-
SSStylish! Swordmaster
Zitat von noRkia
Wann später?
...
Leider erst jetzt. 
Ja, mit einem unbekannten Mitspieler wäre so etwas wie Tencent gemeint. Die hatte ich zwar nicht speziell im Hinterkopf, aber Gamabunta hat mit der Firma ein gutes Beispiel geliefert.
Zu den Konkurrenzunternehmen aus dem eigenen Land fallen mir aber einige Beispiele ein:
GungHo Online Entertainment - Ein Unternehmen das stark auf Online- und Mobile-Games fixiert ist. Capcom probiert sich derzeit auch in diesem Bereich. GungHo hat mit Game Arts und Acquire sowie auch zuletzt mit dem Erwerb von Grasshopper Manufacture aber auch klassiche Heimkonsolen-Entwickler im Gepäck.
Kadokawa Corporation - Die Firma besitzt zahlreiche Tochterfirmen in Japan und eine davon agiert auch als Publisher für diverse Spiele. Im Mai wurde die Übernahme von From Software auch offiziell abgeschlossen. Ich sehe die Firma auch als möglichen Kandidaten um sich Capcom zu schnappen.
Bandai Namco - Nicht unbedingt die kauffreudigste Firma, aber die hätten wohl genug Finanzkraft um sich was sichern zu können.
Square Enix - Könnte ich mir auch gut vorstellen. Sie sind Mobile-technisch gut aufgestellt und auch gut auf den klassichen Handheld und Konsolen-Märkten präsent. Und mit dem Kauf von Taito und Eidos haben sie auch gezeigt das sich nicht davor scheuen auch andere Unternehmen zu übernehmen. Und da Capcom sowas wie zu einem schlechteren Square Enix mutiert ist, würde es sogar irgendwie passen.