Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: BoX -containment- on STEAM

  1. #21
    Hallo Zusammen,

    ein kurzes Update zum Spiel:
    Bisher habe ich 60 Stages in das Spiel eingebunden. Über die Hälfte der Challenges wäre damit fertig. Nun mache ich hier einen Break was das Level-Design angeht und beschäftige mich mit allen Inhalten Abseits des Gameplays.

    Da wäre z.B.
    - die Musik
    - Soundeffekte
    - Erfolge-System
    - Highscore-Screenshot-Funktion
    - Character-Design (Bilder)
    etc. etc.

    Wer mich bei dem Projekt noch unterstützen möchte kann mir jederzeit eine PN schicken.
    Weitere Unterstützung im musischen Bereich könnte ich auf jedenfall gut gebrauchen.

    GMemo

    Geändert von Memorazer (24.08.2014 um 16:50 Uhr)

  2. #22

  3. #23
    Ich lass mal nen Ersteindruck von der Beta für alle Interessierten da:

    Das Spiel macht soweit deutlich mehr Spaß als ich es von einem reinen Makerpuzzler erwartet hätte. Dies liegt vor allem daran, dass das Spiel nicht nur das für Schieberätseln üblicher Weise benötigte Denken erfordert, sondern unterschiedlichste kognitive Fähigkeiten, wie das in Erinnerung behalten von Wegen, vorrausschauendes Planen, Abschätzen von Bewegungsmustern und Varianzen, Erkennen von Mustern u.ä. anspricht. Selbst in Stages mit sich bewegenden Elementen/ Gegnern oder dort wo der Spieler mit einem Gewissen Zeitdruck konfrontiert wird ist es meistens essentiell seine Bewegungen und die Nutzung der Räume und Wege im Vorhinein zu kalkulieren und zu durchdenken.

    Ein großes Manko besteht mMn momentan noch vor allem darin, dass es zwar einige sehr ansprechende Herausforderungen gibt aber der recht unstete Verlauf des Schwierigkeitsgrades dazu führt, dass manche Stages an ihrem Punkt im Spiel viel zu einfach sind oder auf sehr leichte Dinge enorme Schwierigkeitsspitzen folgen, was das Spiel häufig zu leicht, manchmal auch etwas frustrierend wirken lässt.

    Dennoch ist die Abwechslung auf der Ebene der Art der Herausforderungen gegeben. Neue Elementen werden spielerisch, größtenteils in Abständen eingeführt, in denen man genug Zeit hat seine Fähigkeiten in ihnen zu steigern, aber früh genug durch andere Elemente abgelöst oder ersetzt werden, damit keine Monotonie auftritt. Die Gestaltung ist für die Art des Spiels recht angemessen und der Sound zweckdienlich.

    Die Technik hat noch ein paar kleinere Macken und es gibt vereinzelt Stellen die für den Spieler nicht völlig kalkulierbar sind, welche ausgebessert werden sollten, jedoch nicht das gesamte Spielerlebnis ins Negative kippten. Ich denke nach einiger weiterer Arbeit an dem Spiel könnte es definitiv interessant für jeden der sich für die Art von Spiel begeistern kann oder Inspiration für ansprechende Rätsel mit simplen Mitteln braucht sein.

  4. #24
    @IronChef:
    Danke nochmal für den Betatest und das Review. Du hast mir wirklich sehr geholfen und ich bin nun fleißig dabei die angesprochenen Inhalte anzupassen

    @All:
    Auch wenn es noch nichts Spielbares für die Allgemeinheit gibt will ich euch mal ein Feedback zum Spielestatus und einen kleinen Vorgeschmack zum Gameplay dalassen.

    - Aktuell habe ich 70 Stages ins Spiel eingebunden.

    - Die größeren Werte im Highscorebildschirm müssen immer noch eingefügt werden...
    @IronChef: Ist im Nachhinein doch ein bischen schade, das ich deinen Highscore nicht darstellen konnte XD

    - Mit der Musikauswahl geht es gut voran - den finalen Song für das Titelbild habe ich nun gefunden. Habe beschlossen in den Challenges unterschiedlichste Musikgeschmäcker anzusprechen. Wem die Musik dann nicht gefällt soll es einfach leiser machen. (wie das wohl in jedem Spiel der Fall ist)

    - Das Character-Design habe ich leicht verändert. Da gibt es aber noch einiges zu tun...

    - Auch im Erfolge-System werde ich noch ein paar wenige Anpassungen vornehmen müssen.

    Ihr seht; da habe ich noch einiges zu tun.
    Da ich auch einen Engine-Wechsel in betracht ziehe (Ace oder was in Zukunft kommen mag) und ich zeitlich stark eingebunden bin schätze ich die Produktionszeit
    noch auf mind. 6 Monate

    Und jetzt zum Schluss noch ein paar Bilder zum Gameplay - Achtung Spoiler-Alarm




    Das wäre soweit alles von meiner Seite. Ich hoffe es gibt immer noch ein paar Leute, die das Projekt verfolgen.
    Jegliches Feedback von eurer Seite ist jedenfalls stets willkommen

    Viele Grüße
    Memorazer

    Geändert von Memorazer (30.07.2015 um 15:25 Uhr)

  5. #25
    Das Projekt lebt noch...die Kommentarfunktion nicht Xd

    Edit: Aktuelle Entwicklerfrage unter:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...81#post3219681

    Geändert von Memorazer (21.12.2014 um 14:56 Uhr)

  6. #26
    Update:
    Das neue Charakter-Menü von Box:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...87#post3219687

    Geändert von Memorazer (21.12.2014 um 14:57 Uhr)

  7. #27
    Hallo Zusammen,

    seit dem letzten Update sind tatsächlich fast fünf Monate vergangen - wird also mal wieder Zeit.

    Das Projekt lebt jedenfalls noch und geht ganz langsam dem Ziel entgegen.
    Es sind mittlerweile 95 Stages fertiggestellt. Die letzten fünf werden jedoch etwas länger brauchen, da ich
    zeitlich noch mehr eingespannt bin als im letzten Jahr. Und die müssen richtig schwer werden

    Ich habe nun den Vorstellungsthread nochmal erneuert. Dort könnt ihr mehrere Veränderungen in der Grafik
    erkennen (auch das Logo habe ich nochmal leicht verändert).

    Es werden auch wieder Betatester gesucht, die Lust auf das Projekt haben. Wann diese gestartet werden können weiß
    ich noch nicht genau. Melden könnt Ihr euch aber jetzt schon!

    Das wäre soweit alles.
    Viele Grüße
    Memorazer

  8. #28

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Das Projekt lebt jedenfalls noch und geht ganz langsam dem Ziel entgegen.
    Es sind mittlerweile 95 Stages fertiggestellt. Die letzten fünf werden jedoch etwas länger brauchen, da ich
    zeitlich noch mehr eingespannt bin als im letzten Jahr. Und die müssen richtig schwer werden
    Holy Moly, das ist eine Menge!
    Ich kann zwar für Mai nichts versprechen, aber ich find das Spiel schon ganz cool und würde wohl gern bei Zeiten als Betatester reinspringen, wenn das möglich ist.

  9. #29
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Holy Moly, das ist eine Menge!
    Ich kann zwar für Mai nichts versprechen, aber ich find das Spiel schon ganz cool und würde wohl gern bei Zeiten als Betatester reinspringen, wenn das möglich ist.
    Das wäre doch super
    Sag mir einfach nochmal bescheid wenn du loslegen möchtest.

  10. #30
    Vor einiger Zeit habe ich Box containment als Betatester durchgespielt und schreibe etwas verspätet meine Eindrücke:
    - Sehr schönes Rätselspiel mit vielen abwechslungsreichen Ideen, die weit über gewöhnliche Schieberätsel hinausgehen
    - Zwischendurch immer wieder Geschicklichkeitseinlagen, die mit der Zeit ziemlich schwer werden. Für mich sogar zu schwer .
    - Genialer Soundtrack! Durch den war es mir egal, auch wenn ich in einer Stage 20 mal neu anfangen musste.

    Alles in allem ein gutes Spiel, welches ich definitv nochmal spielen werde, wenn es rauskommt.

  11. #31
    @Caledoriv:
    Vielen Dank nochmal für den Betatest.
    Ich bin froh und erleichtert, dass es dir so gut gefallen hat
    Habe deinen Namen auch schon in die Credits im Abspann eingetragen

    @All:
    Es sind noch sieben todos auf meiner Liste dann ist das Spiel finito.
    Ich würde dann gerne noch einen finalen Betatest machen wollen. Wer Lust hat mir hierbei zu helfen, einfach melden.
    Im Abspann ist noch viel Platz

    Viele Grüße
    Memorazer

  12. #32
    Danke! Schön zu sehen, dass es weitergeht .

    Wenn es bei mir zeitlich passt, wäre ich wieder dabei.
    Allerdings würde ich mir dann einen "Cheat" wünschen, mit dem ich gewisse Stellen umgehen kann. Oder ich muss dich gegen Ende wieder tausend Mal nerven, weil ich irgendwo festhänge^^.

  13. #33
    Hallo Zusammen,
    ich hatte mich nun mal rangesetzt und mein allererstes Video überhaupt erstellt.
    Den Gameplay-Trailer zu BoX -containment-.

    Würd mich über Feedback super freuen - Gerne auch per PN. Viel Spaß beim Anschauen!




    Der Trailer befindet sich noch in Bearbeitung und wird sich sicher nochmal leicht verändern!
    Bin aber super froh überhaupt soweit gekommen zu sein

    Gruß
    Memorazer

  14. #34
    Geile Mucke!

    Hat was! Wann kommt endlich was Spielbares? ^^

  15. #35
    @Maister-Räbbit:
    Thank you und...
    ...kann ich noch nicht sagen

    Ich muss das Spiel unbedingt selbst nochmal komplett Betatesten und suche aber auch noch weitere Leute die es Betatesten,
    sowie einen Korrekturleser!
    Persönlich hoffe ich auf dieses Jahr

  16. #36
    Yeah - genau mein Genre.
    Und dann noch so tolle Mucke.
    Ich freu mich schon mal.
    ... losflitzt, neue Speaker kaufen...

  17. #37
    Hallo Zusammen,
    soooo nun will ich endlich mal raus mit der Sprache
    Einige haben es vielleicht schon geahnt. Ich plane das Spiel auf Steam Greenlight vorzustellen, jay~!

    Das Spiel ist so gut wie fertig und könnte innerhalb kürzester Zeit veröffentlicht werden.


    Was nun fehlt sind natürlich die Stimmen der Spieler.
    Als ersten kleinen Grundstein habe ich daher vor kurzem eine IndieDB-Seite erstellt.
    Greenlight werde ich schon in der nächsten Woche anstreben, ich werde es einfach versuchen (und dabei 90 Euro spenden - hat dann auch was Gutes!)

    Über Stimmen aus dem Forum würde ich mich jedenfalls super freuen


    Euer
    Memorazer

    Geändert von Memorazer (09.11.2015 um 20:51 Uhr)

  18. #38
    Falls du noch einen Tester brauchst, würde ich mich melden (so langsam finde ich gefallen am Beta'n ^^) Englisch ist nicht meine beste Fähigkeit, aber ein wenig kann ich auch darauf achten (wobei du das nicht als Maßstab nehmen solltest ^^)
    Meld dich einfach bei mir, falls ich helfen kann

  19. #39
    @Eddy131:
    Danke für dein Angebot, aber ich brauche keine Tester mehr. Das Spiel hat ausreichend Tests hinter sich

    @All:
    Ich hab zeitlich bedingt leider nicht super viele Möglichkeiten noch viel weiter die Werbetrommel zu rühren.
    Habe es endlich mal geschafft das Spiel auch unter rpg maker.net vorzustellen.

    Bin schon ganz gespannt auf die greenlight-Phase und freu mich über weitere Unterstützung

  20. #40
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Eddy131:
    Danke für dein Angebot, aber ich brauche keine Tester mehr. Das Spiel hat ausreichend Tests hinter sich
    Na dann kann man sich ja bald auf ein einwandfreies Spiel freuen

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @All:
    Ich hab zeitlich bedingt leider nicht super viele Möglichkeiten noch viel weiter die Werbetrommel zu rühren.
    Habe es endlich mal geschafft das Spiel auch unter rpg maker.net vorzustellen.

    Bin schon ganz gespannt auf die greenlight-Phase und freu mich über weitere Unterstützung
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück damit
    Gab es denn schon erfolgreiche Veröffentlichungen auf Greenlight von Anderen Usern hier im Forum? Ein paar Erfahrungsberichte wären als Motivation bestimmt ganz nützlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •