Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 134

Thema: [Werwölfe von Düsterhöhe - Anmerkungen und Fragen zum Spiel] Das OT

  1. #81
    Die Formulierungen in meinem Post waren wieder schwierig und sind diesmal imo teilweise grenzwertig, aber ich habe versucht nur zu Schreiben, was Lehne wahrnimmt oder tut. Oh, und 999 Zeichen!

  2. #82
    AH, Daen du verwirrst mich!
    Ich werde meine Nominierung nun nochmal überdenken

  3. #83
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Kurzum: Jeder behauptet das ganze Rollenspiel über, ein unbescholtener Dorfbewohner zu sein. Dass Daen es explizit ausgesprochen hat, ändert nichts.
    Das liegt aber nur daran dass es kaum Sonderrollen gibt.
    Jemand der sich als Amor outet und DANN wird ein anderer Armor getötet, hat sich als Lügner "gebrandmarkt".
    Das ganze Konzept ist gut, aber für die spätere Nachbesprechung habe ich noch einige zusätzliche Gedanken. ^^

    Davon ab werden sich die SL bestimmt was gedacht haben als sie das Outing verboten haben (was ich nicht mehr im Kopf hatte).
    Wie gesagt - wenn das falsch war nehme ich die Strafe natürlich gerne an, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. ^^

  4. #84
    Wegen der Konsequenzen warte ich noch auf MeTas Rückmeldung, so etwas wichtiges möchte ich nur ungern im Alleingang entscheiden.

    Zitat Zitat
    für die spätere Nachbesprechung habe ich noch einige zusätzliche Gedanken.
    Ich freu mich drauf!

  5. #85
    nochmal kurz wegen self-outing: in füheren sessions konnte man also während des laufenden spiels seine wahre identität preisgeben und einfach weitermachen? widerspricht das nicht dem spielkonzept oder übersehe ich hier etwas?

  6. #86
    Zitat Zitat
    nochmal kurz wegen self-outing: in füheren sessions konnte man also während des laufenden spiels seine wahre identität preisgeben und einfach weitermachen? widerspricht das nicht dem spielkonzept oder übersehe ich hier etwas?
    Wenn ein Spieler kurz vorm Strick stand und sagte "aber ich bin der Seher", dann konnten die übrigen noch rasch umwählen und ihn eben nicht hängen. Ja, es widerspricht dem eigentlichen Detektiv-Charakter des Originalspiels und wir möchten es daher auch in dieser Runde nicht.

  7. #87
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Wenn ein Spieler kurz vorm Strick stand und sagte "aber ich bin der Seher", dann konnten die übrigen noch rasch umwählen und ihn eben nicht hängen. Ja, es widerspricht dem eigentlichen Detektiv-Charakter des Originalspiels und wir möchten es daher auch in dieser Runde nicht.
    kk, macht sinn.

  8. #88
    MeTa und ich sind darüber eingekommen, dass eine Verwarnung also eine "gelbe Karte" für den allerersten Regelverstoß in Daens Fall ausreicht.

    Da auch alle gewählt haben, geh ich dann mal den Tagesabschluss vorbereiten - der 3. Tag geht dann von Freitag bis Samstag Abend um 20.00 Uhr.

  9. #89
    Dann soll ich mal meinen Todespost schreiben, nech? ^^

  10. #90
    Falls Dean sich aus den vier Stricken keine Hängematte für die Nachwelt häkeln will... jau. ^^

  11. #91
    Deeeaaaaannn neiiiiin!

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dann soll ich mal meinen Todespost schreiben, nech? ^^
    Kannst mich da gerne erwähnen bzw. was sagen lassen oder so, falls du willst. Bietet sich ja an, nachdem wir gerade Best Buddies geworden sind. ^^

  12. #92
    Huch, hatte ich zu spät gelesen, sorry.
    Darf nun leider den Thread auch nicht mehr betreten da ich tot bin, halt die Ohren steif, best Buddy.

  13. #93

  14. #94
    Verdammter Alexander, hat mal wieder rücksichtslos zugeschlagen!
    (Uhh, was für ein Insider! )
    Aber im Ernst: Schöner, kleiner Post, Schattenläufer.

  15. #95
    Danke Nonsense.

    Weil ich das Lied heute rauf und runter gehört habe und weil es irgendwie passend ist, poste ich es hier einfach mal:


    Hat Spaß gemacht! Viel Glück den restlichen Dorfbewohnern!

  16. #96
    Wird das Spiel eigentlich abgebrochen, wenn es genauso viele Werwölfe wie Siedler gibt und einer der Wölfe der Sheriff ist?
    Bis jetzt siehts nämlich nicht gut aus^^'

  17. #97
    Wenn heute ein Dorfbewohner stirbt und der Sheriff am Ende ein Wolf ist, beißt unsere Revolverkommune ins Gras, ja. .-. Es wird nicht, denke ich mal, nicht abgebrochen, damit man nicht immer sofort weiß, dass der Sheriff auf jeden Fall ein Guter ist, und die Wölfe sich ja immer noch für die spannendere Variante entscheiden können. Aber im Prinzip könnten die sich dann wirklich einfach im RP da hinstellen und uns allen den Mittelfinger zeigen, da es ja dann eh keinen Sinn mehr hat. XD

    Geändert von Ligiiihh (27.06.2014 um 22:29 Uhr)

  18. #98
    Ja, das wird es natürlich. Noch seid ihr acht Spieler, dazu kommt die Tatsache dass auch die Wandler sich tagsüber nicht absprechen dürfen. Wählt einer verkehrt können auch schon wenige Siedler einen von ihnen erwischen. Noch stehen die Chancen also gut für die Siedler. Nur nicht voreilig die Flinte in den Fluss werfen und vor allem das wählen bis morgen abend nicht vergessen.

  19. #99
    Ok
    Kannten sich die Wölfe schon am ersten Tag oder ist das eine nicht erlaubte Frage?^^

  20. #100
    Ich finde den jetzigen Spielverlauf ja ziemlich bezeichnend für dieses Forenrollenspiel, aber na ja... mehr dazu dann im Afterthread. Aber noch sollten wir nicht aufgeben. Keinen einzigen Wolf zu erwischen wäre schon extrem ärgerlich und irgendwie ein kleinwenig peinlich.

    Geändert von Holo (27.06.2014 um 22:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •