mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 147
  1. #81
    Der Flame Demon ist absolut übel. Ich hab noch 2x Flame Mist, ohne wüsste ich nicht, wie ich den killen soll. Bin jetzt im 4ten Versuchen, aber er hatte quasi nur noch 1 Strich Leben. Ich hab nur kA wie ich es schaffen soll die letzten 2 Schleime zu killen. xD
    Der Kampf ist trotzdem ziemlich geil. Ich muss mir eigentlich nur die Force Skills richtig einteilen, dann sollte das funktionieren.

  2. #82
    Der Boss des dritten Stratums ist auch ein Albtraum. Habe sie nach einem epischen 39-Runden-Kampf endlich bezwungen, und dabei meine letzten 2 Amritas verbraucht.
    Das Viech hat so eine Multihit-Überattacke, welche eine verdammt niedrige Trefferquote hat - aber in der Runde davor wird man mit Schlafzaubern und Binds bombardiert - und wenn man die nicht abwehrt wird man im nächsten Zug vernichtet. Und das muss man alle 6 Runden bewerkstelligen. Nebenbei spawnt der Boss noch endlos viele Minions... und irgendwann muss man ihr selbst ja auch noch Schaden beibringen.

    Wer keine Lust hat es alles selbst rauszuschreiben, hier ist seine Attackenreihenfolge:


  3. #83
    Da bin ich jetzt auch gerade. Ginnungigab 3F ist ein ordentlicher Schwierigkeitssprung. Die "Regeln" des Stockwerks sind heftig. ^^ Ich hab mich schon über die Return Flute gewundert. XD

  4. #84
    Spielt mal net so schnell ey. xD
    Hab 11F jetzt soweit erkundet dass ich nach Ginnungagap muss. Eventuell farm ich noch solange bis ich mir das bessere equip für alle leisten kann, da fehlt mir nämlich noch etwas (und nen Drop von den Fischen hab ich noch gar net). Hellion war dann letzten endes doch net sooo schwer, nachdem ich mir die Force Skills aufgespart und sonst quasi nur auto attacks gemacht hab. Musste zwar trotzdem 1 Amrita verwenden (hab jetzt noch eines), aber ging dann doch. Und vor Scylla grauts mir auch schon, die war in EO2 schon furchtbar mit ihrem one hit kill Angriff.

  5. #85
    @:dasDull: Hast du 3F geschafft? Ich hab's halbtot nach einer heftigen Game Over Serie geschafft. XD Beim ersten Mal kann man gar nicht das FOE Verhaltensmuster lesen Und deren Konter ist bitterböse.

    Die Handlung gewinnt gerade richtig an Fahrt. Ich bin mit der derzeitigen Situation aber alles andere als zufrieden. Wie soll man das was darauf folgt nur schaffen? XD

  6. #86
    Hm, ich fand 3F eigentlich nicht so hart. Man bekommt ja 3 return Flutes, wovon ich auch 2 genutzt habe, weil man das mit den FOEs wirklich erst mal rallen muss. Danach ging das aber echt zügig (und auch first try ).
    Außerdem kann man ja quasi endlos die Force Breaks benutzen dank der Aoxolatl die einem immer die Force-Leiste auffüllen.
    Handlungsmäßig fand ich's wieder mal sehr amüsant wie einem das Spiel zwar alle 3 Klicks eine Entscheidungstextbox vorsetzt, man letztendlich aber sowieso keine Wahl hat, was man tun kann.

    Bin jetzt im 4. Stratum und das ist bisher auch ziemlich easy. Könnte daran liegen dass die meisten Gegner schwach gegenüber Bogenangriffen sind. Die Gebiete wo man mit dem Yggdrasil-Key reinkommt dagegen sind echt unschön.
    Geändert von dasDull (29.02.2016 um 18:14 Uhr)

  7. #87
    Ich kack hier hart gegen Arachne ab. Im ersten richtigen Versuch hab ich sie etwa auf 50% gebracht, das hat aber schon fast 30 Runden gedauert und ich bin dann einfach an ihrem Poison Swamp verreckt, der ja immer stärker wird. Hab dann mal umgeskillt, merke jetzt aber, dass ich zu wenig Heilung ab, da ich mal versucht hab Chloe offensiv zu skillen. Gut, mir fehlen noch 2 Level (durch Reskill jetzt nur 27 statt 29 wie vorher), aber das dürfte nicht so den Unterschied machen. Irgendwelche Tipps? Vom probieren her scheint sie schwach gegen Feuer oder Eis zu sein, gegen Donner stark (oder Neutral gegen Feuer/Eis). Meine Binds klappen mal wieder net, ich weiß dass ich sie paralysieren kann (das ist nach dem Reskill auch auf Stufe 9 mit nen paar Curb Ups), aber so wirklich Land sehen tue ich nicht. Werde jetzt erstmal wieder bis 28/29 leveln, das dann eventuell nochmal versuchen und ansonsten muss ich mal gucken ob ich nochmal reskille.

  8. #88
    Also das Spinnennetz hast du aber abgefackelt oder? Das bringt sie ja direkt auf 60% oder so runter.
    Habe beim ersten Mal verkackt und dann erstmal auf 11F gespielt und für alle das beste Equipment gekauft, dann hat es ganz knapp gereicht.
    - Schaden machte ich bei ihr hauptsächlich während der Force Phasen. Sonst greift Fafnir normal an wegen TP-Knappheit. Wenn man seinen TP recovery Passiv hat ist das mit den TP weniger schlimm, hatte ich da aber noch nicht. Tipp: Link Order hochskillen und in den Force-Phasen einsetzen.
    - Vor den Force-Phasen sorge ich für Warmight und Attack order auf Fafnir und Guard Slash/Mind Shut auf dem Gegner für maximalen Schaden
    - Flavio benutzt seine Ailment Shots, Chloe ist bei mir sehr defensiv (hintere Reihe und hauptsächlich heilen/buffen/debuffen), die Princess benutzt ihre Orders zum Buffen und in den Force-Phasen Link Order. Bertrand macht eigentlich immer Front Guard, ab und zu vielleicht Shield Smite.

  9. #89
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Also das Spinnennetz hast du aber abgefackelt oder? Das bringt sie ja direkt auf 60% oder so runter.
    Habe beim ersten Mal verkackt und dann erstmal auf 11F gespielt und für alle das beste Equipment gekauft, dann hat es ganz knapp gereicht.
    - Schaden machte ich bei ihr hauptsächlich während der Force Phasen. Sonst greift Fafnir normal an wegen TP-Knappheit. Wenn man seinen TP recovery Passiv hat ist das mit den TP weniger schlimm, hatte ich da aber noch nicht. Tipp: Link Order hochskillen und in den Force-Phasen einsetzen.
    - Vor den Force-Phasen sorge ich für Warmight und Attack order auf Fafnir und Guard Slash/Mind Shut auf dem Gegner für maximalen Schaden
    - Flavio benutzt seine Ailment Shots, Chloe ist bei mir sehr defensiv (hintere Reihe und hauptsächlich heilen/buffen/debuffen), die Princess benutzt ihre Orders zum Buffen und in den Force-Phasen Link Order. Bertrand macht eigentlich immer Front Guard, ab und zu vielleicht Shield Smite.
    ...das Netz hab ich net gesehen... xD
    Ich habe gerade das Gefühl, dass ich sie mit dem Netz mit meiner alten Skillung sogar relativ leicht hätte killen können. Grah. Ich Level jetzt nochmal und reskille zur Not nochmal! D:

  10. #90
    Ohne das Abfackeln des Spinnennetzes hätte die Dame satte 27 000 HP. XD
    Du hättest es bestimmt ohne reskill geschafft.^^

  11. #91
    So, hab Chloe nochmal reskilled (zurück auf Heilung), dann 2 Level gemacht (Chloe 27, Rest 29) und die Arachne dann gemessert. Geht doch. xD

  12. #92
    Hey, ich glaube das wird das erste EO, welches ich mal am Stück durchspiele.
    Gestern noch den 4th Stratum Boss besiegt. Nach 5-6 gescheiterten Versuchen habe ich eingesehen dass man das richtige Resistenz-Equip braucht um den Kampf zu schaffen. Damit hat es dann auch sofort geklappt.
    Das 5. Stratum treibt den Schwierigkeitsgrad aber echt nochmal nach oben. Bei den Standardgegnern gibt es neben FOE-beschwörenen Viechern auch welche die in der 2. Runde einen garantierten Party Wipe durchführen. Das kann ja lustig werden.

  13. #93
    Ich bin noch im 4. Stratum auf 18F und komme Schritt für Schritt weiter. Ich mag das Kartenmotiv des Stratums.Ich muss nur irgendwie ins Zentrum kommen. Die FOEs mit den Nestern sind machbar, vorallen mit den Blast Granades kann man 90% der Angriffe abwehren.

    Vor Stratum 5 habe ich auch Angst. Ob es noch das Trollende aus dem Original gibt? ^^

    Es kommt jetzt bald auch wieder ein Classic Run Update bis zu 4F. Also etwas größer. xD

  14. #94
    Ich bin auf 13F. Hab da ein wenig erkundet und kann jetzt auch die Hot Spring Quest machen, die auf Ebene 12 ist. Werde mir die erst angucken bevor ich weiterspiele. Hat das 4te eigentlich noch diese schrecklichen Schildkröten FOEs aus dem Original? xD

  15. #95
    Es gibt wieder neue DLCs für Untold 2 und ein richtig guter ist sogar kostenlos.


    • Original Sin: (Kostenlos für diese Woche) Im Grunde handelt es sich bei diesem DLC um das Post-Post Game nach dem 6. Stratum wenn man den letzten Boss geknackt hat. 31F (Der Ort trägt den schönen Titel "Dark Paradise" xD) wird freigeschaltet und laut Beschreibung tummeln sich dort nur die richtig harten Brocken und ein finaler Boss der erst auf Level 99+ Retire Stat Boost empfohlen wird. Hierrauf freue ich mich am meisten, wenn ich in 2-3 Monaten mal in Stratum 6 angelangt bin. xD
    • Treasures Untold: (Preis 1,99 Euro): Bei dieser Questreihe wird man im Laufe der Zeit 7 Endbosse der ersten Untold Reihe begegnen und bekämpfen. Sie sind auf Level 99 Charaktere zugeschnitten und man kämpft unter anderem gegen Fenrir und Imenothep oder wie das Viech auch hieß. xD


    Original Sin habe ich mir direkt gezogen. Dauert aber eine Weile, bis ich dort ankomme. xD

    @Sölf: Bis jetzt bin ich nur Luminous Bird, Great Frog und Charging Rhino begegnet und die sind stellenweise auch nicht ohne. ^^
    Geändert von Ninja_Exit (04.03.2016 um 12:15 Uhr)

  16. #96
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    sind auf Level 99 Charaktere zugeschnitten und man kämpft unter anderem gegen Fenrir und Imenothep oder wie das Viech auch hieß. xD
    Iwaoropenelep

    (Den Namen vergesse ich nie wieder)

    Ich habe es mir jetzt auch geholt, nach meiner RPG-Identitätskrise mit Bravely Second. Da ich schon die Demo gespielt habe, konnte ich direkt in F4 einsteigen mit der bestmöglichen Ausrüstung die nur geht. (wenn man mal von dem was auch immer der terrible Hunter droped absieht)
    Macht auf jeden Fall wieder Bock, ist jetzt von der Spielstruktur dem Vorgänger sehr ähnlich, doch die einzelnen Etagen für sich bieten immer wieder etwas neues. Und ich habe das Gefühl dass die neuen Klassen noch mal eine Spur mehr Tiefe besitzen, die Möglichkeiten mit den Kombinationen sind auf jeden Fall zahlreich. Ich glaube mit den Startklassen und einigen Grimoires als Ergänzung ist man gut aufgehoben.
    Naja, aber noch bin ich ja gar nicht beim ersten Boss. xd
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #97
    Ich selber bin jetzt auf 14F. Hab die Hot Spring quest fertig, auch wenn leider Chloe und Flavio abgenippelt sind. Gab zum Glück nur 25k EXP, das ist zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht mal sooo viel. Hab auch sofort den Rare Drop vom Boss bekommen.

    Werde die Tage hoffentlich endlich das dritte Stratum beenden. Arianna hat jetzt Link Order II womit sie auch AoE Schaden machen kann und ich auch normale Gegnergruppen schneller kaputt bekomme. Chloe geht langsam richtung Binds und Flavio hat den Leg Bind auf 10, als nächsten skill ich mit ihm wohl auch weiter Ailments. Der Fafnir geht weiter in passiven PHY/ELEM Boost und Bertram defft lustig vor sich hin. xD

    @Ninja_Exit:
    Das ist jetzt Off Topic, aber... bekomm ich dein Lufia Fazit noch? xD

  18. #98
    Ja, kriegst du? Hab ich das nicht bereits vor 2 Wochen gesendet? xD

    Edit: Hast ne PM gekriegt.^^
    Geändert von Ninja_Exit (04.03.2016 um 12:33 Uhr)

  19. #99
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ja, kriegst du? Hab ich das nicht bereits vor 2 Wochen gesendet? xD
    Du hast mir gesagt das kommt. Aber es kam nie. xD

  20. #100
    Hab mir den DLC auch mal geladen, aber glaube nicht, dass ich das Postgame noch spielen werden. Jedenfalls sicherlich nicht direkt, denn das 5. Stratum finde ich da vom Schwierigkeitsgrad und vom Farming/Grinding-Aufwand heftig genug. Und so manche Standardgegnergruppen finde ich ohne Force Breaks schon kaum noch zu schaffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •