Zitat Zitat von Raildex Beitrag anzeigen
Vielen Danke schonmal.
Ich habe mir überlegt, dass ich die Spalte für den Tag je nach Anzahl der Überschneidungen einfach breiter mache.
Also zuerst überprüfe, wieviele maximale Überschneidungen es an diesem Tag gibt dann einfach mehr <td> anzeige.
Wenn bei einem anderen Termin keine Überschneidungen sind, mach ich einfach eine Colspan mit der Anzahl der Überschneidungen.
Das sollte meinen Aufbau nicht ganz so sehr über den Haufen werfen.
Musst du wissen. Finde ich aber sehr suboptimal.
Ich finde, das macht das Ganze sehr unübersichtlich, wenn die Tage eine unterschiedliche Breite haben. Man muss also schon genau hinschauen, welcher Termin zu welchem Tag gehört, wenn z.B. der Montag plötzlich die selbe Breite hat, wie der Dienstag und Mittwoch zusammen. Oder wenn ich mir schon einige Terminpläne meiner Arbeitskollegen anschaue, dann gäbe es oft der Fall, dass ein Tag mal den Platz einer gesamten Woche benötigt.

Zitat Zitat von Raildex Beitrag anzeigen
Man kann den "Zoom"-Faktor einstellen. Möchte man einen Auftrag anlegen, Wir die Zeit aus der Tabelle übernommen und man gibt einen Zeitraum in 10-Minuten Intervallen an.
Bringt dir ja trotzdem nichts.
Wie willst du ein Termin korrekt anzeigen lassen, der z.B. um 08:25 Uhr anfängt?
Auch wenn man rein- oder rauszoomen kann, muss ja dennoch der Termin korrekt in der Spalte angezeigt werden.
Es kann ja nicht sein, dass der Termin um 08:00 oder 8:30 Uhr anfängt, wenn die Einteilung halb-stündlich ist, und dann plötzlich um 08:00 oder 09:00 Uhr anfängt, wenn die Einteilung stündlich ist.
Darum sage ich ja, dass du mit einer festen Einteilung (auch mit Zoom-Funktion ist die Einteilung fest) nicht weit kommen wirst, du musst schon was haben, um die Termine in deiner Zeitleiste variabel verschieben zu können.