Die sind tatsächlich schon von Anfang an in der hinteren Reihe, was bei meinem Setup nicht unbedingt positiv ist. Auf Drop Shot habe ich 5 Punkte, richte allerdings mit Hazy Arrow (10 Punkte) wesentlich mehr Schaden an. Auch hinten. Der Dropshot müsste so 400 Schaden machen, was leider nicht genug ist. Flank Arrow funktioniert in dem Fall gar nicht, weil nur die Frontlinie getroffen wird. (und ich nicht mehr als einen Punkt darin investiert habe)
Den blitzelementaren Angriff vom Fafnir habe ich für den Kampf auf 5 gehoben aber der Schaden könnte trotzdem großzügiger ausfallen. (1100 mit Force Charge und diversen Verstärkungen) Dummerweise hatte ich ich schon Freeze Sabre für den Juggernaut gelevelt, also das falsche Element, weswegen ich deswegen den Blitzelementaren Angriff nicht noch weiter ausbauen kann.
Das Arianna vorne ist liegt daran dass ich halt glaube oder geglaubt habe (so genau weiß ich es ja immer noch nicht, muss ich mal ausprobieren) dass sich Flächenschaden auf alle Mitglieder entsprechend verteilt. Die Sovereign Klasse kann ja auch schwere Rüstung tragen, von der Kondition ist Arianna mit dem Fafnir ungefähr gleich auf, trotzdem wurde sie bei meinem letzten Versuch besonders gerne angegriffen, was schon ziemlich fatal ist, weil sie eine der wichtigsten Rollen einnimmt. Während so jemand wie Flavio im schlimmsten Fall ruhig ein paar mal umkippen kann, weil er den Schaden am Ende eh nach hinten wieder rausholen kann, da die TP bis zum Ende des Kampfes garantiert nicht reichen wird.
Attack Order und Guard Order sind leicht auch nur auf 4 & 5. Bislang konnten die Buffs eigentlich immer gut halten und das tun sie mehr oder weniger immer noch. Obwohl es bei dem Dance Angriff, wirklich schon ungeheuer knapp wird. Ich habe da sicherheitshalber immer Sentinel Guard eingesetzt weil ich mir absolut nicht sicher bin, ob man mit Front Guard (auf 9) + Verteidigen aller Mitglieder den Angriff (ohne die Stirn) wirklich mit jedem überstehen kann. Experimente sind eben leider auch sehr risikobehaftet und man möchte ja nicht gerne die Zeit die man investiert hat verlieren. D:
Meinst du es wäre vielleicht möglich dass ich den ersten Sateliten und die erste Stirn komplett ignoriere und mich darauf konzentriere Schaden zu machen, um dann am Ende mit Perfect Defense seinen insta-kill zu blocken? Mit einem Sateliten kann man ja noch mehr oder weniger zurecht kommen mit konsequenter Heilung und Elementschutz. Was bei 2 Sateliten, dann aber definitiv zu gefährlich wird.
Ich weiß ja nicht ob es noch irgendwo einen Anlass gibt das aufzusparen.
Das Muster sieht bislang so aus.
1. Satelitenwelle:, DMG machen und seinen finisher Blocken
2. Satelitenwelle (der schwierigste Part), zusammen im Boost Modus und Link Order 2 alle Hebel in Bewegung setzen irgendwie alles von ihm rechtzeitig auszuschalten.
3. Satelitenwelle mit den ganzen Forcebreaks die es gibt, Sateliten und die Stirn aufeinmal ausschalten.
Ab der 3. Welle müsste es mir möglich sein ihn auf ein Drittel (vielleicht sogar ein bisschen weniger durch das einsparen der ersten Welle) runterzuprügeln, weswegen es im Idealfall zu keiner 4. Welle mehr kommen kann.
kA ob das in der Praxis auch so gut wie in der Theorie funktioniert, manchmal geht dann eben doch noch einer im falschen Moment drauf und ich glaube der kann ja auch noch Panik verursachen, womit er einen echt übelst in die Parade fahren kann.