-
Ein Traum in Flausch
Aus der Diskussion halte ich mal raus, ob Fans einen Einfluss haben. Darum gings mir eigentlich weniger. Mein Punkt ist eher, dass wir absichtlich in eine ruhige Gegend gezogen sind, um gerade sowas zu vermeiden. Ich habe nichts gegen Public Viewing, bin ja selbst früher gerne hingegangen, aber wenn einem ein PV kurz vor der WM plötzlich direkt vor die Haustür gesetzt wird und die Fans bis 3 Uhr nachts gröhlend und hupend durch die Vahr fahren, kann man schon mal angepisst sein. Früher fand sowas in der Innenstadt (wo eh Diskomeile und co. sind) und nicht in ruhigen Randgebieten statt. Dazu eben besagte Nachbarn, die ohne Rücksicht dermaßen laut feiern, dass man beinahe durchdreht. Meine Freundin und ich sind beide riesige Fußballfans und im Stadion drehen wir genauso ab, aber eine WM ist keine Rechtfertigung für kontinuierliche Ruhestörung, bei der überall Anarchie herrscht. Schön dabei auch, dass hier noch schön randaliert wurde gestern. Ein Fan wurde abgestochen, andere haben drei Busse demoliert. 
Im Übrigen sind dieselben Leute, die jetzt die laute Party machen und mit "Es ist doch WM" argumentieren, die die nach der WM sofort die Polizei rufen, wenn man mal tagsüber!!! etwas lauter Musik hört, Türen zu laut zu macht oder streitet.
Stichworte