-
Ehrengarde
Eine kleine Liste auch von mir:
- Sinister – Ein Schriftsteller, der sich mit dem Hintergrund bizarrer Mordfälle beschäftigt, zieht mit seiner Familie wissentlich in ein Haus, in welchem eine Familie ermordet wurde. Recherche, Aufbereitung und Familienleben (mit kleineren Handicaps) findet dort statt. Paranoia inklusive. Der Film spielt gut mit der „Natürlich oder doch Übernatürlich?“-Thematik. Gerade spät Abends kommt der Film gut, und weitaus besser als solche Gurken wie Insidious 2 (wobei der erste zu empfehlen ist).
- Event Horizon – Paul Andersons Bester (was ja nicht wirklich schwer ist, neben Mortal Kombat versteht sich).SciFi Horror auf der namensgebenden Event Horizon, die in der Lage ist „den Raum zu krümmen“. Sie war jahrelang verschollen, bis sie irgendwann wieder auftaucht. Ohne Crew. Neben creppy Aufzeichnungen seitens der vermeintlich Vermissten spielt irgendwann jeder verrückt. Ein toller SciFi-Streifen, von denen es heute leider viel zu wenige gibt.
- Rec, Rec² – Found Footage „Zombie“-Streifen. Wackelkamera, Nachtsichtmodus und Isolation. Dazu aus Europa. Den dritten kann man sich auch gönnen. Bietet zwar zu 2/3 kein Handkamera-Flair, dafür eine hübsch anzusehende Braut samt Kettensäge.

Spiele:
Habe schon länger kein Horrorspiel mehr gespielt, bin da also aktuell nicht mehr so auf den laufenden. Ich persönlich würde in naher Zukunft aber gerne Outlast, Soma und Alien: Isolation auf meiner PS4 zocken. Gibt es selbstverständlich auch für PC. Falls es Klassiker für Konsolen sein dürfen: Dead Space (PS3,360), Silent Hill 2 (PS2 <--am empfehlenswertesten,PS3,360), Resident Evil Remake (NGC, Wii, Wii U <-- zumindest, wenn man die Wii-Version einlegt).
Und sicher noch ganz viele andere Titel, die mir jetzt auf die Schnell nicht einfallen, schon genannt wurden oder kategorisch ausschließe. Ein paar genauere Angaben wären schon nett, damit man weiß, wo genau du schon alles gewildert hast. Zumindest grob.