Ich lass mal nen Ersteindruck von der Beta für alle Interessierten da:

Das Spiel macht soweit deutlich mehr Spaß als ich es von einem reinen Makerpuzzler erwartet hätte. Dies liegt vor allem daran, dass das Spiel nicht nur das für Schieberätseln üblicher Weise benötigte Denken erfordert, sondern unterschiedlichste kognitive Fähigkeiten, wie das in Erinnerung behalten von Wegen, vorrausschauendes Planen, Abschätzen von Bewegungsmustern und Varianzen, Erkennen von Mustern u.ä. anspricht. Selbst in Stages mit sich bewegenden Elementen/ Gegnern oder dort wo der Spieler mit einem Gewissen Zeitdruck konfrontiert wird ist es meistens essentiell seine Bewegungen und die Nutzung der Räume und Wege im Vorhinein zu kalkulieren und zu durchdenken.

Ein großes Manko besteht mMn momentan noch vor allem darin, dass es zwar einige sehr ansprechende Herausforderungen gibt aber der recht unstete Verlauf des Schwierigkeitsgrades dazu führt, dass manche Stages an ihrem Punkt im Spiel viel zu einfach sind oder auf sehr leichte Dinge enorme Schwierigkeitsspitzen folgen, was das Spiel häufig zu leicht, manchmal auch etwas frustrierend wirken lässt.

Dennoch ist die Abwechslung auf der Ebene der Art der Herausforderungen gegeben. Neue Elementen werden spielerisch, größtenteils in Abständen eingeführt, in denen man genug Zeit hat seine Fähigkeiten in ihnen zu steigern, aber früh genug durch andere Elemente abgelöst oder ersetzt werden, damit keine Monotonie auftritt. Die Gestaltung ist für die Art des Spiels recht angemessen und der Sound zweckdienlich.

Die Technik hat noch ein paar kleinere Macken und es gibt vereinzelt Stellen die für den Spieler nicht völlig kalkulierbar sind, welche ausgebessert werden sollten, jedoch nicht das gesamte Spielerlebnis ins Negative kippten. Ich denke nach einiger weiterer Arbeit an dem Spiel könnte es definitiv interessant für jeden der sich für die Art von Spiel begeistern kann oder Inspiration für ansprechende Rätsel mit simplen Mitteln braucht sein.