Epilog+Abschlussfoto für das Caffee gibt, wenn man alle Rezepte vervollständigt. (was man höchstwahrscheinlich nach dem letzten Drachen tut)
    War auf jeden Fall ein tolles Gefühl zum ersten mal In einem Etrian Odyssey Spiel alle 3 Drachen gekillt zu haben, das gelang mir sonst nie, aber da war meine Motivation auch noch nie so hoch wie hier.
    Von den DLC's habe ich auch fast alles gemacht, außer den Eldritch Hound und die 31. Etage. Ich weiß dass da noch was schlimmeres als das lauert. Aber der Boss ist dann wirklich nur noch ein billiger Abklatsch vom eigentlichen Super-Boss für perfektionistische Stats-••••n (genau dasselbe Konzept). Und außerdem ist der Weg zu ihm so beschissen wie er nur sein kann. Der DLC wirkt wirklich mehr wie so ein liebloser Schnellschuss, tausend FOE's mit random Pattern in leere Nebel Räume schmeißen und fertig.

    Ich habe keine Ahnung wie ich den Schwierigkeitsgrad jetzt einschätzen sollte. Gefühlt war es auf jeden Fall das Spiel mit den aufwändigsten und ausdauerndsten Endgegnern, die Statuswerte der Endgegner und Gegner im allgemeinen sind höher als in jedem anderen Teil. Jedoch ist das neue Force-Feature wirklich nicht zu unterschätzen, ich denke in den älteren Teilen würde ich das jetzt sicherlich vermissen. Wären die HP Werte so wie in Untold 1 z.B, könnte man die Bosse bestimmt überfahren, von daher ist das schon richtig so und nur konsequent. Auf jeden Fall eine sehr coole Neuerung, es gibt einfach Momente in den Kämpfen wo man noch mal alles geben kann und extrem viel Schaden aufeinmal raushaut, auf die Momente steuert man in den Kämpfen zu und die bieten somit kleine Highlights für einen selbst, dass sich die Musik gerade beim Fafnir verändert ist dazu noch mal ein cooles Element, alles in allem eine klare Verbesserung gegenüber den Vorgängern. Bislang ist Untold 2 wohl wirklich mein Lieblingsteil der Serie, wenn man mal Persona Q ausklammert. (was ja nicht dazu gehört aber irgendwie ähnlich ist)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •