- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Handy - Symbol für Reichtum und Armut bei Jugendlichen
-
Deus
ähm ... ich merke davon nichts. vielleicht sind wir hier etwas zivilisierter und reifer als andere gegenden, in denen die schulen einen drogenskandal oder mordversuch nach dem anderen haben ... kA.
von mir aus kann ich nur sagen, dass ich zwar ein handy habe, aber nicht gerade ein besonders neues und um ehrlich zu sein habe ich es kaum dabei und benutze es nur selten. ist nur ganz praktisch in bestimmten situationen.
was für eine ironie. da mein vater die dinger verkauft, könnte ich eigentlich jedes handy mit dem neuesten vom neuen haben, aber brauche es nicht und will es nicht, während andere sonstwas dafür tun würden. und ich kann nicht gerade behaupten, dass wir "reich" sind im vergleich zu vielen anderen in meinem umfeld ^^
es mag beizeiten dann schon ein symbol sein, aber eines, das bei uns kaum jemanden weiter interessiert. man sucht sich seine bekanntenkreise soweit ich weiß u.a. nach dem charakter und den interessen aus, nicht danach, ob jemand sozial mit mir auf einer stufe steht