Um es mal kurz und konstruktiv zu halten: Ich mag FFVI voll gerne! ^^ Das einzige wirklich Negative, was ich darüber gesagt habe, ist "völlig veraltet", und deshalb habe ich Hass? Come on. Es gibt ja nicht nur "Hype" und "Hass", sondern auch viel dazwischen. FFVI ist total lustig, die Charaktere sind niedlich und ein paar andere Vorteile habe ich ja auch schon aufgezählt. Aber es ist halt veraltet, in meinen Augen, und inzwischen ziemlich unspielbar. *shrug* Jedem das Seine. Die ganzen Einzelpunkte zu den verschiedensten Spielen sind halt Ansichtssache. Ich könnte sie jetzt durchzitieren und jeweils meine Gegenmeinung drunterschreiben, aber da hätte irgendwie niemand was von. Ich hab nie gesagt, dass ich die Begeisterung über Kefka nicht nachvollziehen kann. Er ist halt ein Disney-Schurke, und das ist nicht mal was Schlechtes, aber es sagt in meinen Augen eben sehr viel über die Anforderungen an SNES-RPGs aus. Für die Nostalgiekeule entschuldigt habe ich mich eigentlich auch schon lange vor deinem Post, also kA was ich jetzt noch dazu sagen sollte. Also, außer vielleicht, dass Linearität, Städte und Weltkarten immer noch keine unumstößlichen Qualitätsmerkmale sind, aber hey, das wurde ja erst 234 mal angesprochen.Zitat von Enkidu
Die Ergebnisse der Umfrage finde ich extrem ansprechend, gerade auch die ehrenhaften Erwähnung von N64 und Saturn (ich hätte vielleicht doch den Gamecube wählen sollen!).![]()

Kontrollzentrum