Hallo,
ich suche ein brauchbares Fog-Script für den RPG Maker VX Ace.
Im Idealfall eines, welches auch 2-3 (selbst generierte) Fogs anzeigen kann.
Bye,
Seltsamurai
Hallo,
ich suche ein brauchbares Fog-Script für den RPG Maker VX Ace.
Im Idealfall eines, welches auch 2-3 (selbst generierte) Fogs anzeigen kann.
Bye,
Seltsamurai
@Kelven - leider nicht mehr!
@Script:
Das hier benutze ich - macht sich ziemlich gut!
http://forums.rpgmakerweb.com/index....-fogs-for-ace/
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@Kelven: Ist bei VX und VX Ace rausgenommen worden, glaub ich...
@Rabbit: Sieht gut aus, kriege ich aber irgendwie nicht zum Laufen... ...wie muss ich ein Event schreiben, um den Nebel anzumachen? (Oder im Kommentarfeld der Map?)
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Hmm, danke schonmal, aber es funktioniert immer noch nicht...
Das Event muss ein Paralleler Prozess sein? Auf Spielerebene, drunter, drüber?
Gibt es irgendwelche Beschränkungen bezüglich der PNGs? (zu klein, zu groß...)
Muss ich das Script irgendwie vorher Laden?
Sonst könnte es noch sein, dass sich das Script mit irgendeinem Script für Licht oder so beißt...
Bin gerade ein wenig ratlos...
Ich kenne mich da nicht sooo gut aus, deswegen mal ein paar Vermutungen ^^
1. Hast du das Script über "MAIN" reinkopiert? (wenn ja, gut! ^^)
2.Der Script-Event-Befehl muss nur einmal ausgeführt werden, insofern nein, kein PP benötigt.
3. bekommst du eine Fehlermeldung und wenn ja welche? (Screenshot wäre gut)
Denke auch daran, dass der VX Ace Events nur dann ablaufen lässt, wenn sie in Sichtweite der Spielfigur sind!
Entschuldigung für den OT, aber das interessiert mich jetzt auch. Man kann auf dem Ace also kein PP ganz oben auf eine größere Map packen und irgendetwas machen lassen? Das wäre aber eine ziemlich große Verschlimmbesserung.
Äh, doch das geht ~ zumindest wüsste ich nicht was Cornix jetzt meint. PPs laufen auch außerhalb des sichtbaren Abschnitts weiter.
Edit: Auch andere Events führen Befehle aus. Musste gerade nochmal nachsehen, aber ansonsten hätte auch keines meiner Spiele die mit dem Ace gemacht wurden funktioniert.
--_______________________________________________________________________________
Ja tatsächlich, mein Fehler.
Das gilt nur für Move-Routes, nicht für die eigentlichen Event-Pages.
Ich arbeite nicht viel mit dem Ace und hatte es falsch in Errinerung, entschuldigt bitte.