Ja, typisches Rpg Problem. Digimon jetzt auch wieder. Hard-mode am Anfang hat schlicht und einfach random encounter, die man nicht gewinnen kann, außer mit viel RNG Glück. GOOD BALANCING!
Wobei besser so als wie bei sowas wie Xenoblade. Gruppe hat -10 Level? Meistens unmöglich zu gewinnen, da Gegner nur ausweicht. +4 Level? Unmöglich zu verlieren, da man selbst fast nur ausweicht. +5 Level? Je nach Monster durchaus EXTREM VERDAMMT schwer, da es gewisse Trigger bei gegnerischen Spezialattacken ab +5 nicht mehr gibt und man somit nicht mehr diesen einen Guard nutzen kann. Dieses gekünstelte Balancing... da muss man sich echt schon Mühe geben, ums noch schlechter hinzukriegen.
Naja, Crawler mäßig hab ich mit der Reihe hier noch nie was am Hut gehabt, sondern eher mit den Vita Dingern. Und die waren auch.. nuja. Sagen wir, wenn der stärkste Boss in Demon Gaze mich nicht einmal mehr treffen kann (auf schwer), ist doch irgendwas falsch gelaufen. (Tank covered alles und gleichzeitig weicht sie auch allem zu 100% aus? Kay...) Dungeon Travelers 2 scheint aber ok zu sein. Nur zu lang. Jedenfalls schafft man da kaum einen Boss auf Anhieb.. und leichter wirds auch nicht wirklich. Vielleicht sollte ich Etrian auch mal ausprobieren. 3DS werde ich mir aber vermutlich eher nicht zulegen, also eher schwer.

Kontrollzentrum