-
Held
Das ganze hier erinnert mich ein bisschen an "gg" vs. "lol, y so bad, uninstall noob" am Ende eines Dota/Lol/whatever Spiels. Ich denke man muss nicht groß darüber diskutieren, ob es jetzt unsportlich war oder nicht. Natürlich war es das. Und ich denke nicht, dass es jetzt echt verkehrt ist, das mal zu erwähnen und nicht einfach zu ignorieren. Klar war es nicht direkt am Ende vom Spiel, aber korrekt wars nicht. Natürlich macht die Presse daraus wieder etwas, was vermutlich nicht sein muss, aber das hätten sie sich denken können. Und bitte auch nicht mit anderen vergleichen. Nur weil z.B. andere Idioten sind, muss man ja auch nicht gleich selbst zum Idioten werden.
Verstehe aber eh nicht, wieso Leute so oft bei Siegen auf das "schlechte" des Verlierers eingehen, anstatt das man das Gute des Gewinners lobt. Sehr seltsame Angewohnheit. Ich möchte auch gar nicht wissen, wie viele "Kiddies" in Pubs bei Dota und co eigentlich gar keine Kiddies sind. Bei der Nationalmannschaft erwartet man aber nun einmal ein.. besseres Benehmen denke ich. Zumindest in der Öffentlichkeit. Was sie privat von sich geben ist logischerweise privat.
Ich finde es schon richtig Verständnis für diese Sache zu zeigen, wenn man bedenkt durch was die Mannschaft gegangen ist. Aber Verständnis für eine Aktion sollte man nicht mit einer guten Aktion verwechseln. Denke aber, dass das Thema auch wirklich langsam bei Seite gelegt werden sollte. Jeder hats verstanden, dass die Aktion etwas dämlich war, und das reicht auch, wenn man die Umstände des ganzen bedenkt.