Jau. Das schreiben ist so zwar um einiges anspruchsvoller, aber wie man sieht echt gut machbar.Zitat
Richtig, den Sheriff/Bürgermeister mit 2 Stimmen wählt ihr geheim per PN an mich bis morgen abend, 19:45 Uhr. Um 20:00 Uhr erfahrt auch ihr, wer der Sheriff ist. Seine Stimme zählt aber bereits für den ersten Tag doppelt. Sozusagen nachwirkend.Zitat
Jau, das klingt doch klasse. Gefällt mir super, wie ihr euch organisiert.Zitat
![]()
Zu Nonsense Frage bezüglich anderer Figuren in Düsterhöhe: Einen NPC bloß zu erwähnen ist völlig ok. Auch der 0815 Wirt wäre kein Problem gewesen, solange er keine Ballade an seinen Putzlappen anstimmt. Auch sowas hier ist okay: "Ohje, meine Frau und Kinder sitzen hinter der Wolfjodelotterschlagsumpfgrube fest und ich kann nicht zu ihnen!"
Solange es euer eigener (!) Charakter sagt und es an andere Spieler im Miteinanderspiel gerichtet ist und ein Spieler sich nicht mit zwei Figuren selbst verlustiert nehm ich so ziemlich alles ab.
Lehnes Einleitung durch einen Monolog vom Wirt war als Einführung grad noch ok, sollte aber wenn möglich ein Einzelfall bleiben, da hatte ich Nonsense drum gebeten, das es nicht einreißt. Lieber mehr Absprache und dafür ohne viele 0815 Cowboys spielen, dafür mit einigen charmanten Gesichtern mehr.![]()