Solche Träume wie deine, also zurückversetzt in Sekundarstufe; mit BMT Personen als Mitschülern ... hatte ich auch schon. Ich finde Träume sehr schwierig zu deuten, aber ich finde es gerade sehr interessant dass ich nicht die einzige bin, die sich in ihre Jugendzeit zurückversetzt träumen und bei der dann so verkorkste Geschichten bei herumkommen. Ist mir vor einiger Zeit noch häufiger passiert.
Ich hab auch was geträumt. Und - oh yes. ich hab außerdem wohl zu viel ferngesehen. Ganz Taufrisch von heute Nacht/bin vor 40 Minuten aufgewacht:
Mir träumte von einer Art TV-Show. Die spektakulärsten (oder eigenartigsten...) Autobahngeschichten!
Es wurden mehrere Geschichten erzählt, die aber irgendwie ineinander involviert waren. Erstmal wurde über eine Frau berichtet, die über die Autobahn von Frankfurt nach Mainz gerannt ist um vor einem Exhibitionisten zu fliehen, welcher sich vor ihr auf einem Rastplatz entblößt hatte. Die Rastplatzszene wurde nur erzählt, aber es wurde gezeigt, wie sie über die Autobahn rannte: Das hierfür übertragene Bild war von einer Überwachungskamera, von oben, aufgenommen worden und in bekannter Mittelgriseliger Qualität. Die Kamera wechselte allerdings, also war das nicht die einzige Einstellung.. lediglich die Einzige die ich noch gut beschreiben kann.
Links sah man eine Autobahn und rechts noch eine andere, die irgendwie "runter" ging und leicht abschüssig war... oder ging die andere aufwärts? ich weiß es nicht, war auch nur minimal, aber ein Detail das mir deutlich in Erinnerung geblieben ist. Die Autobahnen teilten sich irgendwie ab. Es waren also auf jeden Fall zwei. Sie rannte auf jeden Fall auf der rechten Autobahn in rotem Parka vor diesem Exhibitionisten weg... Es gab einen Detektiv, der ihr helfen wollte. Aber erst einmal wurde noch über einen Skater berichtet, der in dem Zwischenteil mit den Mittelleitplanken rumfuhr. Der Detektiv bemühte sich ebenso um den Skater. Er knickte einen Baum um, um den Weg frei zu machen... und aus irgendeinem Grund zog es ihm wohl die Füße hoch, als ob er nach rechts fallen würde. Er hing mit seinen Beinen über der Autospur und der Exhibitionist fuhr ihm mit einem LKW die Füße ab und lachte dabei. Der Detektiv kommentierte das mit "Wenn dir das passiert wäre, würdest du nicht mehr so lachen!" (oder so ähnlich, genauer wortlaut ist mir entfallen). Man hat für die TV show den Detektiv und die Frau nochmal interviewt. Der Detektiv lag im Krankenhaus (wegen den Füßen) und die Frau hat man dann auf der oberen Autobahn am Rand interviewt, während sie auf die Untere Autobahn zeigte, wo ihre Geschichte passiert ist. Die mit dem Skater geschah auf der oberen Autobahn.
Witzig: Ich hätte bis eben nicht genau sagen können, wo Mainz liegt. Aber Google Maps hat mir weitergeholfen, und mir sogar offenbart, dass Mainz und Frankfurt wirklich gar nicht so weit voneinander entfernt liegen, und dass es TATSÄCHLICH zwei Autobahnen gibt die von Frankfurt nach Mainz führen (oder umgekehrt)! ... Außerdem kam ich in diesem Traum absolut nicht vor. Es war wirklich wie eine TV Show die mein Gehirn für mich eingeschaltet hat um mir einen Traum zu geben .... 
Klar dürft ihr diesen Traum deuten, wenn ihr möchtet. Ich find es aber auch ganz cool, das ganze so stehen zu lassen und jedem seine freien Denkweisen dazu zu überlassen. (;