Also an dem Typen kann man sich echt die Zähne ausbeißen...
Ich habe mal ein paar grundlegende Fragen, die sich eigentlich nie geklärt haben, weil das Spiel nicht gerade transparent ist was die Feinheiten des Kampfsystems betrifft.
Die Ex-Skills bei den Grimoires, gelten die nur für den jeweiligen Grimoire Stein also für exakt diese Aktion. Wenn ich z.B "erhöht Feuerschaden habe" aber die Attacke "Frost Fang" ist, macht dann trotzdem der Flame Sabre mehr Schaden?
Bei den 2 Linien, mir ist ja schon klar das Charaktere im Rücken weniger Schaden bekommen als an der Front. Aber wie genau verteilt sich der Schaden auf die Front? Ich besitze 3 Charaktere vorne: den Fafnir, Arianna und Bertram. Wenn ich nun Arianna nach hinten zu den 2 anderen packen würde, bekommen die 2 übrigen Front-Kämpfer dann mehr schaden, heißt also er verteilt sich nur noch auf 2 Charaktere oder bleibt der Schaden erhalten? Weil wenn ja würde ich gerne zu gegebenen Zeitpunkten Arianna gerne nach hinten packen.

Dann noch eine Sache nur um sicherzugehen, Charaktere richten an der Front mehr Schaden an als vorne richtig? Bin deswegen am überlegen ob es schlau wäre Flavio nach vorne zu tun, weil er eigentlich ein recht hohes Schadenspotenzial hat, was hinten unterdrückt wird. Die Sache ist nur dass der Typ vermutlich leicht umzupusten ist und selbst bei bei bester Verstärkung die Frontlinie nicht halten kann. Zumindest dann, wenn er es nicht schafft auszuweichen, was glücklicherweise häufig der Fall ist, aber an irregularitäten kann man in dem Fall einfach nicht glauben

Weiß jemand auch ob man zum gegenwärtigen Zeitpunkt an TP heilende Items kommen kann? (Nicht Hamao, das ist nicht der Rede Wert) Habe leider meine Amritas alle beim Juggernaut verschleudert.

Die Sache ist einfach dass es mit der TP im Kampf eine unglaublich knappe Kiste ist, es reicht meist einfach nicht den Kampf frühzeitig zu gewinnen, wenn man bedenkt was für ein großer Aufwand darin gesteckt werden muss die Sateliten und seine Stirn zu erledigen. Flavio benutzt seinen Force Boost quasi nur dafür. Und gerade der Fafnir Knight kommt zwar oft im Boost, schafft es aber irgendwann nicht mehr von ihm zu profitieren, weil der TP schluckt wie nix.

Angeblich soll man die Sateliten ja auch versteinern oder insta-killen können. Ich weiß jedoch nicht was für einen krassen Skill es dabei bedarf, damit die Chance wenigstens über 50% liegt. Ich habe es echt oft versucht, aber es hat nicht einmal geklappt. Momentan versuche ich einfach alles mit Link Order II anzugreifen, ist aber leider nicht wirklich optimal.

Hoffe jemand weiß Rat, ich würde lieber das Spiel nie wieder anrühren anstatt auf einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad zu schalten. (Das ist echt die Scheiße an Kämpfen die vor einer großen Wendung stattfinden, man will einfach wissen wie es weitergeht.)