Zitat Zitat
Sich über andere Nationalitäten lustig machen befreit. Ah jaaaaa .......
Lachen befreit, ja. Das Bemühen des Klischees ist eine soziale Technik. Sie ergibt ein einfaches, überzeichnetes in diesem Fall auch humoristisches Bild das man im Kontakt mit der eigenen Klientel arbeiten kann. Es geht nicht darum die argentinische Nationalität abzuwerten oder sie irgendwie realistisch darzustellen, sondern ein Bild zu schaffen, über das man auch lachen kann. Simplifizierung. Ein Prinzip über das auch Karikaturen funktionieren. Wir die krauts kriegen das auch von anderer Seite gerne geboten. Das gehört dann einfach dazu. Problematisch wird es, wenn es überernst genommen wird, sowohl in negativer als auch positiver Sicht. Wird es als ernst übernommen folgt daraus tatsächlich eine ernstgemeinte Abwertung (sehe ich in dem Fall nicht, hier war wohl eher gemeint: Die Argentinier gehen gebeugt vom Platz und wir stehen noch aufrecht) oder es wird auch zum Problem, wenn man das jetzt mit Pinzette anfässt und das überskandalisiert.

Das sich da gleich der Zeigefinger zuckt, ist eher ein gutes Zeichen, dass es die Sensibilität gibt, um so mehr können wir also davon ausgehen, dass es auch als Scherz an der Stelle ankommt. Und wenn man nen Scherz auf Kosten anderer macht, dann hat derjenige halt auch nichts zu lachen, aber das ist auch nicht der Anspruch ^^ Argentinien wurde zudem auch ordentlich gelobt und das Spiel real eingeschätzt. Von ner Überheblichkeit sehe ich da auch keine Spur. Aus meiner Sicht alles in Ordnung. Die Jungs haben sich und den Fans ne witzige Performance gönnen wollen.