Seite 37 von 60 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1188

Thema: WG #74 I`m walking on sunshine, ohoo!

Eben gerade habe ich eine junge Frau mit Migrantenhintergrund folgenden Satz sagen hören (stellt euch einfach vor dass sie den Satz wie ein Wort gesprochen hat):
    "Boah alla, ich schwör, ne? Bernadiner sind voll mega die süßen ••••nsöhne, ich schwör."

Also, ich finde ja dass auch Huskys voll mega die süßen ••••nsöhne sind, ich schwör. <3 Und Füchse und Schneeoleos sind übertrieben mega die süßen ••••nsöhne.
    Ich schwör.

Es tut mir leid, ich finde einfach die Wortkombination so unglaublich geil. "Mega die süßen ••••nsöhne" muss unbedingt in meinem täglichen Sprachgebrauch einfließen.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (03.09.2014 um 13:16 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du bist auch son süßer •••••••••

*CHRM CHRM*

So entstehen übrigens Kunstspiele. Der Thread ist gold.

Gast-Benutzer Gast
    Ich bitte darum, dass du als zumindest halbwegs intelligenter Mensch, reine Annahme meinerseits ich kenn dich ja nicht, diesen Sprachgebrauch nicht annimmst. Es gibt schon mehr als genug Menschen die unsere Sprache herabsetzen.

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum, dass du als zumindest halbwegs intelligenter Mensch, reine Annahme meinerseits ich kenn dich ja nicht, diesen Sprachgebrauch nicht annimmst. Es gibt schon mehr als genug Menschen die unsere Sprache herabsetzen.
    Du bist mega der unsüße ••••••••• gerade, ischör.

Das ist der steel-Humor, entweder man mag ihn oder nicht. Einfach ignorieren, dann tun sie in der Regel auch nix.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Manche Dinge sollte man einfach nicht ernst nehmen.

Ohne scheiß, der Thread ist wirklich gut!

Oh, ich könnte Bände darüber sprechen wie sehr ich bestimmte unschöne Worte liebe (bzw. was der Sprachgebrauch "Oh sorry, da kam gerade mein Ghetto raus." in diesem Kontext bedeutet) <3 Und ich denke mal als 27-jähriger dürfte ich nicht mehr ganz so leicht zu beeinflussen sein von gemeinen fiesen Worten - ich benutze sie schon selbst oft genug

Aber gib doch zu: so eine wunderschöne Wortkette mit derartig gewaltiger Dissonanz von einem Wort zum nächsten hat, rein linguistisch betrachtet, für mich schon fast was Künstlerisches. "voll mega" als künstliche Steigerung des Adjektivs "mega", "süße ••••nsöhne" als Beispiel des spielerischen Missgebrauchs von mädchenhaftem Charme (süß) und sogenanntem Ghettosprech (•••••••••), letzteres auch noch in einem Kontext der gar nicht beleidigend wirken soll, sondern einfach nur hervorhebt wie voll mega süß der Bernadiner (= der genannte •••••••••) ist - und dann als Kirsche auf dem Sahnehäubchen das hinterhergeschobene Proverb "ich schwör". Das ist einfach Kunst <3

Geändert von T.U.F.K.A.S. (03.09.2014 um 14:26 Uhr)

Jetzt hängst du dich aber rein, um Kontra zum Ghettonutzer zu geben.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Jetzt hängst du dich aber rein, um Kontra zum Ghettonutzer zu geben.
    Ja klar. Ich meine: "Fick dich du Hundesohn!" ist für mich einfach schlicht und ergreifend eine Beleidigung, da ist auch für mich kein Grips hinter - weil sowas kann jeder raushauen. Aber wenn Leute solche Worte in einem komplett spiegelverkehrten Kontext sagen und dann auch genauso meinen (= entgegen des Kontext) finde ich das spannend/interessant Zumindest finde ich das interessanter als typisches Abi-Deutsch.

Ich bin extra dafür (= meinen Wortschatz) Günnasium gegangen!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (03.09.2014 um 14:32 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oh, ich könnte Bände darüber sprechen wie sehr ich bestimmte unschöne Worte liebe (bzw. was der Sprachgebrauch "Oh sorry, da kam gerade mein Ghetto raus." in diesem Kontext bedeutet) <3 Und ich denke mal als 27-jähriger dürfte ich nicht mehr ganz so leicht zu beeinflussen sein von gemeinen fiesen Worten - ich benutze sie schon selbst oft genug

Aber gib doch zu: so eine wunderschöne Wortkette mit derartig gewaltiger Dissonanz von einem Wort zum nächsten hat, rein linguistisch betrachtet, für mich schon fast was Künstlerisches. "voll mega" als künstliche Steigerung des Adjektivs "mega", "süße ••••nsöhne" als Beispiel des spielerischen Missgebrauchs von mädchenhaftem Charme (süß) und sogenanntem Ghettosprech (•••••••••), letzteres auch noch in einem Kontext der gar nicht beleidigend wirken soll, sondern einfach nur hervorhebt wie voll mega süß der Bernadiner (= der genannte •••••••••) ist - und dann als Kirsche auf dem Sahnehäubchen das hinterhergeschobene Proverb "ich schwör". Das ist einfach Kunst <3
    This. <3 Irgendwo stellen sich mir zwar auch die Nackenhaare auf, wenn ich sowas höre, aber gleichzeitig fallen mir bei sowas drölfzig tolle Themen für Studien über Sprachwandel ein. Erinnert mich auch gerade ein bisschen daran, als wir für ein Projekt Beleidigungen suchen und dann notieren sollten, was das für Situationen und Leute waren. Meine erste Idee war, mich vor ner Schule an die Bushaltestelle zu stellen. Leider wären das allerdings "rituelle Beleidigungen" und die zählen nicht, weil sie eben nicht beleidigen sollen.

"Mega die süßen ••••nsöhne" muss unbedingt in meinem täglichen Sprachgebrauch einfließen.
    Wie wärs mit einem Anfang als Custombenutzerrang. You got the rights to do it

Irgendwie ist das gerade ein träger Tag, ich freu mich schon heute abend mit nem Kumpel einen trinken zu gehen.

Gast-Benutzer Gast
    Ja klar. Ich meine: "Fick dich du Hundesohn!" ist für mich einfach schlicht und ergreifend eine Beleidigung, da ist auch für mich kein Grips hinter - weil sowas kann jeder raushauen. Aber wenn Leute solche Worte in einem komplett spiegelverkehrten Kontext sagen und dann auch genauso meinen (= entgegen des Kontext) finde ich das spannend/interessant Zumindest finde ich das interessanter als typisches Abi-Deutsch.

Ich bin extra dafür (= meinen Wortschatz) Günnasium gegangen!
    Für die eine Person die eine solche Aussage ,bewusst mit dem Wissen welches du interpretierst, tätigt stehen auf der anderen Seite leider mindestens 1000 arme Seelen die so sprechen weil sie es nicht anders können.

Ich nehme nicht wirklich an, dass die etwas älteren Personen hier einen ähnlichen Sprachgebrauch haben. Ich hoffe viel mehr das dem nicht so ist. Es stört mich einfach in meiner Freizeit auch noch mit solchen Personen konfrontiert zu werden, in einer Umgebung in der ich damit nicht rechne, von Leuten VOB denen ich so etwas nicht erwarte.
    Es reicht mir wenn ich beruflich mit solchen Leuten zu tun habe und diesen erklären muss, dass ich zwar älter aber nicht Alter bin. Den in der Regel stoße ich eher auf die 1000 als auf die 1.

He Alter, chill mal! Und auf was du in der Regel stößt, finde ich auch eher widerlich, ich schwör.

Ferny, alter Waldläufer. 'N Pfeffi, oder was?

Es reicht mir wenn ich beruflich mit solchen Leuten zu tun habe und diesen erklären muss, dass ich zwar älter aber nicht Alter bin. Den in der Regel stoße ich eher auf die 1000 als auf die 1.
    Verkäufer?

Waldläufer, pfff. Ich dachte, ich sei Räuber, aber da habt ihr mich wohl angelogen. Unaufrichtige Welt.

Abendschule bis 22:00 Uhr - Obergeil! Weil da auch noch so viele Busse fahren und man zum Glück nicht nach Hause laufen muss. Wenigstens nur einmal die Woche so spät.

Bin aber wie erwartet in allen Fächern außer Mathe weit überqualifiziert für den Vorbereitungskurs. Werde wohl demnächst beim Direktor beantragen gleich in die Abschlussklasse versetzt zu werden, das spart mir ein Jahr. Ich muss dann eben nur die Zahlen in den Griff bekommen, aber das wird auf dem Niveau ja wohl schaffbar sein...

Aber wie fertig man Abends dann ist, ist unfeierlich. Vorallem weil man eigentlich sofort schlafengehen müsste, aber auch noch irgendwas machen will, wenigstens ein, zwei Stunden. T___T
    Ist echt scheiße, dass unser Bildungssystem in Deutschland kaum zulässt, dass man ohne die entsprechenden Abschlüsse und Noten direkt arbeiten gehen kann. Srsly, ich könnte sofort in irgendeinem sozialen Beruf anfangen und ausnahmslos jeder Arbeitgeber würde sich um mich schlagen. Aber nein, man brauch erstmal Papiere, um das irgendwie auf einer Basis vermitteln zu können.

Crynonsense out. Guten Abend euch.

Geändert von Holo (03.09.2014 um 21:42 Uhr)

Katii Gast
    mhhhh bin über eine der Bands gestolpert, die ich auf dem allerersten Konzert auf dem ich war gesehen habe.

<3 Still fucking amazing... Hab die damals glaube 2005/2006 also als ich so 19-20 Jahre alt war live im Werk II gesehen Out Of Line Festival, Headliner war Blutengel. Die Freundin mit der ich da war, fand den Christ Pohl voll klasse, aber mir hat Aesthetic Perfection besser gefallen besonders dieses Lied......... bei youtube gesucht und das exakte Konzert gefunden wo ich war AWESOME, jetzt kann ich auch sicher sagen, dass es 2005 war und ich 19 Jahre alt , einen Monat nachdem ich nach Leipzig gezogen bin:

btw ich liebe Werk II, von den Konzerthallen (Werk II & Anker & Haus Auensee) wo ich hier war die coolste....

Geändert von Katii (04.09.2014 um 04:57 Uhr)

A pro po Assi - Dizzy und ich hatten gestern auch so eine Erleuchtung.

Wir waren beim MC Donalds zu Mittag dinieren und vor uns in der Schlange zwei Jungs im Blaumann und hinter uns zwei - an akutem Chantallismus leidende -, nennen wir sie... "Assitusen". Plötzlich geht der eine Arbeiter vor uns weg und ruft seinem Kollegen zu: "Gleich noch schön arbeiten."

Und hinter uns die eine werte Dame mit sichtlichem Entsetzen und fast atemlosen Ekel: "Arbeiten? Heeeeftisch..."
    Ganz im Stile von "Hat er DIESES Wort grade wirklich benutzt? Das geht ja gar nicht in der Öffentlichkeit."

Made our day. ^^

Lehrer...?
    Ich hab damals viel mit Leuten rumgehangen die so geredet haben, dementsprechend bin ich was das angeht, äh, stumpf. So stumpf in der Tat, dass ich manchmal selbst nicht checke wie ich mit Leuten gerade talke, bzw. sie von der Side of Life attacke.

Jerry B. Anderson ist nebenbei erwähnt großartig, ihr Splasher.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    "Arbeiten? Heeeeftisch..."
    Oh mann, ich kann mir das so geil bildlich vorstellen.

Stichworte