Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: [VX-Ace] Mein versuch einer HitBox für ein Zelda KS

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Wie wäre es hiermit:
    Code:
    class Game_Interpreter
    
      attr_accessor :dist
      
      # Überprüft die Distanz zwischen 2 Events und speichert das Ergebnis in der Variable "dist" ab.
      # Falls keine Argumente übergeben werden wird einfach die Distanz zwischen dem aufrufenden Event und der Spielerfigur genommen.
      def getDist(event_a=getEvent, event_b=$game_player)
        x1 = getX(event_a)
        y1 = getY(event_a)
        x2 = getX(event_b)
        y2 = getY(event_b)
        self.dist = Math.hypot(x1 - x2, y1 - y2)
      end
      
      # Gibt die X-Koordinate eines Events in Pixeln zurück.
      # Falls kein Argument übergeben wird, wird die X-Position des aufrufenden Events verwendet.
      def getX(event=getEvent)
        return event.real_x * 32
      end
      
      # Gibt die Y-Koordinate eines Events in Pixeln zurück.
      # Falls kein Argument übergeben wird, wird die Y-Position des aufrufenden Events verwendet.
      def getY(event=getEvent)
        return event.real_y * 32
      end
      
      # Gibt das Event mit der entsprechenden ID zurück.
      # Falls kein Argument übergeben wird, wird dieses Event zurückgegeben.
      def getEvent(id = self.event_id)
        return $game_map.events[id]
      end
    
    end
    Dieses Script oberhalb von Main einfügen.

    Dann kannst du folgendes Event (am besten als Parallel Process) schreiben:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image2.png 
Hits:	38 
Größe:	2,9 KB 
ID:	20563

    Damit wird überprüft ob der Held innerhalb von 64-Pixeln zum aufrufenden Event ist.
    Falls ja wird "HIT !!!" auf die Konsole geschrieben.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Damit kannst du übrigens die Entfernung zu jedem beliebigen anderen Event abfragen.

    Geändert von Cornix (17.06.2014 um 19:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •