Wiese?
Stimmt, mit dem im Tor hat keiner eine Chance gegen uns. Der füllt mittlerweile ja jedes Tor aus.
Wiese?
Stimmt, mit dem im Tor hat keiner eine Chance gegen uns. Der füllt mittlerweile ja jedes Tor aus.
Ich schaue auch die EM. Finde es übrigens absolut vertretbar, sich nur Länderspiele anzusehen. Warum sollte man, wenn man allgemein nicht viel mit Fußball anfangen kann, die Spiele der Mannschaften einzelner Bundesländer/Städte/Regionen verfolgen? Aber wenn repräsentative Mannschaften eines ganzen Landes gegeneinander antreten und ihre Heimat somit vertreten, ist das doch auch für den Laien um einiges interessanter, weil sich Aussagen treffen lassen wie: Ah, okay, das kann Chile also, und Frankreich spielt so. Was Anderes ist es mit falschem Nationalstolz zu jeder EM/WM, das ist furchtbar.
Oh, und da Frankreich eines meiner drei Lieblingsländer ist, habe ich mich als Kind darauf eingeschlossen. Da Fußball für mich Zidane hieß, war der Weg vorgezeichnet.Nach den Desastern der letzten Jahre hatte ich mich von denen zwar abgewandt, aber die Vorrunden dieser WM haben mich zurückgeholt, zumal ich das Team mag. Allein Benzema mit seinem Lincoln-Bart.
Abgesehen davon ist das Schönste am Fußball doch immer noch, dass man sich nicht dafür rechtfertigen muss, welches Team man anfeuert. Lassen wir's damit also gut sein.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Also, ich mag es allgemein, bei Mannschaftssportarten zuzugucken. Ich habe bei Fußball beispielsweise halt nur nicht so die emotionale Bindung daran, es sei denn die Nationalelf spielt (und/oder halt eine coole Nationalmannschaft von woanders, die mir grundsympathisch sind). Bei Kolumbien z.B. fiebere ich seit Anfang der WM ebenfalls mit weil Kolumbiens Elf der Shizznat ist bis jetzeMal sehen auf welche Art und Weise die Fifa diesmal bullshitten wird, um ihnen den mMn sicheren Sieg über Brasilien vor der Nase wegzuklauen...
Warum sollte man, wenn man allgemein nicht viel mit Fußball anfangen kann, überhaupt Fußball schaun? Sorry, aber mir will sowas nicht in den Kopf. Ich schau doch auch keine Eiskunstlauf WM, da mich Eiskunstlaufen nicht interessiert...
Ich krieg schon Puls 300, wenn mich meine Freundin fragt (die sich null für Fußball interessiert): "Und wie fandest du das Spiel? Der Müller war soooo gut, aber der hat so ne große Nase.... wir werden bestimmt Weltmeister.... "
Wenn man sich nicht für den Sport nicht interessiert, soll man ihn auch nicht angucken. Fertig. Meine Meinung.
Aber anderseits kannst du auch nicht verlangen, dass du dir die A Jugendspiele des Dorfvereins oder Spiele von BL Team II anschaust.
Mich wundert eher das Leute de nur WM schauen dann nicht für Deutschland sind, da für diese Leute meistens der Hauptgrund im "Wir"-Gefühl liegt. Das ist das was mich an Nonsense wundert.
--
![]()
Hat doch nix damit zu tun. Entweder ich interessier mich für Fußball oder nicht. Es ist eine Sache, wenn Leute sich generell für Fußball interessieren, aber nur Länderspiele anschaun. War bei mir als kleiner Hosenscheißer auch so, weil ich keinen Bezug zu Vereinsmannschaften hatte, abgesehn vom Dorfverein bei dem ich gekickt hab. Aber wenn ich mich nicht dafür interessiere, dann schau ichs doch auch nicht... bei vielen ist es doch einfach nur: "Oh cool, irgendwie schaun das alle, da muss ich das auch machen, obwohls mich eigentlich gar nicht interessiert. Und mitreden kann ich dann ja auch. Fetzt.. ... Aber hey, warum springt ihr auf einmal alle die Brücke runter... fuck, nagut dann mal schnell hinterher."
Das ist soooo ätzend.
Kadaj@
Stimme dir in deiner Einstellung absolut zu und teile sie sogar vollkommen. Nur kann ich persönlich mit Fußball als allgemeiner Sportart schon etwas anfangen, es ist ein interessanter und unterhaltsamer Sport, ich spiele selbst gerne immer mal zum Spaß, aber mich interessiert als Zuschauer eben nichts unter Landesebene. Wie hoch der FC Bayern München oder Borussia Dortmund nun wöchentlich in irgendwelchen Tabellen steht, geht mir vollkommen am Knie vorbei, welches Land gegen welches verliert hingegen nicht. Wenn man wirklich weder den geringsten Schimmer Ahnung noch Interesse an Fußball hat und nur zur WM einen auf "Ich bin total interessiert und fußballverliebt" macht, ist das ätzend.
Daen: An-ge-ber!![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Hass habe ich nicht, aber mit den Augen rolle ich schon, wenn ich in meiner WhatsApp-Liste nun plötzlich lauter "Deutschland"-Fans sehe, die die anderen Monate und Jahre Fussball total scheisse finden und sich über Fussballzuschauer lustig machen.
(Und das sind die Personen die auch nur wegen des Feierns und Saufens plötzlich Fans sind)
Schon wieder Verlängerung... Bitte nachher dann nicht noch mal. -.-
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Die Argentinier setzen mal wieder alles auf eine Karte. Messi!
Aber das hat man ja schon bei denen im letzten Gruppenspiel gesagt. Messi alleine gewinnt denen nicht das Achtelfinale
Schweiz spielt ok, aber auch nicht so eine Glanzleistung.
So empfinde ich das. Aber da muss dann wirklich wohl gleich das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.
EDIT:
Ich habe nichts gesagt ..... auch wenn Messi nur vorbereitet hat ....
Unglaublich !
--
Vielen Dank
Krasser shit.
Sieht man auch nicht oft, dass jetzt immerhin 2 Spiele in der Verlängerung entschieden wurden. Wenns schon über 120 geht, dann endets meist mit Elfmeterschießen. Hier bislang "nur" 2 von 4 mal.
OMG Dzemaili![]()
Die Chance kann er sich dann auch gleich tätowieren lassen.
Und wieder gewinnen die Argentinier durch eine Minimalaktion wie gegen den Iran.
Den Schweizern hätte ich es echt gegönnt, aber nicht Argentinien.
--
Vielen Dank