Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 134

Thema: [Werwölfe von Düsterhöhe - Anmerkungen und Fragen zum Spiel] Das OT

  1. #41
    Man hilft wo man kann.

    @Selbstvote: Ich warte noch einige andere Stimmen ab. Danke auf jeden Fall fürs ansprechen! Im Moment wäre es auch ohne "Regel" gut, wenn wir aus diesem try&error am ersten Tag lernen und die Selbstnominierungen nicht mehr verwenden könnten. Danke!

    @
    Zitat Zitat
    Sain: Erfährt man auch iweder, mit wie viel Stimmen der Sheriff gewählt wurde?
    Schon passiert.

  2. #42
    Danke dir, allerdings meinte ich die Wahl des neuen Sheriffs, und nicht des ersten Lynchopfers^^

  3. #43
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Ja, jeder schreibt seinen eigenen Todespost in dem er auch seine Rolle aufdeckt. Falls gewünscht (oder bei Spielern ohne Spielfigur) übernehmen auch wir SL das auch. Absprachen, wie derjenige sterben wird, könnt ihr entweder hier oder direkt mit demjenigen per PN absprechen.
    ok, macht sinn :>

    jetzt da der tag abgeschlossen ist, kann ich trotzdem weiter in den rp-thread posten? wird es einen extra nachtthread fürs rp geben?

  4. #44
    Die tagaktiven Spieler dürfen nun einen Tag ausruhen. Der rp-Thread wird auch gleich 'offiziell' dicht gemacht. d.h. das Thema geschlossen.
    (falls jemand mit Modrechten vor BIT hier ist, darf er den RP-Thread von Tag 1 sowie den Abstimmungsthread von Tag 1 gerne schließen. Danke!)

    Allein die zwei offenen Tage, die ein ingame Tag dauert sind für euch zum posten da, die Zeit dazwischen für die Nachtfiguren und ihr müsst schweigen. Aber in der Zeit dazwischen kann man auch als Siedler aktiv sein. Ein wenig vorschreiben oder andren rp-lern eine nette PN mit eigenen Ideen schreiben...

    @Sain: Ups, ich hatte gedacht ich hätte es dazu geschrieben. Sorry. Dann nochmal aufgeschlüsselt: Relxis Figur wurde mit 4 Stimmen gewählt, knapp dahinter lag Nonsense' Lehne mit 3 Stimmen, Daens Dean mit 2 Stimmen und Sain, Sir Barett mit jeweils einer Stimme. Nur ein Spieler hat keinen Sheriff gewählt.

    Zum Wahlverhalten kann ich bisher nur sagen: Hut ab! Schön dass jeder es zur Abstimmung geschafft hat.

  5. #45
    @Vivi: Müsstest du nicht mittlerweile deine eigenen Threads schließen können? Vielleicht unter Threadoptionen oder schauen, was beim Editieren des Startposts so zur Auswahl steht...

  6. #46
    Sorry für die Selbstwahl, Leute!
    Ich stand gestern etwas neben mir und habe jetzt noch Nonsense nominiert, da es bei ihm auch keine Auswirkungen auf die eigentliche Wahl hat.

  7. #47
    Danke dir fürs melden Turgon. Auch bei der Sheriffwahl hat sich so nichts verändert und alles läuft wie gehabt.

    Ankündigung: Ab Tag 2 zählt eine Selbstwahl als Enthaltung und die Person scheidet damit ebenso wie bei einer Nichtwahl aus.


    @Lig: Nope, sonst hätte ich nicht gefragt.

  8. #48
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    @Lig: Nope, sonst hätte ich nicht gefragt.
    Der Wahnsinn. Merke auch grad', dass das nicht überall geht. o.o

  9. #49
    Einen Nacht-Thread für RP finde ich - Ganz grundsätzlich - übrigens auch eine hervorragende Idee für jedes Werwölfe-Spiel. In dieser speziellen, RP-zweitrangigen Runde ist es nachvollziehbar, dass es keinen gibt, aber um das mal pauschal für zukünftige Runden zu sagen: Sowas sollte es geben.

    Bei DDG2 hatten wir iirc einen, und das war auch absolut notwendig, weil die Nacht eine gute Phase ist, in Ruhe den Tod eines Charakters zu verarbeiten und Auszuspielen. Am nächsten Tag hat man dafür meistens kaum Zeit, weil ja schon wieder ein neuer Spieler nominiert werden muss. Und so war es eben auch bei DDG2, wo wir ohne die Nächte viel, viel weniger RP und Charakterbuilding hätten machen können.

    Abgesehen davon verdammt es alle guten Spieler nicht länger, tatenlos Herumzusitzen, bis die Werwölfe sich entschieden haben, sondern sie können auch noch ein wenig Spaß in der Zeit haben. Natürlich dann rein für's RP und noch mehr auf freiwilliger Basis als RP am Tag.

    Wie gesagt, nur meine Suggestion für zünftige Werwolf-Runden. Pro Nachtthread.

  10. #50
    Pro Nacktthread!

  11. #51

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Für die regulären und grösser angelegten Spiele würde ich dem Nachtthread zustimmen. In einer Schnellrunde, denke ich, ist es allerdings sinnvoller, darauf zu verzichten, zumal die Nächte ja auch nicht übermäßig lang sind.

  12. #52
    Mein lieber Sain, dein Posteingang ist voll. ~

    Der neue Tag kommt dann gleich gegen 00:00 Uhr, wie gehabt geht es dann 2 Tage lang weiter.

    Ein Nachtthread würde in unserer kleinen Runde wohl eh zu kurz kommen, ich denke auch das es in großen Runden besser angelegt ist.
    Eure Ideen könnt ihr gerne zu Beginn des neuen Tages schreiben. Es muss ja nicht immer sofort mit dem abstimmen losgehen.

  13. #53
    Jetzt ist wieder Platz für ganz viel Liebe

  14. #54
    Exakt 2500 Zeichen. Wehe, ihr lest das nicht
    Hatte nicht damit gerechnet, schon jetzt draufzugehen, aber so ist das nunmal^^
    Dafür wünsche ich den übrigen Spielern noch viel Spaß
    Und BLUUUUT! Ich will Köpfe rollen sehen xD

    Nacht-Threads sind für so Schnell-Runden zu viel, aber vll. für die normalen RP-Runden ne Idee.

  15. #55
    Zitat Zitat
    Jetzt ist wieder Platz für ganz viel Liebe
    Ich hoffe du verzeihst mir, dass es eher eine miserabel zusammengewurschtelte Sprengladung war, die da in deinem Postfach landete.

    Zitat Zitat
    das Treiben mit all seinen Glücksspielen und Alkoholexzessen
    Deswegen nannte man es ja auch den wilden Westen. Krimimäßig spannendes Ende, ist echt stark geworden. Danke das du dir die Zeit zum schreiben genommen hast!

  16. #56
    also mein char ist aufm weg raus aus der stadt ins nahe umland um nach einem möglichen ausweg zu suchen. wer möchte kann sich mir rp-mäßig anschließen :>

  17. #57
    @ truecarver:

    Zitat Zitat von Viviane
    Der eisige Fluss und die zugeschneiten Bergpässe um euch herum versagen jedenfalls Freund wie Feind jeden möglichen Fluchtweg.
    Das ist kein zufällig gewähltes Stilmittel, sondern soll euch in der Siedlung halten. Ziel eines Werwolf-Spiels ist die Klärung des Problems durch tägliches Abstimmen, das gilt gerade für diese systemlastige Schnellrunde.

  18. #58
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    @ truecarver:



    Das ist kein zufällig gewähltes Stilmittel, sondern soll euch in der Siedlung halten. Ziel eines Werwolf-Spiels ist die Klärung des Problems durch tägliches Abstimmen, das gilt gerade für diese systemlastige Schnellrunde.
    ich habe es mir so vorgestellt, dass die häuser nicht direkt an bergen angrenzen, sondern dichte wälder und schwer passierbares gelände zwischen stadt und grenze liegen, sodass man etwas freiraum hat sich ein stück von der eigentlichen city zu entfernen. aus dem gebiet kommt man eh nicht weg, das ist klar. würde das allein schon das spielkonzept durcheinanderbringen? ich meine, mein plan ist noch im laufe des tages natürlich wieder zurückzukommen, denn sich im wald verstecken geht aufgrund der kälte ja auch nicht.

  19. #59
    Zitat Zitat von truecarver Beitrag anzeigen
    ich habe es mir so vorgestellt, dass die häuser nicht direkt an bergen angrenzen, sondern dichte wälder und schwer passierbares gelände zwischen stadt und grenze liegen, sodass man etwas freiraum hat sich ein stück von der eigentlichen city zu entfernen. aus dem gebiet kommt man eh nicht weg, das ist klar. würde das allein schon das spielkonzept durcheinanderbringen? ich meine, mein plan ist noch im laufe des tages natürlich wieder zurückzukommen, denn sich im wald verstecken geht aufgrund der kälte ja auch nicht.
    Nein, du kannst innerhalb des Gebietes natürlich machen, was du willst, so lange du dich nicht komplett entfernst und auch weiterhin an den Abstimmungen teil nimmst, nicht versuchst, das System per RP-Flucht zu brechen. Ich wollte es nur noch mal angemerkt haben.

  20. #60
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Nein, du kannst innerhalb des Gebietes natürlich machen, was du willst, so lange du dich nicht komplett entfernst und auch weiterhin an den Abstimmungen teil nimmst, nicht versuchst, das System per RP-Flucht zu brechen. Ich wollte es nur noch mal angemerkt haben.
    kk, es sollte wie gesagt nur ein paar beiträge dauern, vor tagesende sollte mein char wieder in der stadt sein (spoiler alert ) abhauen is nich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •