Seite 3 von 60 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1188

Thema: WG #74 I`m walking on sunshine, ohoo!

  1. #41
    So 3 Tage Nachtschicht und dann Wochenende o/ Gute Woche.

  2. #42
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen

    Macht ihr irgendwas regelmäßig/wöchentlich oder seid Vereintechnisch aktiv?
    (Und wollten wir nichtmal einen Verein für's BMT, damals NATO, gründen? Was ist daraus geworden?)
    Ich bin Freitags im Schachclub meiner Stadt. Ist gut zum Abschalten nach einer langen Woche

    Und oft Dienstags im Hauskreis wo ich mich mit Freunden aus meiner alten Gemeinde treffe, zu der ich sonst keinen Kontakt mehr habe.

  3. #43
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Macht ihr irgendwas regelmäßig/wöchentlich oder seid Vereintechnisch aktiv?
    (Und wollten wir nichtmal einen Verein für's BMT, damals NATO, gründen? Was ist daraus geworden?)
    Einmal die Woche Fußball spielen und im Normalfall jede Woche abwechselnd Stadion oder Stamm"kneipe" zum Fußball schauen(oder Sky). Ansonsten habe ich keine festen Termine mehr und das ist auch gut so.

    @Nato/BMT
    Naja, so einfach ist sowas nicht. Das war nur mal eine fixe Idee.

  4. #44

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Endlich auf allerletzten Drücker das Spiel für den Indie Game Contest abgegeben. Zementblöcke fallen mir von den Schultern

  5. #45
    Die Frau, der ich meine Nummer gegeben habe hat sich gemeldet. Und Public Viewing hat mir zahlreiche neue Kontakte beschert. Ach und Schland hat sich doch noch vor der Blamage gerettet. Tolle Neuigkeiten, in der Reihenfolge!

  6. #46
    Wer was zum spielen sucht sollte sich jetzt mal die Abgaben des Rpgmakerweb-Contests ansehen.
    Hab jetzt 32 Seiten durch und eine handvoll interessant aussehende Projekte gefunden, allerdings nicht alles RPG-Maker Spiele. Der Rest spricht mich nicht sonderlich an, aber ich habe ja noch einige Seiten vor mir

    Edit: Puh, alle 68 Seiten durch. Waren einige überraschend gut (wirkende) Spiele dabei. Insgesamt habe ich mir 17 besorgt, auch wenn es noch mehr hochwertige gab.

    Geändert von ~Jack~ (01.07.2014 um 03:32 Uhr)

  7. #47
    Sagt mal, ich will mir ja bald endlich mal eine neue Brille kaufen, und überlege jetzt, wo ich das mache. Ist Fielmann empfehlenswert? Oder gibt es günstigere Alternativen? Muss man die sicherlich hunderte Euro auf einmal zahlen oder geht das in Raten? Worauf sollte man beim Kauf einer Brille eigentlich so achten? Ich habe ja erst einmal eine geholt, und das war als Kind mit der Mutter... außerdem wollte ich, da meine letzte Brille lange her ist, zuerst beim Augenarzt eine Routine-Überprüfung machen, aber man sagte mir, sowas wird nicht gemacht sondern nur direkt beim Optiker. Allerdings wollte ich auch so mal checken lassen, ob mit meinen Augen sonst alles okay ist, aber meine Mum sagt, das würde der Optiker gleich mitmachen. Was ich für Unsinn halte, er ist ja kein Augenarzt.
    Und sind Internetbrillen eine ernstzunehmende Alternative? Ich frag nur der Vollständigkeit halber.

    Danke schonmal, bebrillte WG! <3

  8. #48
    Was willst du denn alles untersuchen lassen? Der Optiker macht schon entsprechende Sehtests mit einem. Da braucht man nicht extra zum Augenarzt.

  9. #49
    @Jehu:
    Glückwunsch

    @Nonsense:
    Willst du wirklich einen kompletten Rundum-Check würde ich auch zum Augenarzt gehen, auch wenn vielleicht einiges durch den Optiker abgedeckt wird. Ich würde da nach der Regel "Sicher ist sicher" gehen.
    Was den Optiker betrifft. Bin bisher auch noch bei Fielmann und bei mir wird es langsam auch Zeit, sich nach einer neuen Brille zu schauen. Aber ob ich noch einmal zu Fielmann gehe oder zu einem kleineren, regionalem Optiker gehe, weiß ich noch nicht. Tendiere wohl aber zur zweiten Alternative.
    Bin halt jemand, der noch Wert auf den Einzelhandel vor Ort legt und die heimischen Firmen unterstützen möchte.
    Daher scheidet für mich auch ein Internetkauf von Brillen aus. Aus eben diesem Grund und auch, weil ich gerne ein Produkt live in Aktion betrachten will und mich nicht überraschen will, ob es mir steht.
    Die Brille vor Ort kann ich anschauen, betrachten und direkt sagen: Gefällt mir oder nicht. Dann zurücklegen und eine neue aufsetzen. Im Internet ist dies ja nicht so ohne weiteres möglich.

  10. #50
    Zitat Zitat
    Bin halt jemand, der noch Wert auf den Einzelhandel vor Ort legt und die heimischen Firmen unterstützen möchte.
    Wobei ich als sehr langer Kunde von heimischen Firmen doch eher abgeschreckt wurde. Der einzige Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man keine Wartezeiten hat. Ansonsten sind sie tendenziell wesentlich teurer und es gab auch so'n paar unschöne Dinge, wie z.B. dass mir die Stärke meiner Kontaktlinsen nicht gegeben wurde, damit ich sie ja nicht irgendwo anders kaufe. Mir ist schon klar, dass die Konkurrenz von Fielmann und Apollo stark ist, aber ich fand das als Kunde dann doch sehr unverschämt. (Es sind natürlich nicht alle so.)

    Ansonsten würde ich einen Rundum-Check auch immer beim Augenarzt machen lassen, da er einfach einen ganzen Ticken gründlicher ist. Ich hatte nie Probleme mit den Sehtests bei Optikern, selbst mit einer eher "ungewöhnlicheren" Sehschwäche, aber dennoch fühlt man sich beim Augenarzt doch etwas besser beraten.

    Meine letzten zwei Brillen habe ich jeweils bei Apollo und bei Fielmann gekauft und fand beides total in Ordnung. Preislich gab es keinen großen Unterschied und – auch wenn es anfangs wie Fließbandabfertigung wirkt teils – die Beratung war super. Im Internet habe ich noch nie eine Brille bestellt, mir würde da wirklich der Service fehlen und man sollte nicht unterschätzen, welche Einflüsse ein Gestell machen kann (Sichtfeld, Optik, passen die Gläser überhaupt so rein, drückt es...).

    Zitat Zitat
    Endlich auf allerletzten Drücker das Spiel für den Indie Game Contest abgegeben. Zementblöcke fallen mir von den Schultern
    Sehr cool, Glückwunsch! !

  11. #51
    Wenn du dich beim Augenarzt einfach mal so durchecken lassen willst ohne nähere Beschwerden, dann kann es gut sein, dass dir diese ärztliche Leistung als Wunschleistung in Rechnung gestellt wird (hängt vom Arzt ab). Nur so als Tipp. Abgesehen davon halte ich Optiker für die besseren Sehstärken-Bestimmer...

    Fielmann und Co. haben doch auch öfter mal Angebote, wie kostenloses Gestell usw. Danach würde ich mal Suchen. Wenn du eher Geld sparen willst, würde ich den Einzelhändler fast meiden. Ich mein, die Beratung und alles ist top, aber ich habe dort eine teure (trotzdem gute) Erfahrung gemacht.

    Bei Internethändlern kann nicht jeder auf Rechnung bestellen und wenn du mehrere Modelle ausprobieren willst, kann schon die Vorkasse teuer werden. Und du weißt halt nie ganz genau was dich erwartet. Manchmal meint man zu wissen, was einem steht, aber man irrt sich dann plötzlich gewaltig.

  12. #52

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    War ne ganze Weile lang regelmäßig zum Augenarzt als Kind und hab dort natürlich Sehtests und Pipapo gemacht, als es mit meiner Sehstärke rasend bergab ging, da war ich danach gleich regelmäßig beim Optiker um mir neue Gläser zu holen. Das war eine teure Phase sag ich euch.... Aber ich empfand meinen Augenarzt als sehr zuverlässig. Der Optiker war dann ein kleiner Lokaler Laden, gegen den hatte ich bisher nichts auszusetzen.

    Und Internetbestellung würde ich doch eher mit vorsichtig genießen.

  13. #53
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Zementbrote fallen mir von den Schultern
    Hhhhehehheheheeeheheee!

    Boah heute ist irgendwie ein komischer Tag: ich komm erstmal heute morgen etwas zu spät im Büro an und mir explodiert direkt meine Apfelschorle ins Gesicht (die null geschüttelt wurde auf dem Weg hierher). Ich dachte schon dass der Tag endlos ätzend sein würde - aber es ist glaube ich mit Abstand der gechillteste Arbeitstag der letzten paar Monate soweit. Huh. Sowas macht mich glücklich. Kein Stress, kein Druck, das System funktioniert zur Abwechslung optimal - einfach chillig in SAP Kram machen und Eiskaffee saufen bis ich Herzrasen kriege <3

    @Brillen: ich würde grundsätzlich immer den Augenarzt vorziehen wenn es um Sehtests geht. Mein Optiker ist megachillig und berechnet mir das nicht wenn ich glaube dass ich innerhalb der letzten paar Monate noch blinder geworden bin, aber Leute sind was das angeht unterschiedlich eingestellt. Aber das erste Mal eine Brille aufzusetzen udn die Welt wieder scharf zu sehen ist schon ein arschgeiles Gefühl, yo Fast so geil wie das erste Mal Kontaktlinsen <3

  14. #54
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Macht ihr irgendwas regelmäßig/wöchentlich oder seid Vereintechnisch aktiv?
    Also ich geh regelmäßig zur Uni (ja, ich geh da wirklich hin!) und im zweimal die Woche zur Bandprobe. Außerdem spielen wir wieder regelmäßig Mittwochs DSA.

    Abgesehen von den regelmäßigen Sachen schaff ich zur Zeit aber auch irgendwie gar nichts mehr seit ich endlich mal angefangen habe was für meine Bachelorarbeit zu machen... :/

  15. #55
    Rana, das klang ja alles ganz plausibel und super vorbildlich... aber was für die Bachelorarbeit zu machen? ... Das kann ich dir nicht so recht glauben.

    @Augenarzt: Muss ich auch mal wieder hin. Wegen meinem grauen Star hat mein damaliger Augenarzt gesagt ich soll alle 4 Monate kommen, jetzt habe ich nachdem der so richtig Bullshit verzapt hat seit 3-4 Jahren keine Augenarztpraxis mehr von innen gesehen, außer einmal für den Führerschein. Aber ich sollte dringend mal meine Augen checken lassen. Und Zahnarzt muss ich auch mal wieder hin. Bei mir waren Zahnärzte immer Glücklich, weil sie nie was gefunden haben. *_*

  16. #56
    Ich sitz nur in Unterhosen vorm Fernseher, fresse Rührei und zocke. Couch = hosenfreie Zone.

    Ich erkläre den Tag hiermit für beendet.

  17. #57
    Zitat Zitat
    Ich sitz nur in Unterhosen vorm Fernseher, fresse Rührei und zocke.
    Ein überaus erotischer Kopfkino-Ankurbler.

  18. #58
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich sitz nur in Unterhosen vorm Fernseher, fresse Rührei und zocke. Couch = hosenfreie Zone.

    Ich erkläre den Tag hiermit für beendet.
    Zuhause sind Jogginghosen oder Unterhosen einfach Pflicht!

  19. #59
    Solange untenrum noch was dran ist (an Kleidung ^^) und sich niemand gestört fühlt ist doch alles OK

    Ist auch mein Prinzip wenn ich nach Hause komme. Straßen- oder Arbeitskleidung aus und bequeme Sachen anziehen (meistens Jogginghose)
    So lässt sich der Tag immer fein beenden.

  20. #60
    Zocken... könnte ich ja auch mal wieder. Aber ich bin derzeit so sehr in mein Makerprojekt vertieft ... wenn das so weiter geht wie in den letzten Tagen steht ner Spielepräsi auf dem BMT evtl tatsächlich nichts im Wege °_°

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •