Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 134

Thema: [Werwölfe von Düsterhöhe - Anmerkungen und Fragen zum Spiel] Das OT

  1. #21
    ich denke auch, dass man daraus was cooles machen kann. der alte wirt, der ihr nah am herzen stand, ist weg und nun schmeißt lee den laden, mit lehne als aushilfe. und da rp eh nicht im vordergrund steht, kann man sich ja auch bissl austoben :>

  2. #22
    Zitat Zitat
    Ich finde die Zeichenbeschränkung göttlich!
    Jau. Das schreiben ist so zwar um einiges anspruchsvoller, aber wie man sieht echt gut machbar.

    Zitat Zitat
    Kurze Frage, die Wahl des Bürgermeisters findet auch im Abstimmungsthread statt, oder? Und wie funktioniert es generell, hat er seine Rolle dann noch an demselben Abend, oder erst am nächsten Tag?
    Richtig, den Sheriff/Bürgermeister mit 2 Stimmen wählt ihr geheim per PN an mich bis morgen abend, 19:45 Uhr. Um 20:00 Uhr erfahrt auch ihr, wer der Sheriff ist. Seine Stimme zählt aber bereits für den ersten Tag doppelt. Sozusagen nachwirkend.

    Zitat Zitat
    nun schmeißt lee den laden, mit lehne als aushilfe
    Jau, das klingt doch klasse. Gefällt mir super, wie ihr euch organisiert.

    Zu Nonsense Frage bezüglich anderer Figuren in Düsterhöhe: Einen NPC bloß zu erwähnen ist völlig ok. Auch der 0815 Wirt wäre kein Problem gewesen, solange er keine Ballade an seinen Putzlappen anstimmt. Auch sowas hier ist okay: "Ohje, meine Frau und Kinder sitzen hinter der Wolfjodelotterschlagsumpfgrube fest und ich kann nicht zu ihnen!"
    Solange es euer eigener (!) Charakter sagt und es an andere Spieler im Miteinanderspiel gerichtet ist und ein Spieler sich nicht mit zwei Figuren selbst verlustiert nehm ich so ziemlich alles ab.

    Lehnes Einleitung durch einen Monolog vom Wirt war als Einführung grad noch ok, sollte aber wenn möglich ein Einzelfall bleiben, da hatte ich Nonsense drum gebeten, das es nicht einreißt. Lieber mehr Absprache und dafür ohne viele 0815 Cowboys spielen, dafür mit einigen charmanten Gesichtern mehr.

  3. #23
    Puh. Macht was drauß.

    Google Docs sagt, mit Leerzeichen 970 Zeichen. Passt, oder?
    Ich hoffe, der Inhalt ist soweit konform. Das Ganze ist schon eine starke Formulierungs-Herausforderung, aber ich versuche mein Bestes.

  4. #24
    Itaju, bitte deine Abstimmung zum Hauptmann "heimlich" an Vivi per PN.

  5. #25
    Itaju, hast du Nonsense gerade ernsthaft gleichzeitig zum Sheriff gewählt als auch angeklagt? xD
    Oh, doch nicht

    Diese Regel mit den 1000 Zeichen ist etwas lästig, zumal das hier im Editor nicht 12 Zeilen sind, sondenr nur so 6-7 =/
    Aber wenigstens kommt man dann nicht in Versuchung, zu viel zu schreiben^^

  6. #26
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Itaju, hast du Nonsense gerade ernsthaft gleichzeitig zum Sheriff gewählt als auch angeklagt? xD
    Oh, doch nicht

    Diese Regel mit den 1000 Zeichen ist etwas lästig, zumal das hier im Editor nicht 12 Zeilen sind, sondenr nur so 6-7 =/
    Aber wenigstens kommt man dann nicht in Versuchung, zu viel zu schreiben^^
    ich schreib die beiträge in word und prüfe dort die zeichenanzahl. je nachdem um welche version es sich handelt, wird auf irgendeiner leiste die wortzahl angezeigt. wenn man das anklickt, erscheinen mehr infos und da steht auch wieviel zeichen MIT leerzeichen du bereits geschrieben hast. da mein letzter beitrag genau 1000 zeichen + leerzeichen lang war, scheint der maximale wortcount bei 158 zu liegen. daran kann man sich orientieren.
    wissen bestimmt eh alle, aber trotzdem hier mal als info

  7. #27
    Zitat Zitat
    Google Docs sagt, mit Leerzeichen 970 Zeichen. Passt, oder?
    Jawohlja.

    Ihr macht das alle wunderbar. ^^

    Nicht vergessen: Die Lynch-Anklage heute bis 20:00 Uhr ist für jeden verpflichtend.
    Sain, Itaju, R.F. und Daen haben ihren Sheriff auch schon gewählt, alle andren möchte ich daran erinnern das vor 19:45 Uhr heute abend zu erledigen. Danke!

  8. #28
    Dürfen wir denn im Spielthread sagen, wen wir zum Sheriff gewählt haben? (Ich frage nur weil die Abstimmung ja geheim ist.)

    Und mich macht gerade die dem Spiel inherente ludo-narrative Dissonanz fertig, mal wieder. Ist denn jetzt allen Leuten bereits klar, dass es Lynchjustiz geben wird? Denn 1000 Zeichen werden mir bestimmt nicht reichen, um da eine logische Geschichte drüber zu erfinden. ^^

  9. #29
    Es ist der raue Westen. Ich schätze, da wird nicht lange gefackelt oder erklärt, sondern einfach Drauflosgehangen! Dürfte für niemanden the big deal sein.

  10. #30
    Zitat Zitat
    Ist denn jetzt allen Leuten bereits klar, dass es Lynchjustiz geben wird? Denn 1000 Zeichen werden mir bestimmt nicht reichen, um da eine logische Geschichte drüber zu erfinden. ^^
    Guy1: "Also... Werwölfe diesmal?"
    Guy2: "Jepp."
    Guy1: "Selbe Lösung wie immer?"
    Guy2: "Jepp."

    Zeichen mit Leerzeichen: 90

    Geändert von Liferipper (22.06.2014 um 12:38 Uhr)

  11. #31
    Liferipper, das Problem ist dass bisher kaum jemand auf die Werwölfe eingegangen ist, dass niemand schreibt dass er abstimmt (und wie und wo), wer das Ganze organisiert jetzt da kein Sheriff da ist... das ist der Teil, der mir Probleme bereitet.

  12. #32
    frage. nach dem bekanntwerden der abstimmungsergebnisse sagt der spielleiter einfach nur: "siedler soundso wurde von einer wütenden meute niedergestreckt, er/sie war (k)ein werwolf." ?
    denn ich würde es lieber irgendwie rp technisch interessanter umsetzen wollen. vielleicht könnte man vorher ausmachen, wer in seim rp post das lynchopfer totschießt/-schlägt oder wie auch immer (da kann man bestimmt kreativ sein). oder schreibt jeder seinen todespost?

  13. #33
    Zitat Zitat
    Ich nominiere mich selbst
    Das bitte nächstes Mal per Regel verbieten, das hat nämlich genausoviel Aussagekraft wie gar keine Stimme.

  14. #34
    Zitat Zitat
    Dürfen wir denn im Spielthread sagen, wen wir zum Sheriff gewählt haben?
    Ja, dürft ihr.

    Zitat Zitat
    Ist denn jetzt allen Leuten bereits klar, dass es Lynchjustiz geben wird?
    Der alte Sheriff hat jedem von euch einen persönlichen Brief geschrieben in dem steht, das man zu harten Maßnahmen greifen muss um die Bedrohung auszurotten. Und jeder, der nicht mit sehr kindlich-naivem Verstand ausgestattet ist, wird verstanden haben worauf der Sheriff hinauswollte.
    Ihr könnt gerne eine Tafel im Spiel aufstellen, an denen die Stimmen öffentlich notiert werden müssen - wie geschrieben, wer wen wählt ist für jede Spielfigur klar erkennbar.

    Zitat Zitat
    Das bitte nächstes Mal per Regel verbieten, das hat nämlich genausoviel Aussagekraft wie gar keine Stimme.
    Da hast du vollkommen Recht. MeTa und ich sind dran mit dem nachholen. Die Regel gleich einzufügen haben wir schlichtweg einfach vergessen.

    Ankündigung: Wer sich am Tag 1 selbst nominiert hat, wird das definitiv kein zweites Mal tun dürfen. Bedenkt das bitte bei eurer heutigen Wahl. Wer sich bereits selbst für den Strick bestimmt hat darf ausnahmsweise heute auch noch umwählen. Im Moment überlegen wir ob eine Art "Joker" der Selbstwahl noch an jeden anderen Spieler rausgeht, oder ob wir ab heute konsequent Selbstwahl nicht tolerieren. Mit was könntet ihr euch denn eher anfreunden?

    Nachtrag:
    Zitat Zitat
    truecarver: "nach dem bekanntwerden der abstimmungsergebnisse sagt der spielleiter einfach nur: "siedler soundso wurde von einer wütenden meute niedergestreckt, er/sie war (k)ein werwolf. ? vielleicht könnte man vorher ausmachen, wer in seim rp post das lynchopfer totschießt [...]. oder schreibt jeder seinen todespost?
    Ja, jeder schreibt seinen eigenen Todespost in dem er auch seine Rolle aufdeckt. Falls gewünscht (oder bei Spielern ohne Spielfigur) übernehmen auch wir SL das auch. Absprachen, wie derjenige sterben wird, könnt ihr entweder hier oder direkt mit demjenigen per PN absprechen.

    Zitat Zitat
    Schattenläufer: das Problem ist dass bisher kaum jemand auf die Werwölfe eingegangen ist, dass niemand schreibt dass er abstimmt (und wie und wo), wer das Ganze organisiert jetzt da kein Sheriff da ist... das ist der Teil, der mir Probleme bereitet.
    Wenn ihr möchtet, können wir gerne noch klarere Rahmenbedingungen schaffen. Was würde denn helfen? Anzubieten hätte ich: Eine Skizze vom Dorf, ein unsterblicher Hilfssheriff den wir SL ins Spiel werfen und eine deus ex machina - Horde Indianer die euch überfallen und die euch aus der Bredoullie befreien. Vergesst letzteres, soviele Siedler passen nicht hinter einen einzelnen Todeskandidaten, den sie als Schutzschild gegen Pfeile nehmen. xD

  15. #35
    Wichtige Frage:
    Tony wird es nicht mehr schaffen, einen kurzen RP-Post abzuschicken, auch wenn der Text von etwa 700 (?) Zeichen fertig ist. Weil er heute arbeiten musste. Er bittet mich, ihn abzusenden. Darf ich seinen Text klar erkennbar in meinem Post setzen und darunter meine kurze Reaktion als letzte Aktion heute, natürlich auch weit unter 1000? Ist auch alles schon fertig, zusammen knapp 1400 Zeichen. Ich brauche nur die Erlaubnis.

    Wäre echt nett. Danke schonmal.

    Geändert von Holo (22.06.2014 um 19:50 Uhr)

  16. #36

  17. #37
    Thanks a lot, Chefin.

  18. #38
    Bloß keine Selbstwahl für alle anderen Spieler, das nützt außer den Werwölfen doch niemandem etwas.

  19. #39
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Bloß keine Selbstwahl für alle anderen Spieler, das nützt außer den Werwölfen doch niemandem etwas.
    Ich würde sagen, wir erlauben es. Allerdings stirbt der Charakter auf jeden Fall (zusammen mit dem Gewählten). Natürlich kann man es auch nicht zurücknehmen. Dann soll nochmal jemand versuchen, sich selbst zu wählen :P

  20. #40
    Erfährt man auch iweder, mit wie viel Stimmen der Sheriff gewählt wurde?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •