Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Traumschachtel - Uff, was für komisches Zeug hab ich da schon wieder...

  1. #1

    Die Traumschachtel - Uff, was für komisches Zeug hab ich da schon wieder...

    Hallo Lounge,

    Es gab solche Threads schon häufiger im Multimediaxis. Es seien mal nur die beiden neueren aus der Lounge 1.0 und aus dem Sumpf genannt.

    Ihr könnt hier Träume rein schreiben, die ihr hattet. Könnt natürlich darüber philosophieren, wo das hergekommen sein könnte und wer will, dass man dazu mal ein paar Deutungen abgibt, soll das bitte vermerken. Dann dürfen sich alle Hobby-Psychologen dran versuchen oder einfuch nur abwegig darüber philosophiert werden. Ihr kennt das Prinzip. Also halt ich den Einleitungstext mal kurz.


    Mein Traum:
    Ich habe geträumt, dass ich wieder Teenager war und mit den Leuten vom BMT in die Sekundarstufe ging. Besser gesagt wir waren Teil des Tagesheims und Internats meiner alten Schule. (Ich war selbst nur Tagesheimschüler dort im RL.) Wie das in solchen Internaten üblich ist, gab's öfter mal Streit. Hinzu kam wohl auch, dass wir alle in meinem Traum zwischen 11 und 17 Jahre alt waren. (Ungefähr so, dass die älteren auch älter waren und die jüngeren noch jünger. Ich und Blackrose waren so um die 16/17. Tako wirkte wie 14 o.O) Naja und dann wurde eine Psychologin gerufen. Aber die haben keine Schulpsychologin geholt, sonder eine merkwürdige, die Experimente der verhaltensforschung durchführen wollte. Erst mal wurde eine sehr merkwürdige Runde Werwolf gespielt. Danach inszenierte sie ein Szenario, dass iwie mit einem Untergang der Technologie zu tun hatte und nahm einem Großteil der Schüler ihre Handys weg. Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass im Hinterkopf mein Studienich wach wurde. Jedenfalls trichterte mir das ein, dass man so etwas nicht machen dürfe. Dass solche Szenarien und Kram ethisch nicht vertretbar wären. (Das Experiment artete tatsächlich etwas aus und ein Teil der Kinder verschanzte sich in einem heruntergekommenen Bürokomplex.) Jedenfalls verwickelte ich die Psychologin in eine Diskussion, was aber alles noch schlimmer machte, weil sie dann das Experiment nicht überwachen konnte. <cut>

    Das Problem hatte sich irgendwie gelöst. Die Psychologin war weg. Ich war plötzlich Streitschlichter und durfte im Traum noch zweischen Blackrose, Tako, Ocin und Ligiih vermitteln, die sich über die Benutzung eines Keyboards in die Haare bekommen hatten. Aber fragt mich nicht, was genau. Ich erinnere mich nur noch an einen Satz von Tako: "Er hat mich gebissen." In dem Moment fragte ich mich, ob ich nicht doch in der Grundschule gelandet war.

    Darf fleißig zerpflückt werden.

  2. #2
    Solche Träume wie deine, also zurückversetzt in Sekundarstufe; mit BMT Personen als Mitschülern ... hatte ich auch schon. Ich finde Träume sehr schwierig zu deuten, aber ich finde es gerade sehr interessant dass ich nicht die einzige bin, die sich in ihre Jugendzeit zurückversetzt träumen und bei der dann so verkorkste Geschichten bei herumkommen. Ist mir vor einiger Zeit noch häufiger passiert.

    Ich hab auch was geträumt. Und - oh yes. ich hab außerdem wohl zu viel ferngesehen. Ganz Taufrisch von heute Nacht/bin vor 40 Minuten aufgewacht:

    Mir träumte von einer Art TV-Show. Die spektakulärsten (oder eigenartigsten...) Autobahngeschichten!
    Es wurden mehrere Geschichten erzählt, die aber irgendwie ineinander involviert waren. Erstmal wurde über eine Frau berichtet, die über die Autobahn von Frankfurt nach Mainz gerannt ist um vor einem Exhibitionisten zu fliehen, welcher sich vor ihr auf einem Rastplatz entblößt hatte. Die Rastplatzszene wurde nur erzählt, aber es wurde gezeigt, wie sie über die Autobahn rannte: Das hierfür übertragene Bild war von einer Überwachungskamera, von oben, aufgenommen worden und in bekannter Mittelgriseliger Qualität. Die Kamera wechselte allerdings, also war das nicht die einzige Einstellung.. lediglich die Einzige die ich noch gut beschreiben kann.
    Links sah man eine Autobahn und rechts noch eine andere, die irgendwie "runter" ging und leicht abschüssig war... oder ging die andere aufwärts? ich weiß es nicht, war auch nur minimal, aber ein Detail das mir deutlich in Erinnerung geblieben ist. Die Autobahnen teilten sich irgendwie ab. Es waren also auf jeden Fall zwei. Sie rannte auf jeden Fall auf der rechten Autobahn in rotem Parka vor diesem Exhibitionisten weg... Es gab einen Detektiv, der ihr helfen wollte. Aber erst einmal wurde noch über einen Skater berichtet, der in dem Zwischenteil mit den Mittelleitplanken rumfuhr. Der Detektiv bemühte sich ebenso um den Skater. Er knickte einen Baum um, um den Weg frei zu machen... und aus irgendeinem Grund zog es ihm wohl die Füße hoch, als ob er nach rechts fallen würde. Er hing mit seinen Beinen über der Autospur und der Exhibitionist fuhr ihm mit einem LKW die Füße ab und lachte dabei. Der Detektiv kommentierte das mit "Wenn dir das passiert wäre, würdest du nicht mehr so lachen!" (oder so ähnlich, genauer wortlaut ist mir entfallen). Man hat für die TV show den Detektiv und die Frau nochmal interviewt. Der Detektiv lag im Krankenhaus (wegen den Füßen) und die Frau hat man dann auf der oberen Autobahn am Rand interviewt, während sie auf die Untere Autobahn zeigte, wo ihre Geschichte passiert ist. Die mit dem Skater geschah auf der oberen Autobahn.



    Witzig: Ich hätte bis eben nicht genau sagen können, wo Mainz liegt. Aber Google Maps hat mir weitergeholfen, und mir sogar offenbart, dass Mainz und Frankfurt wirklich gar nicht so weit voneinander entfernt liegen, und dass es TATSÄCHLICH zwei Autobahnen gibt die von Frankfurt nach Mainz führen (oder umgekehrt)! ... Außerdem kam ich in diesem Traum absolut nicht vor. Es war wirklich wie eine TV Show die mein Gehirn für mich eingeschaltet hat um mir einen Traum zu geben ....
    Klar dürft ihr diesen Traum deuten, wenn ihr möchtet. Ich find es aber auch ganz cool, das ganze so stehen zu lassen und jedem seine freien Denkweisen dazu zu überlassen. (;

  3. #3
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich nur noch an einen Satz von Tako: "Er hat mich gebissen." In dem Moment fragte ich mich, ob ich nicht doch in der Grundschule gelandet war.
    Wenn's sein muss, beiße ich die Leute auch. Ist schon dreimal passiert!

    --

    Ich träume zurzeit nicht viel, was größtenteils meiner Insomnie verschuldet ist. Ich habe allerdings auch große Angst vor dem Träumen, da ich meistens durch einen Kälteschock unsanft aus meinen Alpträumen geweckt werde und mir deswegen auch schon Beruhigungsmittel mitgegeben wurden. Es sind meistens Träume von mir, wie ich mich einsam in der Kälte befinde oder von meiner labilen Mutter, um die ich mich alleine kümmern muss (also im Traum). Deswegen versuche ich grad, mein Schlafen gegen stundenlanges Ausruhen zu tauschen, was auf Dauer natürlich nicht klappen wird und auch letztens nicht funktioniert hat, wo meine Befürchtungen sich mal wieder bewahrheitet haben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •