Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Ovum [Horror, 16+]

  1. #1

    Ovum [Horror, 16+]

    Guten Tag,

    ich möchte euch hier einen Horror-Comic vorstellen.


    Die ordnungsliebende Bibliothekarin Nancy Harris aus Pepperell, Massachussets, führt ein zurückgezogenes Leben. Doch als sie einen Brief von einem ihr unbekannten älteren Herren erhält, der Auskunft über Pepperells grausige Vergangenheit erbittet, ist Nancy gezwungen sich ihren Erinnerungen zu stellen.

    Damals begann alles mit dem enthusiastischen Archäologen Zachariah Eliot und seiner Ausgrabung, die Reste einer uralten Kultur offenlegte, darunter eine mysteriöse „Marienstatue“.

    Während des regen Briefwechsels mit dem mysteriösen Interessenten, verschlechtert sich nicht nur Nancys geistige Verfassung rapide, in ihr keimt auch der Verdacht, dass sie nicht kontaktiert wurde, um die Schrecken der Vergangenheit zu verhindern, sondern sie neu aufleben zu lassen...


    Die Handlung thematisiert durch Sprünge zwischen zwei Zeitebenen auch posttraumatischen Stress. Durch „Trigger“ durchlebt Nancy vergangene Erlebnisse noch einmal und setzt diese in Bezug zu aktuellen Ereignissen und zu den Nachfragen ihres Briefpartners Robert Bennet.

    Dabei spielen auch ihre sich verschlimmernden Zwangsneurosen und Panikattacken eine wichtige Rolle. Die penible Kontrolle des Umfeldes der Protagonistin wird dabei in Kontrast mit den grenzenlosen Mächten gesetzt, die sich nicht kontrollieren lassen und die Weltordnung, so, wie sie nach Verständnis der Wissenschaft sein sollte, bedrohen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dieses Comic-Projekt stammt aus der Feder von Alexis Hiemis und meiner Wenigkeit und soll nun regelmäßig online (und kostenfrei) weitergeführt werden.
    "Ovum" ist als Prequel/Nebengeschichte zu unserem Horror-RPG-Makerspiel Conception gedacht und soll einzelne Teil-Aspekte vertiefen, die so nur am Rande Platz haben würden.

    Den Comic selbst gibt es HIER.
    Wenn ihr das ganze auf FB verfolgen wollt (zwecks Ankündigungen und neuer Seiten), könnt ihr HIER schauen.

    Wir würden uns über Feedback hier oder auf den entsprechenden Seiten sehr freuen! °^°

    MfG Sorata & Alexis Hiemis

    Geändert von sorata08 (23.06.2014 um 10:53 Uhr)

  2. #2
    Was ich bislang gesehen habe, gefällt mir, du hast auch auf Facebook meinen Daumen. Allerdings sind 6 Seiten für mich zu wenig, um mir eine Meinung von Story, etc zu bilden.
    Ich hoffe dann mal auf qualitative und quantitative Updates.

  3. #3
    Ich versuche wöchentlich ein neues Update zu machen.
    Wie viele Seiten dabei herumkommen, hängt auch von deren Inhalt ab.

    Desweiteren wird es zwischendurch immer mal Updates zu bestehenden Seiten geben, wenn wir etwas angepasst/verbessert haben. Drum dann auch kontinuierlich fleißig Feedback geben.

    Aber danke schon mal für dein Lob und deinen Daumen. :3

    MfG Sorata

  4. #4
    Oha, noch ein Mexxler
    Sieht interessant aus, gut gezeichnet, aber auch sehr verstörend. Erwarte mehr!
    *Finger schleck*

  5. #5
    Ich lese auch mit, bin gespannt und werde mehr dazu sagen, wenn es mehr zu sagen gibt. ^^

    Eine Sache: Benutzt nicht so viele Punkte ("..."). Ich weiß, es ist verlockend, wenn es atmosphärisch werden soll, aber man kann es auch übertreiben.

    Zitat Zitat
    Oha, noch ein Mexxler
    Trifft wahrscheinlich auf mehr Leute hier zu, als es zugeben würden!

  6. #6
    Danke für das Lob!
    Werde hier und da über die Zeit noch Seiten aufbessern.

    Es ist auch eine neue Seite hochgeladen!

    MfG Sorata

  7. #7
    Pünktlich zum Wochenende gibt es eine weitere Seite HIER!
    Hoffe, ich kriege heute noch die zweite fertig, die noch auf dem Stapel mit liegt.

    Viel Spaß beim Lesen!

    MfG Sorata

  8. #8
    Kleines Update: Die Seiten für diese Woche sind schon online!

    Viel Spaß beim Lesen!

    MfG Sorata

  9. #9
    Das erste Kapitel von "Ovum" ist abgeschlossen: Hier

    Da zur "Connichi 2014" eine Druckversion erscheinen soll, überarbeiten wir die Seiten nochmal etwas und verpassen den nötigen Feinschliff.
    Diese überarbeitete Fassung wird dann später die bisherige online ersetzen.

    Das 2. Kapitel startet dann nach der Connichi, also bleibt gespannt! °^°

    In der Zwischenzeit könntet ihr ja Feedback zum 1. Kapitel abgeben?
    Wir würden uns über eure Meinung dazu sehr freuen.

    MfG Sorata

  10. #10
    Schön dass man nun auch ein wenig Text zu lesen hat.
    Klingt alles immernoch sehr geheimnisumwoben, Nancy versucht wohl mittlerweile recht erfolglos, das Geschehene zu verdrängen.
    Bin gespannt was noch alles kommt!

  11. #11
    Ich bin vom 12. bis 14.9. auf der Connichi 2014 in Kassel!

    Ihr könnt euch am Stand "Sorata der Schilderich" im Manga-Markt eine Druckversion des 1. Kapitels (und auch andere Comic-Hefte, Conhon-Einträge und Poster) besorgen!

    Genauere Infos gibt's hier:
    Hier

    Ich würde mich über einen Besuch freuen! °^°

    MfG Sorata

  12. #12
    Hallöchen,

    Im Oktober startet Kapitel 2!
    Als kleinen Vorgeschmack habe ich hier mal das Farb-Cover dazu mitgebracht. °^°

    Auf deviantART und Animexx.
    Feedback, Bewertungen und Kritik sind immer gerne gesehen.

    MfG Sorata

  13. #13
    Ab sofort startet das 2. Kapitel!
    Ihr könnt es z.B. hier lesen.

    Ich versuche, wöchentlich neue Seiten hinzuzufügen.

    MfG Sorata

  14. #14
    Nach einer prüfungsbedingten Pause geht es mit Kapitel 2 weiter!
    Hier gibt es die neuen Seiten. °^°

    MfG Sorata

  15. #15
    Kommt da noch mehr? Die letzten News sind schon ein wenig her...

  16. #16
    Im Januar hatte ich noch mit dem Studiumabschluss zu tun und nächsten Monat steht die Leipziger Buchmesse an, auf der das 2. Kapitel fertig sein soll.
    Es wird also immer noch daran gearbeitet, nur der Aktualisierungsprozess ist online etwas schleppend. Aber nach der Buchmesse gibt es da wieder regelmäßig Neues.

    MfG Sorata

  17. #17
    Erwarte auch gespannt Neues!

  18. #18
    Zitat Zitat
    Erwarte auch gespannt Neues!
    Dito

  19. #19
    Ich habe mich mal durchgelesen und was bis jetzt kam klingt wirklich nicht schlecht! Ich warte ebenfalls ab, was passieren wird.^^

  20. #20
    Hier noch als kleine Ankündigung für diejenigen, die es nächste Woche nach Leipzig schaffen: LBM/MCC 2015 Ankündigung

    MfG Sorata

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •