-
Auserwählter
Der Endboss war eine Fotze, anschaulich gesehen, es war wirklich eine lebendige Vulva (vielleicht in Teil 1 ein wenig deutlicher, ist aber mehr oder weniger der selbe Brei)
Durch, unglaublich aber wahr. Ich hing den ganzen Tag am Endgegner, die Taktik wird einem schnell bewusst, sobald man den Boss kennt. Die Schachfiguren sind da, man muss sie nur noch in Stellung bringen. Das war ab der Phase wo er beide Retiklen zum 2. Mal besitzt (Köpfe und Arme) unglaublich schwer, am Ende reichte der Schaden aber gerade noch so aus um ihn im letztmöglichen Zug zu finishen und das auch nur durch Perfect Defense.
Flavio war so ziemlich die Schlüsselfigur von allen, eigentlich war er lange Zeit im Spiel zu nichts zu gebrauchen, naja so mehr oder weniger, aber dieser kontroverse Weg ihm zum Evasion Tank auszubilden, hat sich tatsächlich ausgezahlt, der Hazy Arrow auf der höchsten Stufe haut unglaublich viel Schaden raus. Crazed Dance, eine Fähigkeit von den Regenerations Viechern in Ginnugap, ist die perfekte Ergänzung, ein Mehrfachangriff, der mit Agilität skaliert und die Genauigkeit eines jeden getroffenen Gegners schmälert. Das war zwar irgendwo auch ein bisschen Glückabhängig, aber im großen und ganzen hat Flavio immer ausgewichen, wenn der Effekt drauf ist und er seinen Chain Dance oder seinen Force Boost gerade an hat.
Schlimm ist auch dass ich seine Pandemie erst nicht gecheckt habe, überträgt alle Binds eines Ziels auf die gesamte Party, hätte ich das mal früher gewusst. Wenn das passiert ist man schon garantiert gewiped und es passiert leider auch oft dass er exakt die richtigen Charaktere gerade auserkoren hat und dann im nächsten Zug mit seinen Root Cyclon Cloe ausschaltet. (weswegen ich dann angefangen haben, mehr auf Items zurückzugreifen)
Naja war auf jeden Fall ziemlich frustierend, definitiv das mit Abstand schwerste Etrian Odyssey was ich bislang gespielt habe. Wann muss man schon mal in einen Rollenspiel den Gegner predicten? Die ganzen Super Secret Bosse aus Final Fantasy sind dagegen einfach nur billiges Grind-Junkfood, vergleicht mal die Komplexität eines Richters mit dem Overlord, pah! Pustekuchen!
Das Ende fand ich übrigens ziemlich komisch...
Geändert von Klunky (18.07.2016 um 19:36 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln