Ok ich habe ihn tatsächlich jetzt beim 2. Versuch nach den wichtigen Informationen erledigen können. Der Kampf hat bestimmt 40 Minuten gedauert, echt ausdauernd.
Glücklicherweise bleibt man hier von bösen Überraschungen verschont, die einzige neue Attacke die er irgendwann benutzt ist der "Putrid Breath" und der ist sogar ganz erholsam wenn man die entsprechenden Resistenzen mit sich bringt (was ich anfangs nicht hatte.) obwohl der Boss mit ein paar Attacken viel reinknüppelt hat man immer den nötigen Freiraum zum erholen. Aber so viel Dispeln, Buffen, Nachbuffen und Debuffen musste ich echt noch nie, wenn das Timing nicht richtig sitzt um den größtmöglichen Schaden zu erreichen gehen einem irgendwann die TP aus. War auf jeden Fall ein cooler Boss und wieder kann ich nur das grandiose Balancing von dem Spiel loben, das man nie wirklich zum Powerleveln gezwungen wird, bzw hier Leveln schon eher ein Märtyrium für sich ist, es dauert lange und der Unterschied ist nicht so krass wie bei anderen Spielen. Nur eben für manch wichtige Skillpunkte unerheblich, weswegen man schon echt aufpassen muss worin man seine Skillpunkte steckt. Ich warte da normalerweise immer bis zum nächsten Boss und pass die dann dem an.