Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: BoX -containment- on STEAM

  1. #1

    BoX -containment- on STEAM





    BoX -containment- ist ein besonderer Mix aus Puzzle- und Geschicklichkeitspiel.

    Ziel ist es, Boredox, eine kleine Kiste aus einem mysteriösem Gefängnis zu befreien.

    Löst dabei kopfzerbrechende Rätsel, überwindet Fallen und schleicht euch an den unbarmherzigen Gegnern vorbei.

    Dieses Spiel wird euch alles abverlangen. Bist DU der Herausforderung gewachsen?



    Das enthält die Kiste
    □ Über 100 knifflige Stages
    □ Abwechslungreiches Gameplay
    □ Unterschiedliche, spielbare Charaktere
    □ Freischaltbare Erfolge
    □ Highscore-Anzeige
    □ Rätsel, die euer Hirn zum schmelzen bringen
    □ Gegner, die euch nerven werden
    □ und vieles mehr!








    -Das erste Rätsel: Bewege die Kisten so dass du das rote Ziel erreichst-



    -Böse Kisten werden sich dir in den Weg stellen. Vermeide den Kontakt!-



    -Um das Ziel zu erreichen gilt es Geschwindigkeit und Laufrichtung des Gegners zu durchschauen-



    -Bewege die weiße Kugel auf den Schalter um die Laserbarriere zu deaktivieren! Die unterschiedlichsten Gameplay-Elemente erwarten euch-



    □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □

    SPIEL AB SOFORT ERHÄLTLICH AUF

    □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □





    - Projektstart: 15.05.2014
    - Sprache: Englisch
    - Genre: Mix aus Puzzle, Strategie und Geschicklichkeit
    - Spielzeit: abhängig vom Spieler - mind. 5 Std.
    - Engine: Rpg Maker VX ACE
    - Derzeitiger Projektstatus: 100 %






    Geändert von Caro (14.06.2016 um 21:38 Uhr)

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Kudos für das Spielprinzip ! Und das coole Logo. Ich freu mich drauf <

  3. #3
    Lass den Titelscreen so und mach mal lieber das restliche Spiel auch in diesem Stil 8)

  4. #4
    Danke für das bisherige Feedback.
    Dann kann ich ja wies scheint bei dem Logo und dem Titelbild einen Haken dran
    machen und mich auf anderes konzentrieren.

    Auf weitere Kommentare freue ich mich sehr

  5. #5
    Lieber gar keine Geschichte, als eine die ins Spiel 'gezwungen' wird. Während dem Spielen der Stages vergesse ich die Geschichte eh, und das Spiel würde ich eher wegen den Rätseln da drin spielen als wegen einer Story.

    Ansonsten gefällt mir das Logo auch voll gut. Die Hintergründe gefallen mir nicht so, mir ist das irgendwie zu "weich". Bei anderen Spielen solcher Art finde ich solche Hintergründe auch immer irgendwie störend.
    Das ist mir zu ... 'weich', irgendwie muss sowas für mich wesentlich schlichter sein um mir wirklich auch optisch zu gefallen. ._.

    Vermutlich gefällt mir daher das Titelbild auch so gut. :P

    Ich würd mich auf's spielbare freuen, dazu lässt sich immer wesentlich mehr sagen als zu einer Vorstellung.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also 'weich' sind die Hintergründe ja nicht - eigentlich sogar ziemlich verpixelt. Vielleicht meinst du aber auch das Persönlich finde ich schon, dass das was hat, dieses pixelige, blockige mit ewas weichem zu verbinden. Aber vielleicht kann man die Grafiken auch stylistisch auf eine Ebene bringen, wenn aber noch eine Geschichte kommen sollte, würde ich die auch ein wenig darauf abstimmen.

    Bezüglich der Story könntest du da sogar ziemlich viel, aber auch ziemlich wenig machen. Vielleicht sagt dir Thomas was Alone etwas - oder Antichamber. An die beiden Sachen musste ich spontan denken, als ich den Titelscreen gesehen habe. Sind beide vom Textgewicht ziemlich unterschiedlich.

  7. #7
    @Wencke:
    Ob ich das mit dem weich jetzt richtig aufgefasst habe weiß ich nicht, aber bei den Backgrounds ist auch wirklich
    noch alles offen.
    Ich werde da einfach mal Verschiedenes ausprobieren. Bilder von Untergründen (Böden) wären zumindest sehr schlicht.

    Das Pixelige finde ich persönlich aber auch ganz schön, zumal es leichter zu editieren ist...


    @Sabaku:
    Danke für den Kommentar.
    Ich denke den Punkt mit der Story werde ich erstmal nach Hinten verschieben.
    Eigentlich plane ich was im Chibilook, aber da werd ich wohl eher Leute abschrecken. Das befürchte ich zumindest

    @All:
    Die Vorstellung wurde ein wenig Aktualisiert.
    Außerdem habe ich dort eine neue Rubrik namens "Projekt-News" eingefügt. Was es damit auf sich hat lest ihr oben!

    VG Memorazer

  8. #8
    Pixelig ist für mich was anderes als Hartzeichner auf 'weicheren' Bildern. Letztendlich kann mir egal sein wie du dein Spiel gestaltest, es muss vorrangig DIR gefallen, du musst damit zufrieden sein. ^^
    Und ich werde es ganz sicher spielen, egal wie es aussieht.

  9. #9
    Hallo Zusammen,
    wird Zeit das Projekt nochmal zu pushen

    Ich würde mich wirklich über noch viel, viel mehr Feedback von euch freuen. Her damit!

    Die Vorstellung wurde mittlerweile erneuert und es gibt auch eine neue Projekt-News dazu. Schaut mal rein!

    Viele Grüße
    "Master of Marketing"
    Memorazer

  10. #10
    Feedback kannst du haben : )

    1. ich mag den Style der Garfiken - Der Mix aus Pixelgrafiken und reellen Hintergründen ist sehr angenehm.

    2. Sieht nach einem guten Puzzler aus - werden es nur Schieberätsel in dem Stil sein?

    3. Eine Story hat dieses Spiel mMn. nicht nötig, viel wichtiger wäre es da, wie das Gameplay aussieht - Bin gespannt was du da in Petto hast.

    4. Wann gibt es etwas Spielbares?

  11. #11
    Yeah, ein Feedback...

    @Maister-Räbbit:

    Zu 1.
    Super freut mich - die Pixelsachen werd ich aber noch ein wenig pimpen, besonders die Gegner gefallen mir noch nicht so...

    Zu 2.
    Wird hoffentlich auch einer
    Es werden viele Schieberätsel sein, aber es werden auch Gegnerphasen vorkommen.
    Ich versuche das Verhältnis im Spiel auf 33% Rätsel, 33% Geschicklichkeit, 33% Mix bzw. Sonstiges zu machen.
    und pro Challenge (alle 10 Stages) soll "eine Neuerung" eingeführt werden. Da muss ich mir aber z.T. noch überlegen
    bzw. testen ob das Geplante funktioniert.

    Zu 3.
    Einiges

    Zu 4.
    Kurze Antwort:
    Weiß ich nicht...

    Lange Antwort:
    Da ich ein kleiner Perfektionist bin und nur am Wochenende wirklich Zeit finde an dem Projekt zu arbeiten könnte es noch über 6 Monate dauern, wenn nicht noch länger...
    Erst war es ja als Kurzprojekt geplant, aber sowas bekomme ich wohl einfach nicht hin

    Jedenfalls ist es wirklich schwerer als gedacht die Menge von 100 Rätseln auf die Beine zu stellen. Ich muss die Stages immer wieder testen und
    sie in Schwierigkeitsgrade kategorisieren, da im Spiel logischerweise eine Schwierigkeitssteigerung stattfinden soll.

    Wer aber unbedingt etwas Spielbares haben möchte kann sich einfach als Betatester melden, da werd ich sicher einige gebrauchen können.
    Das hat aber noch Zeit! - Bitte jetzt noch nicht melden XD

  12. #12
    Wenn ich mich als Betatester eignen würde, würd ich glatt sagen "hier, ich!!"
    Aber da ich mich nicht gerade dafür geboren fühle, Bugs herbei zu rufen, fühle ich mich jetzt gewzwungen, bis zu einem möglichen Release zu warten. °_°

    Ich wünsche dir und allen, die dir in irgendeiner Form helfen, dass ihr gut voran kommt.

  13. #13
    Wird es im Spiel auch so etwas wie eine Jagt nach der Bestzeit geben?
    z.B. so wie in Super Meat Boy und dann als Belohnung dafür kleine Boni, oder so?

    Gerade bei den geschicklichkeits Passagen stelle ich mir das sehr fordert und spaßig vor.

  14. #14
    @Wencke:
    Danke.
    Ich hoffe das sich der ein oder andere finden wird der mich unterstützt...

    @Demo-Boy:
    Hi,
    gute Frage, die ich noch nicht wirklich beantworten kann.

    Eigentlich schwirrt mir ja wirklich eine Highscorejagt vor. Man würde vielleicht einen Screenshot machen mit seiner Bestzeit und einem Deathcounter.
    Wenn ich das irgenwie hinbekommen würde wäre das schon cool. Dann könnten die User hier ihren Highscore posten und
    zeigen wie selten sie doch gekillt wurden. Aber das sind alles erstmal nur Fantasien...

    Der ein oder andere Boni wird aber sicher drin sein - ist ja auch bei Extra (Die Idee) schon beschrieben.

  15. #15
    Hi Memorazer,

    ich habe dir zwar schon einiges zu deinem Projekt per PN mitgeteilt, aber da ich auch sonst im Forum etwas aktiver werden möchte, schreibe ich hier auch noch etwas

    Das Titelbild gefällt mir sehr gut. Ich finde, dass es einen etwas "digitalen" Touch hat. Das passt dazu. Die etwas pixeligen Levelhintergründe welche ja reale Bilder darstellen, wenn ich mich nicht verlesen habe wirken, mMn, auf den ersten Blick nicht so als würden sie da hinein passen.
    Wenn man das Ganze aber auf sich wirken lässt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man sich wenn man das Spiel startet, so fühlt als würde man in eine andere Welt geführt werden. Zuerst das "digitale" Titelbild und dann kommt der Wechsel. Das gefällt mir.
    Die gesamte Idee mit den wechselnden Stage-Typen, Challenges und Achievements, mit denen man auch noch etwas neues freischalten kann. Finde ich auch sehr gut (hatte ich ja schon gesagt). Im Ganzen wirkt das jetzt schon ziemlich durchdacht.
    Das "derzeitige" Menü wirkt, auf mich, wie eine Art "Sequenzauswahl". Der Stil passt dazu, finde ich.

    Eine Highscorejagt würde wirklich passen mit Deathcounter und Bestzeit. Wäre auch gut wenn man Speedruns machen möchte.

    Hast du eigentlich schon eine Idee für die Musik der Stages bzw. in welche Richtung diese gehen soll?

  16. #16
    @Kurojin:
    Danke fürs Feedback

    Das mit der Musik ist wirklich schwierig:

    Zurzeit habe ich einen entspannten, langsamen Song mit Dubstep und Elektroelementen laufen...
    Ich weiß nicht ob du "American Dad" kennst: http://www.youtube.com/watch?v=aLYlF7bJWMw
    Der Song wäre so Ähnlich - Ist aber natürlich noch austauschbar.

    Eine Frage, die ich mir selbst noch stelle, ist ob ich Auswählbare Songs nehme - So könnte jeder nach seinem Geschmack es etwas anpassen.
    Oder ob ich festgelegte Songs pro Challenge mache - die wären für die Athmosphäre vielleicht etwas schöner.
    Vielleicht lass ich hier auch mal eine Abstimmung machen wenn ich genug Songs habe bzw. das überhaupt möglich ist

  17. #17
    Immer gerne

    Doch doch American Dad kenne ich
    Die Musik ich echt chillig. Könnte mir vorstellen, dass eine ähnliche im Hauptmenü oder in den ersten einfachen Stages gut aufgehoben wäre.

    Ich habe deinen Post noch nicht mal fertig gelesen, mir meine Gedanken gemacht und schon gibt du in eben diesen Post meinen Gedanken wieder XD
    Auswählbare Songs wären an sich nicht schlecht, könnte aber, wenn man etwas Athmosphäre aufbauen möchte, nicht ganz so passen.

    Festgelegte Songs, angelehnt an die Schwierigkeit der Stages würde ich, persönlich, besser finden. Die chillige Musik in den ersten einfachen Stages und mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad später in den harten Stages ins rockige oder düstere hineingehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Dir muss es ja auch gefallen

    Eine Abstimmung wäre da wirklich nicht schlecht, wenn du genug Songs zusammen bekommst.

    - Kuro

  18. #18
    Hallo Zusammen,

    Projekt-News #3 ist online.
    Wen es interessiert schaut in die Spielevorstellung!

    Freu mich auf Feedback und dass das Projekt bisher so gut ankommt

    Edit:
    Die News gibt es nicht mehr; sorry

    Geändert von Memorazer (30.07.2015 um 15:20 Uhr)

  19. #19
    Hey

    Also ich finde, dass es ganz gut passt, sowohl Schriftart also auch Hintergrundfarbe.
    Schön, dass du schon so viel fertig hast ^^ Gut, dass du voran kommst

    - Kuro

  20. #20
    Hallo Zusammen,
    hab wirklich wenig Zeit um an dem Projekt weiter zu schrauben...
    Die Screenshots in der Vorstellung hab ich nochmal upgedatet. Dort kann man ein paar Änderungen
    bei den Sprites und dem HUD erkennen.

    Das Projekt wird noch ne Weile brauchen, aber ich bleib dran. Versprochen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •