mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 147
  1. #21
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Sölf: Wie hast du Stratum 6 in EO2 geschafft? Ich musste bei Urchild in B30F immer kapitulieren.
    Und das Restsystem um auf Lv 99zu kommen ist furchtbar gewesen.
    Gar nicht. xD
    Hab bei EO 1 und 2 lediglich die Main Story durch. Bei 1 hab ich noch 26F gemacht (und mich mal an einem der Drachen versucht, was damals, als unerfahrener Kacknoob in 4 stelligen Schaden gegen die ganze Gruppe in Runde 1 endete xD) und bei EO 2 hab ich glaube ich sogar nur die erste Quest gemacht dass ich mehr von 26F erkunden konnte. Irgendwie steh ich mit Postgame immer auf dem Kriegsfuß. xD

  2. #22
    Das kenn ich ._.
    ich komme in EOU 26F auch nicht weitter ...
    ... scheiss teleport puzzles ey

    aber wo wir grade beim thema Lore sind
    sagt mal ist "the fallen capital" Maze 5 in EO4
    ... Etria ? Ich meine etria war die hauptstadt und die monster die da auftauchen sind alles
    monster die am anfang von EO auftauchen sprich die Maulwuerfe und so ._,
    Shameless [butt] plug
    ~Support me On my Patreon~

  3. #23
    Der 12. Februar ist der Europäische Release für EOU 2. Da muss noch eine Menge Zeit den Bach runter fließen.

    Naja, Im Oktober kommt dafür ja der Mystery Dungeon Spinn Off dran. Das wird dann auch sehr spaßig.

  4. #24

    Gast-Benutzer Gast
    Ehm, mal ne Frage, kann man auch einfach so Untold spielen ohne die Vorgänger zu kennen oder kommt man da so gar nicht rein ?

  5. #25
    Ja, jeder Teil ist eigenständig und da Untold erst so wirklich Story hinzufügt, würdest du selbst dann nicht viel Handlung verpassen, wenn die Spiele aufeinander aufbauen würden.
    Die Untold-Spiele sind quasi Remakes mit überarbeitetem Gameplay und mit Story, die jedoch auch noch den Classic-Modus anbieten.


  6. #26
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ehm, mal ne Frage, kann man auch einfach so Untold spielen ohne die Vorgänger zu kennen oder kommt man da so gar nicht rein ?
    Was Narcissu sagt. Man sollte aber dazu sagen, dass der Storymode von Untold relativ früh einen Twist aus EO 1 spoilert (naja, eigentlich den einzigen, den EO 1 damals hatte xD). Wenn du dir das nicht verderben willst, spiel als erstes den Classic Mode. An sich wäre es aber nicht sooo schlimm sofort mit dem Classic Mode anzufangen.

  7. #27
    Es dauert gar nicht mehr so lange, bis das Spiel endlich in Europa erscheint. Am 12. Februar kommt es raus und ich freue mich darauf wieder einen Atlus Crawler zu spielen. ^^

    Bei meinem ersten Durchgang wird's der Storymodus sein. Viele Systeme aus Untold wurden stark verbessert, wie die Grimmoires und man kann wohl ähnlich wie in Etrian Mystery Dungeon die Stadt aufleveln. Der Kartenmodus ist etwas besser als die Persona Q Variante. Wird wohl gut werden. xD

  8. #28
    Da ich immer noch weder EO 3, noch 4, noch Untold 1 durch habe, verzichte ich diesmal fürs erste... xD

  9. #29
    Konnte dann doch nicht widerstehen und wollte mir das Spiel heute trotz stattlichem Backlog direkt zulegen, musste dann aber feststellen, dass der Gamestop in der Innenstadt zugemacht hat, und der außerhalb hatte es zwar laut System einmal vorrätig, aber der Kerl im Laden hat es leider nicht gefunden. Ich glaub bei Saturn muss ich's bei dem Spiel gar nicht erst probieren. Dann eben übers Internet... Nächstes Wochenende wird's dann angespielt.

  10. #30
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Konnte dann doch nicht widerstehen und wollte mir das Spiel heute trotz stattlichem Backlog direkt zulegen, musste dann aber feststellen, dass der Gamestop in der Innenstadt zugemacht hat, und der außerhalb hatte es zwar laut System einmal vorrätig, aber der Kerl im Laden hat es leider nicht gefunden. Ich glaub bei Saturn muss ich's bei dem Spiel gar nicht erst probieren. Dann eben übers Internet... Nächstes Wochenende wird's dann angespielt.
    Kannst ja in der Zwischenzeit die Demo spielen, die Spielzeit kann sich sehen lassen.
    Ich versuche immer noch den Milka Dino auf Expert mit einem Level Cap von 10 zu schlagen. (vermutlich unmöglich)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #31
    Ich hab's mir Heute in nem Saturn geholt. Einen Versuch ist es wert.^^

    Das Warten hat sich aber gelohnt, das Spiel macht vieles besser als sein Vorgänger. Man merkt, dass das Spiel wàhrend/nach Persona Q entstand. Schon in den ersten beiden Stockwerken gibt es bereits FOE Mechaniken wie Falltüren in die man die Viecher locken muss um an ihnen vorbei zu kommen.

    Der Einstieg ist in dem Spiel schwieriger, da diesmal kein Lv 30 Ren und Tlachtga einem durch 1 F hilft. Man läuft erstmal zu dritt durch das Stockwerk und wenn man nicht defensiv spielt erledigen die Moles einen Charakter pro Zug. Also ist erstmal Guard Order Pflicht damit die vordere Reihe überleben kann. Später kommt zwar ein Lv 12 Hund dazu, doch man muss immer noch vorsichtig sein. Ist 50% von 1 F Kartografiert, geht's zum 2. Dungeon. Ähnlich wie in Untold 2 gibt es im Remake ein Zusatzdungeon. Diesmal ist statt Sci-Fie aber ein ruhiger Ton angesprochen. Das Layout erinnert leicht an Maze 6 aus Etrian Odyssey IV. Nur etwas weniger gruselig und blutig. XD

    Für einen Dungeon Crawler ist der Story Anteil gar nicht so niedrig. Der Protagonist ist zwar still, doch er hat irgendwie Superkräfte, die er in Notsituationen auslösen kann. Sein Hintergrund wird wohl nach und nach aufgedeckt. Flavio ist ein alter Kumpel des MCs. Wenn er in Dungeons was unbekanntes essen will, sollte man es lassen. XD Seine Kommentare dazu sind manchmal aber witzig. Die Prinzessin ( Die EO III Klasse) wirkt manchmal recht naiv aber sie ist nicht nervig. Bei Bertram war ich von seinem Design überrascht, da er Anime untypisch einen 3-Tagebart trägt, lügt und mehr einen auf Opurtunist macht. Aber irgendwie macht ihn das sympathisch. Als er gefragt wurde, welchem Paladinstamm er herkommt, sagt er nur dass er sich den Ramsch günstig zusammengekauft hat. Dennoch passt er auf die kleine Chloe auf, der letzten Hauptperson. Die sieht aus wie 10, ist aber recht wortkarg aber spricht wenn es darum geht FOES auszutricksen.

    Ich habe jetzt bis 3 F in Stratum 1 gespielt und ich kann das Spiel kaum aus der Hand legen. Immer ploppen neue Sidequests auf, man findet neue Rezepte und das neue Grimmoiresystem macht Spaß. Hypnose Bitte ist echt eine nützliche Attacke. XD
    Geändert von Ninja_Exit (13.02.2016 um 00:07 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Kannst ja in der Zwischenzeit die Demo spielen, die Spielzeit kann sich sehen lassen.
    Ich versuche immer noch den Milka Dino auf Expert mit einem Level Cap von 10 zu schlagen. (vermutlich unmöglich)
    Danke für den Tipp, ich wusste gar nichts von der Demo! Und da man anscheinend sogar den Spielstand übernehmen kann, werd ich sie mir morgen direkt mal runterladen.

  13. #33
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich hab's mir Heute in nem Saturn geholt. Einen Versuch ist es wert.^^

    Das Warten hat sich aber gelohnt, das Spiel macht vieles besser als sein Vorgänger. Man merkt, dass das Spiel wàhrend/nach Persona Q entstand. Schon in den ersten beiden Stockwerken gibt es bereits FOE Mechaniken wie Falltüren in die man die Viecher locken muss um an ihnen vorbei zu kommen.

    Der Einstieg ist in dem Spiel schwieriger, da diesmal kein Lv 30 Ren und Tlachtga einem durch 1 F hilft. Man läuft erstmal zu dritt durch das Stockwerk und wenn man nicht defensiv spielt erledigen die Moles einen Charakter pro Zug. Also ist erstmal Guard Order Pflicht damit die vordere Reihe überleben kann. Später kommt zwar ein Lv 12 Hund dazu, doch man muss immer noch vorsichtig sein. Ist 50% von 1 F Kartografiert, geht's zum 2. Dungeon. Ähnlich wie in Untold 2 gibt es im Remake ein Zusatzdungeon. Diesmal ist statt Sci-Fie aber ein ruhiger Ton angesprochen. Das Layout erinnert leicht an Maze 6 aus Etrian Odyssey IV. Nur etwas weniger gruselig und blutig. XD

    Für einen Dungeon Crawler ist der Story Anteil gar nicht so niedrig. Der Protagonist ist zwar still, doch er hat irgendwie Superkräfte, die er in Notsituationen auslösen kann. Sein Hintergrund wird wohl nach und nach aufgedeckt. Flavio ist ein alter Kumpel des MCs. Wenn er in Dungeons was unbekanntes essen will, sollte man es lassen. XD Seine Kommentare dazu sind manchmal aber witzig. Die Prinzessin ( Die EO III Klasse) wirkt manchmal recht naiv aber sie ist nicht nervig. Bei Bertram war ich von seinem Design überrascht, da er Anime untypisch einen 3-Tagebart trägt, lügt und mehr einen auf Opurtunist macht. Aber irgendwie macht ihn das sympathisch. Als er gefragt wurde, welchem Paladinstamm er herkommt, sagt er nur dass er sich den Ramsch günstig zusammengekauft hat. Dennoch passt er auf die kleine Chloe auf, der letzten Hauptperson. Die sieht aus wie 10, ist aber recht wortkarg aber spricht wenn es darum geht FOES auszutricksen.

    Ich habe jetzt bis 3 F in Stratum 1 gespielt und ich kann das Spiel kaum aus der Hand legen. Immer ploppen neue Sidequests auf, man findet neue Rezepte und das neue Grimmoiresystem macht Spaß. Hypnose Bitte ist echt eine nützliche Attacke. XD
    Ich kauf mir wegen dir das Spiel wahrscheinlich in zwei Tagen, spiele es wie jedes EO bis Stratum 2 oder 3 und lege es dann aus der Hand um es nie zu beenden. xD
    Wie gut, dass ich wegen Blade & Soul gerade eh keine Zeit dafür habe. Da komme ich gar nicht erst in versuchung das hier doch zu kaufen.

  14. #34
    Eine Frage zu einer Sache, die ich in Teil 1 komisch fand: Wird das Spiel immer noch so krass viel leichter mit der Zeit? Den Anfang fand ich ja durchaus herausfordernd, aber später hat sich schon so ein gewisser Trott eingespielt.

  15. #35
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu einer Sache, die ich in Teil 1 komisch fand: Wird das Spiel immer noch so krass viel leichter mit der Zeit? Den Anfang fand ich ja durchaus herausfordernd, aber später hat sich schon so ein gewisser Trott eingespielt.
    Empfandest du das wirklich so? Nach Stratum 2, hatte ich mit den Bosskämpfen schon arge Probleme und konnte einige nur mit viel Glück und wenig Pech schlagen. Bzw musste bei einigen sogar umskillen. Am schlimmsten fand ich da Iwaoropenelep und so nen gewissen Spoiler-Kampf am Anfang vom 5. Stratum. Aber auch abseits der Bosskämpfe haben mich so manche Surprise Attacks gekillt, bevor ich überhaupt irgendwas machen konnte.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #36
    Wahrscheinlich hab ich einfach zu viel gegrindet. Und wahrscheinlich bin ich inzwischen von Darkest Dungeon verwöhnt, wo man nie wirklich zu stark werden kann und immer Schiss haben muss.

  17. #37
    Etrian Odyssey 1 hatte als einziges Spiel diese Eigenheit. Ich hab vom Remake zwar noch nicht viel gesehen, doch das Original EO 2 blieb Konstant schwer und wurde immer schlimmer. XD Ich denke mal, dass sie sich am Original orientieren werden.

    EO IV ist das beste Beispiel. Es gilt als einfachstes EO, da die ersten beiden Dungeons sehr leicht sind. Danach wird das Spiel aber immer schwieriger und gipfelt im letzten Hauptdungeon mit Statusveränderungen wie Versteinerung, 3-Fach Binds usw. Und es hat das mit Abstand heftigste Postgame, das mit sehr speziellen Bossgegnern und Dungeon Design auftrumpft.

  18. #38
    Ah, okay, das klingt eigentlich sehr gut. Bei Millenium Girl war es schon etwas schade, weil die Reihe für mich doch den Großteil ihres Reizes aus dem Nervenkitzel zieht.

  19. #39
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ah, okay, das klingt eigentlich sehr gut. Bei Millenium Girl war es schon etwas schade, weil die Reihe für mich doch den Großteil ihres Reizes aus dem Nervenkitzel zieht.
    Das Problem ist halt auch, anfangs hat man gar nix. Je weiter man kommt umso mehr Skills gibt es, was das Spiel halt durch die mehr Möglichkeiten einfacher macht.

    Geben FOEs in EOU2 jetzt eigentlich Exp?

  20. #40
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt auch, anfangs hat man gar nix. Je weiter man kommt umso mehr Skills gibt es, was das Spiel halt durch die mehr Möglichkeiten einfacher macht.

    Geben FOEs in EOU2 jetzt eigentlich Exp?
    Ja, typisches Rpg Problem. Digimon jetzt auch wieder. Hard-mode am Anfang hat schlicht und einfach random encounter, die man nicht gewinnen kann, außer mit viel RNG Glück. GOOD BALANCING!

    Wobei besser so als wie bei sowas wie Xenoblade. Gruppe hat -10 Level? Meistens unmöglich zu gewinnen, da Gegner nur ausweicht. +4 Level? Unmöglich zu verlieren, da man selbst fast nur ausweicht. +5 Level? Je nach Monster durchaus EXTREM VERDAMMT schwer, da es gewisse Trigger bei gegnerischen Spezialattacken ab +5 nicht mehr gibt und man somit nicht mehr diesen einen Guard nutzen kann. Dieses gekünstelte Balancing... da muss man sich echt schon Mühe geben, ums noch schlechter hinzukriegen.


    Naja, Crawler mäßig hab ich mit der Reihe hier noch nie was am Hut gehabt, sondern eher mit den Vita Dingern. Und die waren auch.. nuja. Sagen wir, wenn der stärkste Boss in Demon Gaze mich nicht einmal mehr treffen kann (auf schwer), ist doch irgendwas falsch gelaufen. (Tank covered alles und gleichzeitig weicht sie auch allem zu 100% aus? Kay...) Dungeon Travelers 2 scheint aber ok zu sein. Nur zu lang. Jedenfalls schafft man da kaum einen Boss auf Anhieb.. und leichter wirds auch nicht wirklich. Vielleicht sollte ich Etrian auch mal ausprobieren. 3DS werde ich mir aber vermutlich eher nicht zulegen, also eher schwer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •