Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Hilfe "The Elder Scrolls IV Oblivion" stürzt immer ab :(

  1. #21
    Zitat Zitat
    ActiveMovie Window läuft immer nebenbei wenn es abstürzt oder abstürzen sollte
    Okay das ist eine wichtige Information. Das ist eine Fehlermeldung, die in der Regel auf einen Codec-Fehler hinweist, Codecs werden gebraucht, um bestimmte Dateiformate wiederzugeben.

    Im Ordner im Explorer in dem die Spieldateien für Oblivion liegen, müsste es auch einen Ordner mit den Dateien geben, die die gesamte Musik des Spiels enthalten. Kannst du die Dateien mal ausschneiden und in einem Ordner zurücklegen, sodass das Ordner mit den Musikdateien leer bleibt? Probier mal aus, ob es dann immer noch zu diesen Abstürzen kommt.

    Ich schaue mal, was gegen das Codec-Problem getan werden kann.

    EDIT: Hast du bestimmte Abspielprogramme wie VLC? Oder nur den Windows Media Player installiert?
    Geändert von KingPaddy (16.06.2014 um 16:14 Uhr)

  2. #22
    Ja VLC hab ich. Ok ich probier das mal mit der musik. Ist die dann im spiel auch weg? hab jetzt ein eher kleineres Problem hab mich beim cheaten für godmodus verschrieben (statt tgm tmg) jetzt seh ich überall die Hitboxen. Habden befehl wieder erneut eingegeben jetzt sind noch die Hitboxen von den Nps`s da. Wie gehen die wieder weg?
    Aber jetzt sturztes ja nichtmehr direkt ab ich spiel ja jetzt mit dem Fenster da kommt die Meldung zwar noch aber ich kanns (wenn ich die Maus finde) wieder wegklicken und weiterspielen. Das spiel wird Währenddessen angehalten (nicht im Menü es stockt einfach kurz) Kann mal lange ohne fehler spielen mal sofort Fehler mal in regelmäßigen Abständen... Aber ich kann spielen.
    Geändert von zankazuk (16.06.2014 um 21:19 Uhr)

  3. #23
    @ Konsolenbefehl
    Den Godmode würde ich nicht unbedingt empfehlen. Der kann bestimmte Quests verbuggen, wenn er einmal aktiviert wurde. Wenn dir die Gegner noch zu stark sind, gibt es im Optionsmenü die Möglichkeit die Schwierigkeit mit einem Schieberegler einzustellen. Eine geringere Schwierigkeit sorgt für weniger Schaden durch den Gegner und dafür das der Gegner selbst weniger einstecken kann ^^

    Ansonsten müsste ein Neustart des Spiels das Problem mit den Hitboxen wieder aufheben.

    @ Musik
    Jap wenn du die Musik entfernst, ist es im Spiel erst einmal still. Wenn das Problem an einem Audio-Codec liegt, könnte es nämlich sein, dass er auf die Schnittstelle zugreift an der Oblivion die Musikdateien verarbeitet und dadurch die Abstürze verursacht. Eventuell ist das dann eine Lösung.

    Das Codec-Problem könnte sowohl an den herstellerseitig mitgelieferten Codecs liegen oder an denen, die der VLC-Player mitgebracht hat. Ein Codec der bekanntermaßen genau dieses Problem verursacht ist FFDSHOW. Wenn du diesen Codec hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Probleme daran liegen, dann müsste der entfernt oder zumindest deaktiviert werden.

  4. #24

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der VLC schreibt aber meines Wissens nach keine Codecs in die Windowsdateien rein, sondern nutzt ein eigenes System zur Decodierung. Für mich hört sich das Problem auch eher so an, als würde da ein Codec fehlen. Ich meine da mal irgendwo was gelesen zu haben, dass Oblivion sehr extrem darauf reagiert, finde den Link aber gerade nicht.

    Edit:

    Ah ja, da war er ja.Bitte einmal dem Link folgen. Generell würde ich dann auch noch die Soundtreiber einmal aktualisieren. Oblivion ist, was das angeht wohl eine kleine Zicke.
    Geändert von KingPaddy (17.06.2014 um 01:49 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat
    Ah ja, da war er ja.Bitte einmal dem Link folgen.
    hast du mal geprüft, ob das unter Win7 so funktioniert? Bei meinem Vista bekomme ich in der DirectX Diagnose leider im angegebenen Reiter keine Schieberegler für die Hardware-Beschleunigung angezeigt. Viele der Hilfen zu Oblivion sind ja noch für XP konzipiert worden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •