mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Das MMX-JRPG Interview! Heutiges Thema: die DQ Reihe

    (Bei dieser kleinen Unterhaltungsreihe werde ich ab und an ein paar Figuren aus dem JRPG Universum interviewen. Dabei werde ich bei bekannten Spielen ab und an auch mal spoilern. Sollte in dem Interview also Spoiler enthalten sein, so werde ich das vorher auch extra dazu schreiben. Aber bei eher "unbeliebten und unbekannten" Spielen werde ich meistens auf Spoiler jeglicher Art verzichten. Dieses Format dient dazu ein bisschen zu unterhalten und Spaß daran zu haben. Ich hatte nämlich Spaß daran. )


    - Spoiler enthalten -


    K: "Sehr geehrte Damen und Herren, begrüßen Sie mit mir zusammen den ehrenwerten Adelbert Steiner aus Final Fantasy IX!
    Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut Ihnen die Creme de la Creme zu präsentieren!"


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    EPISCHER TROMMELWIRBEL


    S: Oh, eh.. das macht mich ja jetzt ein wenig verlegen. Aber man dankt, Sir Kynero."

    K: "Dafür brauchen Sie sich doch nicht zu schämen. Sie sind schließlich einer meiner Lieblingscharaktere aus dem FFIX Universum. Ihre leicht tollpatschige Art und Ihren Hang zur absoluten Gerechtigkeit haben mich schon damals total fasziniert. Dazu noch diese großartiger Soundeffekt, wenn sie mit Ihrer Rüstung eine Bewegung vollführen... herrlich."

    S:"Ich sehe Sie haben Klasse, Sir. Dabei dachte ich früher sogar mal, es wäre peinlich so eine laute Rüstung zu tragen. Und ich habe mich ja im Spiel ja auch wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, soll heißen, öh... naja, ich war ein wenig grob zu dem Kerl und seinen ganzen Gefolgsleuten."

    K: "Sprechen Sie vielleicht von Zidane?"

    S: "Ja genau, Zidane. Ich kann den Kerl noch immer nicht zu 100 Prozent ab, aber schließlich hat er uns allen einen sehr großen Dienst erwiesen.... Auch wenn ich den Kerl zu Beginn lieber hängend gesehen hätte. Aber eigentlich ist er ja schon ein feiner Kerl. *RÄUSPER*"

    K:" Ah, ich verstehe. Würden Sie daher die Beziehung zu Zidane auch als angespannt bezeichnen?"

    S: "Teils, teils. Zu Beginn war er eine echte Plage und wir gerieten immer aneinander. Ständig drehte er ein krummes Ding nach dem anderen. Und dann noch diese elende Diebesbande Tantalus! Aber irgendwann bemerkte ich, dass ich mit meinen Ansichten bezüglich der Königin ein wenig daneben lag. Ich hatte mich in Königin Brane getäuscht und wollte es partou nicht wahr haben. Das bereue ich bis heute noch.... Zidane hat mich in dem Sinne daher auch ein wenig bekehrt. Das rechne ich ihm heute hoch an."

    K:"Apropos Königin Brane: Beatrix war ja auch im Dienste der Ritter tätig. Warum hat sie denn so lange nichts gegen Königin Brane unternommen?"

    S:" Nun ja.... ich denke... öh... vielleicht... ach ne... naja... sie ist... eine Frau. Und daher denke ich, dass Sie Angst hatte."

    K:" Angst? Wovor denn? Und wollen Sie damit sagen, dass Frauen generell Angst haben oder wie darf ich Ihre Aussage verstehen?"

    S:" Tut mir Leid, ich denke ich Hohlkopf von einem Steiner habe mich mit der Frauenaussage ein wenig falsch ausgedrückt. Also ich meinte damit, dass die Prinzessin ja auch vom zarten Gemüt ist, genauso wie die kleine Eiko oder aber auch unsere Kämpferin Freya. Zwar tun sie alle sehr stark, aber im Grunde genommen brauchen sie alle eine starke Schulter zum anlehnen. So wie bei Prinzessin... entschuldigen Sie, Königin Garnet und Zidane..."

    K:" ... Und Steiner und Beatrix? "

    S:" Ich wusste, dass Sie darauf zu sprechen kommen würden, Sir. Aber ja, auch Steiner und Beatrix.. *RÄUSPER*"

    K:" Sowas bleibt gewiss nicht aus."

    S:" Ich weiß. Wir verstehen uns ja auch... öh... prächtig."

    K:" Dann mal wieder zurück zu der Frage: Sie haben ja eben von Angst gesprochen. Wovor hatte sie denn Angst? Vielleicht vor Kuja?"

    S:" Ja, genau. Kuja war ein Mann der vor nichts zurück schreckte. Cleyra... Lindblum... Alexandria.... grr... Wie er Königin Brane für seine Zwecke missbraucht hatte war einfach nur grotesk! DIESEN KERL HÄTTE ICH NOCH VIEL LIEBER HÄNGEND GESEHEN!"

    K:" Aber der Spuck ist ja zum Glück vorbei. Konnten Sie Kuja denn irgenwie auch verstehen? Ich meine, Sie haben ja am Ende erfahren warum er so gehandelt hatte."

    S:" Ehrlich gesagt: Nein. Das was er getan hat war einfach nur unverzeihlich. Aber ich denke Zidane konnte ihn verstehen, da sich beide ja nicht gerade unähnlich waren. Aber für einen Adelbert Steiner war das alles nicht tolerierbar. Da wo er jetzt ist, liegt er gut! Vielleicht hätte ich ihn verstanden, wenn ich auch so einen Affenschwanz gehabt hätte."

    K:" Ja, das mit dem Affenschwanz bei Zidane war zu Beginn ja auch noch recht lustig. "

    S:" Für mich war es total befremdlich. Ein Kerl mit einem Affenschwanz... da wusste ich schon vorher, dass da etwas nicht stimmen konnte. Und wie man sieht hatte ich Recht."

    K:" Da widerspreche ich Ihnen ja auch nicht groß. Aber die Welt von FFIX beherbergte ja sowieso so einiges an skurillen Figuren. Wie zum Beispiel die Tantalus Bande, oder Herzog Cid in Form einer Juckzirpe.. oder die Quahls. Explizit Quina möchte ich hierbei hervorheben."

    S:" Da haben Sie Recht. Quina war schon ein Fall für sich."

    K:" Oh ja! Wissen Sie eigentlich, ob Quina ein Mann oder aber eine Frau war? Im Internet kursieren dazu nämlich eine menge Meinungen."

    S:" Als Ritter obliegt es nicht zu meinen Aufgaben das Geschlecht anderer Leute zu deuten, aber wenn, würde ich sagen, dass Quina ein waschechter Kerl war."

    K:" Was verleitet Sie denn dazu sowas zu sagen?"

    S:" Ich meine da mal im Kampf was hängen gesehen zu haben. Aber ich bin mir auch nicht ganz sicher... *RÄUSPER*"

    K:" Haben Sie viel gekämpft, Herr Steiner?"

    S:" Nach meinem Standard gemessen eigentlich nicht so viel. Ich musste nämlich kaum grinden. Schließlich war ich ja schon zu Beginn der Geschichte nicht gerade schwach!

    K:" Da haben Sie Recht. Sie haben Ihre Rolle als Krieger auch mit Bravour erfüllt. Deshalb hatte ich Sie auch immer im Team.

    S:" Man dankt! Als Hauptmann der Pluto Truppe darf man von mir ja auch gewiss einiges erwarten."

    K:" Was ich persönlich aber nicht ganz so effektiv empfand waren die - Magischwert Angriffe-. Wie standen Sie dazu?"

    S:" Natürlich waren die effektiv. Schließlich kamen die von Meister Vivi. Sie waren einfach nicht in der Lage dazu diese Angriffe konsequent durchzuführen, Kerl!"

    K:" Mit so einer Antwort hatte ich auch gerechnet. Wie beurteilen Sie das Verhältnis zwischen Ihnen und Vivi?"

    S:" Grandios! Meister Vivi ist einfach nur eine Bereicherung für unsere Gruppe gewesen. Schon damals fiel mir auf, wie erwachsen der kleine Mann im Gegensatz zu solchen Leuten wie Zidane schon ist. Und wie würdevoll er seine Magie wirkte... es hatte immer was anmutiges auf sich. Deshalb ja auch die Magieschwert Angriffe. Verstehen Sie?!"

    K:" Ich verstehe. Haben Sie denn noch Kontakt zu Vivi und den anderen?"

    S:"Ja. Zidane ist immer bei Prin.... Königin Garnet. Von daher sehe ich den fast jeden Tag. Eiko kommt auch oft zu Besuch mit ihren Mogry Freunden. Quina haben wir als Koch... oder Köchin angestellt. Ich müsste mal schauen, was da im Vertrag steht. Freya sehe ich nicht mehr ganz so oft, da sie sich dem Training verschrieben hat und Mahagon ist irgendwie spurlos verschwunden. Bei Meister Vivi bin ich jeden Tag, da ich immer auf seine Kinder aufpasse wenn er gerade mal einkaufen ist. "

    K:" Wie standen Sie eigentlich zu Mahagon?"

    S:" Er war stark... und öh... ansonsten keine Ahnung, da er nie von sich selber geredet hatte. Im Grunde kannte ich den Kerl somit eigentlich gar nicht. Fragen Sie daher am Besten nicht mich."

    K:" Gut. Eine persönliche Frage an Sie: Was hat Ihnen an FFIX besonders gefallen?"

    S:" Die Städte! Da gab es immer viel zu entdecken... und zu beschützen! Ich weiß noch, wie ich damals das erste Mal in meinem Leben eine Schweißgurke in Lindblum gegessen hatte. Die war anfangs zwar gewöhnungsbedürftig, aber hat mir trotzdem sehr gut geschmeckt. Und ich weiß noch wie ich gemeinsam mit Beatrix die Stadt Alexandria beschützt hatte! Da konnte ich so richtig schön meinen Ritterstolz ausleben."

    K:" Und Beatrix näher kommen..."

    S:" Öh... naja, das geschah doch erst später... Ah, eh... anderes Thema bitte!"

    K:" Haben Sie eigentlich auch mal das Kartenspiel gespielt oder ausprobiert?"

    S:" Leider nicht. Ich bin für solche Art von Spielen nicht gemacht. Ich habe zwar Frösche gefangen und mir Exkalibur 2 geholt, aber das.... leider nicht. Das habe ich immer Zidane habe machen lassen. Der konnte das wenigstens so halbwegs."

    K:" Nun gut. Eine letzte Frage hätte ich da noch: Wie hat Vivi eigentlich die ganzen Kinder bekommen? Können Sie mir das erkären, Herr Steiner? Bis heute habe ich auf die Frage noch keine Antwort erhalten."

    S:" Quina und Vivi haben doch mal geheiratet. Mehr sage ich nicht dazu..."

    K:" Aber haben Sie nicht gesagt, Quina wäre männlich...?"

    S:" Wie gesagt: Mehr sage ich nicht dazu.. Denken Sie doch mal wie ein Ritter!"

    K:" ?! Na gut, dann verabschiede ich mich hiermit und bedanke mich bei Adelbert Steiner für das tolle Interview! Bis zum nächsten Mal!"
    Geändert von Kynero (21.10.2014 um 13:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •