Seite 22 von 60 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1188

Thema: WG #74 I`m walking on sunshine, ohoo!

Essen warm und gar machen kann ich auch. Aber kochen ist nicht so mein Ding.

Mein Essen kommt entweder aus der Tiefkühltruhe, oder besteht aus Nudeln, mit irgendwas, was gerade so im Kühlschrank rumliegt.

Hab gerade irgendwie Lust nen Maker rauszukramen und irgendein Skript damit zu basteln. Auf der anderen Seite hab ich auf Windows gerade gar keine Lust und könnte genauso gut auch was in Python machen...schwere Entscheidung

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich hab Fischstäbchen gemacht. Ist das auch schon kochen?
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Gibt es bei mir jede Woche mehrmals, weil es den in der Riesenpackung für 1 € gibt, er schnell fertig ist und man ihn jedes Mal anders machen kann. (Butter dran, Maggi dran, Ketchup dran, verschiedene Gewürze dran, Soßen dran, ...)
    Das ist kein Essen oder Kochen, das ist Fraß verarbeiten. Leute, schaut euch budgetbytes.com an, anstatt sich irgendwas reinzuschieben.

Eure Armut macht mich ganz krank.

Ich hab gestern ne Riesenaubergine und ne Zucchini paniert. xD Kann ich mich wahrscheinlich noch drei Tage von ernähren.

Zitat Zitat
    schaut euch budgetbytes.com an
    Die Idee der Seite (schnell und günstig) geht hierzulande leider völlig unter, weil sie so amerikanisch ist, dass mit anderen Maßen und komischen Zutaten, die hier kein Schwein kennt, eine ganz andere Ebene vom "anstrengend" und eventuell "teuer" dazukommt. :/ Ein paar Sachen hab ich aber auch schon gemacht.

Im Moment kann man sich super günstig nur von Melonen ernähren. 44 Cent das Kilo.
    Dagegen musste ich richtig staunen, als ich gesehen habe, dass ein Kilo Kirschen derzeit fast 9€ kostet und ein Kilo Kirschen ist son kleiner Beutel.

Wir kochen ansonsten fast nur noch frisch. Maggizeugs usw. gibt es nur noch selten, z.B. Lasagne oder Bolognese. Ja ich weiß, kann man auch selbst machen.
    Meinem Magen scheint das nicht so sehr zu gefallen, dass ich mich jetzt gesünder ernähre. Der muss sich wahrscheinlich jetzt erstmal ne Weile umgewöhnen nach x Jahren Vergewaltigung durch Fertigzeugs.

Geändert von Eisbaer (29.07.2014 um 08:49 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die Idee der Seite (schnell und günstig) geht hierzulande leider völlig unter, weil sie so amerikanisch ist, dass mit anderen Maßen und komischen Zutaten, die hier kein Schwein kennt, eine ganz andere Ebene vom "anstrengend" und eventuell "teuer" dazukommt. :/ Ein paar Sachen hab ich aber auch schon gemacht.
    Jo schon. Teaspoon, tablespoon und cup ist wirklich schwierig. Oder "1 can".
    Natürlich ist die Seite sehr amerikanisch, und auch die Preise sind amerikanisch, aber alles ist besser als "Reis mit Ketchup" oder "Fischstäbchen". Es geht eh größtenteils um die Inspiration, was anderes zu machen. Und Budgetbytes kann super inspirieren.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Eure Armut macht mich ganz krank.
    Ugh, und wie.

Behaltet ihr Plebjer mal eure YumYum-Nudeln, ich mach mir nachher lecki-lecki Tomatenreis mit gebratenem Gemüse, ganz ohne Flääsch. Weil ich gesund bin (und zu faul um nochmal loszurennen und Flääsch zu kaufen).

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ugh, und wie.
    Geld zu haben ist so geil <3

Geändert von T.U.F.K.A.S. (29.07.2014 um 09:33 Uhr)

Ich muss die nächsten sechs Tage gefühlt 50 mal am Tag essen, weil ich meine Eltern besuche und die ständig frühstücken oder Kaffee trinken und Kuchenessen oder Abendbrot essen oder Grillen oder sonstwas. Das kenn ich nicht, ich ess ein oder zwei Mahlzeiten am Tag (auch wenn fünf gesünder sind, yadda, yadda. Ich kann halt nicht so oft essen.) und schon gleich gar keinen Kuchen (Ich mag Süßes überhaupt nicht). Dafür haben die einen Pool und ein gekühltes Haus, was das ganze ein wenig spaßiger macht Ist das bei euren Eltern auch so, dass ihr da mit Essen vollgestopft werdet (gerne auch garniert mit Seitenblick und "Du hast aber schon zugenommen?! oder, mein persönlicher Favorit, "Bist du Schwanger?!")

Zitat Zitat
    Geld zu haben ist so geil <3
    Total <3

Doppelpost, weil ich darf das ().

Ey, ich sitz grad so im Zug und neben mir sitzt ein Typ, der genau so aussieht wie Byder. Wtf

Update: Jetzt telefoniert er und er KLINGT auch noch wie Byder, aber mit einem übelsten sächsischen Akzent

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    YumYum-Nudeln
    Potpourri mit Karotten, Süßkartoffeln, Brokkoli, Kichererbsen, Tomaten, Rosinen und Äpfeln, dazu Reis.

Ich habe Geld. Ich habe fast tausend Euro auf der hohen Kante. Das Ding ist nur, nach einem langen anstrengenden Tag an dem ich 6:00 Uhr aufgestanden bin und 17:00 Uhr nach Hause komme, will ich die paar Stunden Freizeit (LPN, Interviews, usw lol Freizeit...) nur noch entspannen und nicht mit Kochen verbringen, weswegen warmes Essen dann schnell und einfach von statten gehen muss. Mal abgesehen davon, dass ich am Essen grundsätzlich spare, aber aktuell bin ich flüssig genug, um mir immer mal mehr und gesunder zu gönnen. Mal sehen, wie das dann auf der Abendschule wird.^^

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    der genau so aussieht wie Byder. Wtf
    er KLINGT auch noch wie Byder, aber mit einem übelsten sächsischen Akzent
    Also... ich?

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Potpourri mit Karotten, Süßkartoffeln, Brokkoli, Kichererbsen, Tomaten, Rosinen und Äpfeln, dazu Reis.
    Das klingt tatsächlich ganz geil. <3
    Boah noch 30 Minuten bis Feierabend >___<

Bäidor (Sächsy Byder, quasi) stelle ich mir übrigens saugeil vor "Do hob isch dönn mein' Wäschetroggnor eenfoch mo uff deo Stroße steh'n g'losse, ei vorbibsch misch noch eens!"

Gerade Zwiebeln geschnitten, mit Speck angebraten, Wasser + Sahne mit Frischkäse obendrauf, alles in eine Auflaufform mit Käse über 120g rohe Nudeln. Aufwand von 10 Minuten, jetzt muss ich nur noch ein bisschen warten.
    Selbst wenn einem die 20 Minuten Wartezeit für Aufläufe zu lang sind kann man bereits viel machen, wenn man Zwiebeln und etwas Gemüse da hat. So richtig hochkarätiges "Kochen" ist das zwar auch nicht, aber etwas nahhrhafter als Reis mit Sojasauce ist es.
    Geschnetzeltes ein paar Stunde in Teriyakisauce marinieren ist auch sehr geil. Den Rest der Sauce kann man nach dem anbraten dazukippen, dann hat man mit etwas Reis und Frühlingszwiebeln auch sehr leckeres Essen das fix geht.

Nur Reis mit Sojasauce gibt es eigentlich nur, wenn das Geld so richtig eng ist (oder Sonntags bei ratzeputz leerem Kühlschrank).

Ihr kocht noch selber?
    Ihr armen Plebejer!

Essen gehen im Edelrestaurant ist das neue "selber kochen"!

Du gehst noch in ein Edelrestaurant essen
    Du armer Möchtegern-Genießer!

Einen hochkarätigen Sternekoch zu Hause halten, der für einen 24 h am Tag zur Verfügung steht und einem alles kocht, was man will - so geht das .

Ansonsten, wenn der dann doch einmal im Urlaub ist, wird auch selbst gekocht. Und damit meine ich wirklich selbst kochen . Wenn es geht, so viel frische Dinge wie möglich verarbeiten. Dann schmeckt es am besten.

Pff, sobald ich richtig Geld verdiene, miete ich mir the Question 7 Tage die Woche zum Kochen an.

Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Du gehst noch in ein Edelrestaurant essen
    Du armer Möchtegern-Genießer!

Einen hochkarätigen Sternekoch zu Hause halten, der für einen 24 h am Tag zur Verfügung steht und einem alles kocht, was man will - so geht das .
    VERDAMMT, du hast Recht!!

Gast-Benutzer Gast
    06-17 Uhr, süßen Alltag hast du ja. Ich bin grade aktuell in der Regel so grob von 07-22/23 Uhr eingespannt. Wenn ich dann mal früher zu Hause bin, wie gestern, tun es durchaus Spaghetti. Richtig kochen kann man dann Sonntags, da hab ich auch die Zeit mal 2h oder länger in der Kcuhe zu stehen ^^

Facebook hat mir gerade BlackRose als Freundin vorgeschlagen. Ich finde das etwas creepy, da eigentlich null Verbindung zwischen meinem Fb- und meinem Mmx-Account bestehen (sollte).
    Internet privacy hooray!

Fast so gut wie als ein anderes Netzwerk mir letztens ungefragt mein BA-Arbeits-Thema nennen konnte.

Stichworte