Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
Das tut er ja auch noch
Ich schaue auch die EM. Finde es übrigens absolut vertretbar, sich nur Länderspiele anzusehen. Warum sollte man, wenn man allgemein nicht viel mit Fußball anfangen kann, die Spiele der Mannschaften einzelner Bundesländer/Städte/Regionen verfolgen? Aber wenn repräsentative Mannschaften eines ganzen Landes gegeneinander antreten und ihre Heimat somit vertreten, ist das doch auch für den Laien um einiges interessanter, weil sich Aussagen treffen lassen wie: Ah, okay, das kann Chile also, und Frankreich spielt so. Was Anderes ist es mit falschem Nationalstolz zu jeder EM/WM, das ist furchtbar.

Oh, und da Frankreich eines meiner drei Lieblingsländer ist, habe ich mich als Kind darauf eingeschlossen. Da Fußball für mich Zidane hieß, war der Weg vorgezeichnet. Nach den Desastern der letzten Jahre hatte ich mich von denen zwar abgewandt, aber die Vorrunden dieser WM haben mich zurückgeholt, zumal ich das Team mag. Allein Benzema mit seinem Lincoln-Bart.

Abgesehen davon ist das Schönste am Fußball doch immer noch, dass man sich nicht dafür rechtfertigen muss, welches Team man anfeuert. Lassen wir's damit also gut sein.