- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Handy - Symbol für Reichtum und Armut bei Jugendlichen
-
Ehrengarde
Hm, also klar ist mal, dass ein Handy wahnsinnig, unheimlich, total praktisch ist! Ich hab meins immer dabei, auch wenn ich es nur selten brauche, aber einfach unterwegs die Möglichkeit zu haben, mal eben ne Freundin anzurufen und sich da und da zu verabreden (oder sagen, dass man später kommt..) ist schon echt gut. Das baut natürlic darauf, dass die Bekannten auch alle ein Handy haben, damit man sie erreichen kann 
Fazit: Handy ist gut!
Aber wenn ich dann sehe, in welchem Alter die Kids ihr erstes Handy nachgeschmissen bekommen.. Meine Schwester war 13 - gut. Mein Cousin ist 12, sein jüngerer Bruder 10, beide haben eine Handy (Prepaid). Aber da hörts doch auf, oder?
Also ich habe die Grundschulzeit noch gut ohne Handy überstanden, ich denke mal, mit 10 kann man damit noch gar nicht umgehene, bzw. weiß vielleicht nicht, dass telefonieren teuer ist. Man BRAUCHT es auch gar nicht, in der Grundschule (und 5. + 6. Klasse meinetwegen) wohnen Kumpels eh oft in der gleichen Siedlung, da kann man auch mal eben rübergehen, um sich zum Treffen zu verabreden.
Und wer als Schüler, egal in welcher Klasse, ein Vertragshandy hat, ist schon schön b*öd, ich meine, man verdient doch kein Geld und das TAschengeld sollte man doch net für irgendeine doofe Grundgebühr rausschmeißen...
Also ich finde Handy gut, wenn man SELBER entscheidet, sich eines zu leisten und sich auch bewusst über die kosten ist *g*