-
Auserwählter
Habe mal wieder ein bisschen weiter gespielt.
Den ersten Stratum Boss habe ich wirklich nach allen Regeln der Kunst zernichtet. Ich wurde ja hier vorgewarnt über die Difficulty Spike und habe mich hinreichend vorbereitet und alles genutzt was nur zur Verfügung stand. Am Ende kam ich auch noch dank einer Rare Breed Fledermaus auf Level 15. Mit 3 Venom Rings, dem Giftwiderstands Essen und der Prevention Order wurde ich auch nur einmal vergiftet, dass das Gift allerdings mega op ist merkt man sofort nach der ersten Runde. Ohne Giftwiderstand läuft da wohl einfach nichts. Der Schaden blieb dann aber konsequent moderat, gerade deswegen weil man 2 Protectors in der Party hat.
Der Kampf war dann wirklich überraschend mühelos und ich hätte ihn sicherlich auch dann geschafft, wenn ich ihn nicht in die Fallen gelockt hätte.
War übrigens ne coole Idee dass man mal zwecks Gastcharakter mit 6 Leuten in den Kampf zieht. Die Chimäre hätte auf EOU1 Niveau ohne die Fallen und den ganzen drumherum wahrscheinlich der Boss vom 2. Stratum sein können. Dabei hatte selbst Cernunos nicht so viele Leben.
Der Boss von Ginugagap F1 wiederum war noch mal ein ganz anderes Kaliber, mal abgesehen dass ich mich auf den nicht vorbereitet habe (Stufe 16) habe ich wirklich nur ziemlich knapp gewonnen, zum Schluss konnte ich noch einen fatelen Angriff mit Bertrams Burst Skill abwehren. Zwar war niemand tot, aber meine TP waren alle am Ende und die restlichen Burst Angriffe waren auch aufgebraucht. Das Auge hat aber auch echt viele Leben, da tut man eigentlich wirklich ungern drauf prügeln. Head Bind funktioniert wiederum auch nur ein einziges mal im Kampf hatte ich so das Gefühl.
Wenn sich das konsequent steigert vom Schwierigkeitsgrad, werde ich bei den nächsten Bossen definitiv mehrere Anläufe brauchen.
Ansonsten waren die Rätsel bislang echt ok, schon fast auf Persona Q Niveau. Beim letzten Brücken Rätsel in Ginnugagap hatte ich da so meine Schwierigkeiten. Auch finde ich es gut dass sich normale Monster sowie FOE's jetzt mehr voneinander unterscheiden in ihren Fähigkeiten und teilweise ihrer Persönlichkeit. Wenn man sich beim Crawler verteidigt schadet man ihm, die Eule kann nichts anderes als Leute zum schlafen bringen und sobald man alle anderen Monster tötet wird sie panisch, der Marienkäfer den man normalweise mit einem Schuss tötet, ruft schon im 3F eine Raflesia herbei wenn er zu lange auf dem Feld ist.
Von den den King Snails ganz zu schweigen.
Ich mag es wenn Monster so ihre Eigenarten haben.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln