Ich könnte ja nun sagen "Hättet ihr mal was gscheit's glernt"![]()
Ich könnte ja nun sagen "Hättet ihr mal was gscheit's glernt"![]()
Warum "hättet" - einige sind ja noch dabei, mich inbegriffen. Außerdem: Man wird alt wie ne Kuh, und lernt immer noch dazu.
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
"Was studierst du denn?"
- "Englisch und Deutsch."
"Ah, du wirst Lehrer!"
- "Ne, nicht auf Lehramt."
"Öh... Und was willst du dann damit?"
Ganz ehrlich, ich glaube Lehrer ist nicht die schlechteste Wahl wenn ich mir die Existenzkrisen bei uns im 6. Semester ansehe. Oder bei den M.A.s, die jetzt fertig geworden sind. Oder einigen Dozenten, die nicht verlängert werden und dann gefrustet und demotiviert an den Berufskollegs landen.
Man muss nur mit den Kindern von morgen fertig werden. Heutzutage ist es ja schon schwer und viele Kinder würde man am liebsten an die Wand klatschen.
Ob das in Zukunft besser wird bezweifle ich ^^
--
Vielen Dank
Mein damaliger Philosophielehrer hat anfangs mit Kreide nach uns geworfen, er ging irgendwann über zu Büchern. Erst die süßen kleinen von Reclam, irgendwann warf er auch mal einen Atlas durch den Raum.
Kurz vor Ende des Schuljahres flog dann mal ein Stuhl.
Das war der beste Lehrer den ich je hatte.
Ohne Scheiß, der war absolut genial. Schlagfertig, furztrockener Humor, man hat sich gegenseitig geduzt, man hat sich gerne gegenseitig angebrüllt und als Arschloch beschimpft und trotzdem... am Ende der Stunde hat man sich wieder super verstanden.
Das war ne angenehme Mischung aus Buddy-Lehrer und Authoritätsperson. Da bin ich auch immer wieder gerne in die Unterrichtsstunde gegangen.