Naja schon. Aber du hast "Current Gen Systeme" geschrieben, und da gehören die nunmal dazu ^^ RPGs gibts auch schon für die, jo, aber die Handhelds stehen höchstens in der Mitte ihres Lebenszyklus und sind noch lange nicht "abgeschlossen". Wer weiß wie sich das noch entwickeln wird. Von daher hätte ich das passend gefunden, denn mal ehrlich - die Fragestellung setzt ja ein gewisses Mindestmaß an Genrekenntnis voraus, und da wäre es doch ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand hier weder SNES, noch PS1 oder PS2 kennengelernt hat. Und dann die Handvoll RPGs für Vita oder 3DS als gesamten "Output" vor alles andere zu setzen, da müsste man schon sehr komisch drauf seinAber ok. Ich versteh auch, dass man möglichst viel an Systemen abdecken möchte, um allen Wünschen gerecht zu werden. Bei nur einer Auswahlmöglichkeit wäre ich vielleicht sogar so weit gegangen, nur die drei ohnehin klaren Favoriten und "andere, nicht genannte Plattformen" als Optionen anzubieten ^^ Interessanter wäre die umfassende Aufzählung bei Mehrfachauswahl gewesen, da man dann gesehen hätte, was bei uns zumindest auf den hinteren Plätzen landet
Für den DS gibt es wie gesagt jede Menge, für den 3DS aber nur ein paar. Der 3DS ist zwar abwärtskompatibel zum DS, aber technisch sind es doch sehr unterschiedliche Systeme, die ich nie zusammenfassen würde. Theoretisch würd ich auch GameBoy und GBC eher nicht zusammenfassen, aber in der Umfrage macht das vielleicht mehr Sinn, weil die RPG-Ausbeute hier auch bei keinem davon allzu groß war.