Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Erste Nacht

  1. #1

    Erste Nacht

    Unsre drei Wandler sind Ligiiihh, Nonsense und relxi.

    Hier dürft ihr ab morgen Abend - 22.6.- 20 Uhr, eine Nacht lang für ein Opfer abstimmen.

    Bei Gleichstand oder wenn niemand abstimmt, kann es auch kein Opfer geben. Also - ranhalten.

    Geändert von Viviane (22.06.2014 um 20:16 Uhr)

  2. #2
    *sanduhr umdreh* Na, wer darf es diese Nacht sein?

  3. #3
    Wir sollten keinesfalls Itaju oder R.F. umnieten. Es wird so schon schwer genug, morgen nicht gehangen zu werden. Aber einen der beiden zu töten wäre mein Todesurteil.

    Ich würde für die erste Nacht zu Turgon tendieren, wegen Aktivität und Unauffälligkeit. Einen LR-Wähler eher nicht, weil potentielle Werwölfe.
    Edit: Andererseits gibt Turgon vielleicht einen guten Inaktiv-Werwolf ab? Ich habe ja noch nicht so viel Ahnung als Online-Wolf.

    Nun?

    Geändert von Holo (22.06.2014 um 20:26 Uhr)

  4. #4
    Mal sehen:

    Spieler und ihre alter Egos:

    1. Sir Barett - Bob
    2. truecarver - Henry Marshall
    3. Liferipper - LR tot
    4. Daen vom Clan - Dean van Claw
    5. Ligiiihh - Lee G. Wandler

    6. Schattenläufer - Benjamin Scott
    7. Nonsense - Lehne Anderfast Wandler

    8. Itaju - Itaju Nonsensewähler
    9. R.F. Nonsensewähler
    10. relxi - Fred Willburgh Wandler

    11. Turgon
    12. Sain - wählte Sir Barett

    Ich bin erstmal für Sain, weil es vielleicht klappen könnte, dass die Siedlungsbewohner auf die "Werwölfe-töten-Wähler"-Masche reinfallen (oder auch auf die "Die erwarten von uns, dass wir nicht darauf reinfallen"-Masche) - wir also Barett die Sache in die Schuhe schieben. Der unfarbige Rest sind nur Liferipperwähler oder Turgeonwähler, die meiner Meinung nach uninteressant sind.
    Was meint ihr?

    Geändert von relxi (22.06.2014 um 22:04 Uhr)

  5. #5
    Darf man sich echt so absprechen? Krass.

    Ich bin definitiv für einen Liferipperwähler, denn die sagen nun wirklich nichts aus. Wenn einer von denen stirbt, dann haben sie quasi weniger Anhaltspunkte als sowieso schon. Spontan per Münzwurfentscheid fällt meine Wahl auf Schattenläufer.

    Die Wolfsspieler hier sind alle talentiert genug, um beim Tod einer anderen Person uns Wölfen Taktik anzudichten.

    Geändert von Ligiiihh (22.06.2014 um 23:07 Uhr)

  6. #6
    Ich wäre dennoch eher für Sain. Wenn ein LR-Wähler stirbt, ist ein Nicht-LR-Wähler potentiell eher ein WW, und das trifft nunmal auf zwei von uns zu. Es mag random gewesen sein, ber wir dürfen nicht vergessen, dass ich am ersten Tag nach LR knapp auf Platz 2 der Zu hängenden stand. Mir ist da die Wahl einer anderen Gruppe einfach viel zu viel Risiko für die erste Nacht. Keine Ahnung ob es Sinn ergibt was ich rede, aber so würde ich als Werwolf denken. xD

    Geändert von Holo (23.06.2014 um 06:46 Uhr)

  7. #7
    Ich würde als Dorfbewohner halt nix aus dem Tod eines LR-Wählers reimen können. Wenn ihr möchtet, könnt ihr mich aber ja sowieso überstimmen.

  8. #8
    Dann stimme ich offiziell für Sain.

  9. #9
    Leute, seriously?

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Darf man sich echt so absprechen? Krass.
    Nein. In dieser Form ist es natürlich absolut nicht gestattet, wie es ja auch im Regelwerk vermerkt wurde.

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Auch die Wandler dürfen nur nachts in ihrem Forum kommunizieren, lediglich der Name des gewünschten Opfers und evtl. eine kurze Begründung darf gepostet werden. Sich tagsüber zu den Abstimmungen zu beratschlagen wird von uns unterbunden werden.
    Stellt es euch vor wie eine reale Werwolfrunde, in der ihr nicht die Möglichkeit habt, ausführlich zu kommunizieren, lediglich auf ein Opfer euer Wahl zeigen könnt und - maximal noch - mit den Lippen ein Wort formen könnt, das eine kurze Begründung darstellt. Hier ist viel zu viel Text und viel zu viel offen ausgespieltes Metagaming.

  10. #10
    Dann nehme ich die Schuld auf mich, da es ich etwas gelesen habe, das mir verdächtig danach klang, als eine Art positive Balance für die Wandler Diskussionen zu erlauben.

  11. #11
    Ah, okay. Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich kannte diesen Regelpunkt, wusste aber nicht, was unter "kurze Begründung" genau fiel (bin deswegen auf die Posts nicht direkt eingegangen). Da nach drei Stunden nix gesagt wurde, dachte ich, es sei okay so, wie Nonsense und relxi es machten, tut mir Leid.

  12. #12
    Ich hatte leider einen Internetausfall und komm eben erst ins Netz. Entschuldigt die verspätete Reaktion.

    Richtig, wie MeTa sagt ist absprechen absolut nicht gestattet (auch nicht per PN/Messanger!) und es zählen auch eure allerersten Stimmen.

    Nonsense - Turgon
    relxi - Sain
    Lig - Schattenläufer

    ist damit notiert und damit stirbt heute Nacht niemand.

    Für morgen abend wisst ihr dann Bescheid.

    Zitat Zitat
    als eine Art positive Balance für die Wandler Diskussionen zu erlauben.
    Insofern ist es korrekt da man sich für den jeweiligen Kandidaten eine kurze Begründung notieren kann. Wenn Nonsense geschrieben hätte "ich gehe auf jemanden, der mich am Tag nicht gewählt hat und unauffällig war - Turgon" wäre das total ok gewesen. Eine Userliste einzufügen ist allerdings definitiv zuviel des guten. Für einen selber okay, aber nicht im "Rudel". Ansonsten haben wir mit 3 Wölfen relativ viele Wölfe für eine Forenrunde - wir wollen es daher wie im Originalspiel halten und es bei "Fingerzeigen" belassen.

    Geändert von Viviane (23.06.2014 um 16:02 Uhr)

  13. #13
    Sorry, hatte das auch vergessen bzw. die Grenzen nicht richtig wahrgenommen. Stimmt natürlich. Allerdings:

    Zitat Zitat
    ist damit notiert und damit stirbt heute Nacht niemand.
    Was, ernsthaft jetzt? Warum? Einfach als Konsequenz für das Absprechen? Okay, würde ich verstehen. Ansonsten ist das doch aber ziemlich banal, weil Werwölfe in real stumm diskutieren und auch in ihrem Forum z.b. bei DDG2 erst diskutieren mussten, wenn auch kurz und knapp. Was macht es für einen Sinn, dass wir ein Forum haben, wenn wir nicht wenigstens kurz begründen und dann wählen dürfen? Hieß es nicht, es gibt nur kein Opfer, wenn die WW sich nicht einigen können? Jetzt haben wir drei erste Vorschläge gemacht und es gibt kein Opfer? Sollen wir unsere Gedankenlesen oder wie soll da jemals Einigkeit ohne Absprechen zustande kommen?

    Sorry, ich finde das gerade ein wenig unfair und vorallem unlogisch, trotz des unangebrachten Absprechens.

    Zitat Zitat
    Für morgen abend wisst ihr dann Bescheid.
    Dass wir alle blind einen Namen sagen müssen und hoffen, dass die anderen beiden zufällig den Selben sagen? WTF?!

    Steht selbstredend in keiner Relation zu dem Absprechen, das war ein klarer Fehler von mir und auch den anderen beiden, aber allgemein habe ich da gerade noch ein paar Fragezeichen... no front~

    Geändert von Holo (23.06.2014 um 17:01 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat
    Dann stimme ich offiziell für Sain.
    relxis Stimme ist damit verbindlich. Ihr beiden könnt euch durchaus noch - ohne weitere Absprache! - auf einen anderen Namen umentscheiden. Soweit komme ich euch dann, wie im regulären Spiel auch üblich (da Handzeichen) entgegen. Kein Thema.

    Zitat Zitat
    Einfach als Konsequenz für das Absprechen?
    Ja. Wenn ihr Mist baut und wir die Regeln wahren, machen wir nur unseren freiwilligen Job, Nonsense. Ich würde es auch bevorzugen, wenn du ich bei deiner Ausdrucksweise ein wenig höflicher halten könntest.

    Ankündigung: Die erste Nacht endet regulär nach einem Tag, also heute um 20:15 Uhr.

    Nachtrag: Um euch zu zeigen was in unsren Augen "angemessen" ist als Absprache schaut bitte einmal hier hinein:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...BC%C3%9F-sauer

    Wie Layana dort schreibt: Vorschläge und kurze Begründungen, warum jemand jetzt getötet werden soll, dürft ihr machen, aber bitte nicht mehr. Beachtet dies bitte in Zukunft. Dateilreiche Spekulationen und Taktiküberlegungen für den späteren Spielverlauf über alles was über diese Nacht hinaus geht, sind verboten

    Die Absprache hier war in meinen Augen grenzwertig viel, aber grade noch okay:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...Gottes-Nacht-1

    Sowas hier, es mit einem persönlichen Chat zu verwechseln, geht aber gar nicht:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ie-erste-Nacht

    Ich hoffe das hilft euch. Von uns aus müsst ihr es ja nicht auf Namen runterbrechen, ein wenig "aber wähl den bitte nicht, sonst bin ich dran" ist ja wie ein entsetztes Kopfschütteln im richtigen Spiel und okay. Nur Romane schreiben und Kriegstaktiken für die Übernahme des RPGs schreiben geht echt nicht.

    Mal schauen, ob jemand Zeit hat hier aufzuräumen und eure Posts zu editieren... hm. xD

  15. #15

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich sehe das btw. ähnlich wie Viviane. In den Regeln steht ganz klar, dass es keine Absprachen geben darf. Das bei DDG andere Regeln galten, ist eine Sachlage, die für dieses Spiel nicht als Grundlage gelten kann, da wir hier eben einen anderen Regelkatalog haben, den es dann auch zu akzeptieren und umzusetzen gilt. Spätestens bei der Anmeldung hätte das dann auch klar sein sollen.

    Das Kommunikationsverbot gilt übrigens auch für PNs und das Forum wurde auch nicht dafür geschaffen, dass ihr euch absprecht, sondern als Erleichterung für die Abstimmung, so dass man nicht ewig zigtausend PNs verschicken muss. Sollte es aber selbst da zu Problemen kommen, dann läuft es beim nächsten Mal halt nur noch per Abstimmung in einer Umfrage ab.

  16. #16
    Viviane@
    Vielen Dank für das Entgegenkommen und sorry für den harschen Ausdruck, ich war nur wirklich verwundert, ob dies nun als einmalige Konsequenz oder Standard-Wahlvorgang eingeführt werden soll. Mehr, als die Möglichkeit, seine Wahl mit fettrot endgültig zu machen, braucht es ja gar nicht.

    Danke auch für die Beispiele, das ist indeed sehr hilfreich und ab jetzt wissen wir dann bescheid, wie es zu Laufen hat.

    Damit dann auch alles unkompliziert weitergehen kann:
    Sain.

  17. #17
    Nagut, habe mich mal geblitzdingst, um meine Regelwirrung von vorher wegzubekommen.
    Die Entscheidung, für diese Nacht das Opfer zu streichen, halte ich für angemessen (oder wäre auch angemessen gewesen? Ist mir momentan nicht so ganz ersichtlich) - macht das Spiel wenigstens spannender und die Nichtwandler verwirrter.

  18. #18
    @relxi: Wenn du die Stelle noch findest, die du angesprochen hast (das das Absprechen i.O. geht) würde mir das sehr helfen. Die Regeln wollen wir für die nächste Runde ja überarbeitet nochmal nutzen.
    Jetzt wo Nonsense umgewählt hat, ist Sain das Opfer dieser Nacht.

    Das "Opfer zu streichen" wäre die allerletzte Option gewesen, wenn ihr beispielsweise hier weiter munter diskutiert hättet. So ist es aber gut gelöst und in der nächsten Nacht sind wir alle klüger. ^^ (das heißt aber auch, wenn ihr wieder diskutiert gibts keine erneute Warnung mehr, nur damit ihr Bescheid wisst .)

  19. #19
    Zitat Zitat
    @relxi: Wenn du die Stelle noch findest, die du angesprochen hast (das das Absprechen i.O. geht) würde mir das sehr helfen. Die Regeln wollen wir für die nächste Runde ja überarbeitet nochmal nutzen.
    Das Problem war, dass die Textstelle nicht existiert - ich habe im Regelthread direkt nach MeTaLeVels Erklärung nach der vermuteten Stelle gesucht, nur um dann festzustellen, dass sie nicht existiert, und ich wahrscheinlich meine Erinnerung an die angebliche Regel (stammt vermutlich als Vorschlag aus dem Nachbesprechungsthread) falsch registriert habe.
    Mein von Depression durcheinandergebrachter Verstand ist auch nicht mehr das, was er mal war, aber darüber will ich hier jetzt nicht quengeln.

    Zitat Zitat
    Das "Opfer zu streichen" wäre die allerletzte Option gewesen, wenn ihr beispielsweise hier weiter munter diskutiert hättet. So ist es aber gut gelöst und in der nächsten Nacht sind wir alle klüger. ^^ (das heißt aber auch, wenn ihr wieder diskutiert gibts keine erneute Warnung mehr, nur damit ihr Bescheid wisst .)
    Werwölfe sind leicht zu erziehen, jetzt, da es freundlicherweise nun Sainsteak gibt. (armer Sain, aber so ist halt das Spiel)

    Geändert von relxi (24.06.2014 um 00:33 Uhr)

  20. #20
    Na dann mischt euch mal wieder munter unter die armen Seelen von Düsterhöhe.

    Hier ist damit dann zu. Bei Fragen, Anmerkungen oder Heißhunger untertags und Sondergenehmigungen für Metzger-NPCs freut sich mein PN Fach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •