mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 476
  1. #101
    Zitat Zitat
    Despite physical sales in Japan for Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age being slightly higher on 3DS, the PlayStation 4 version of the game has seen stronger sales overall, according to Square Enix.

    http://gematsu.com/2017/08/dragon-qu...d-sales-target
    Also doch.


  2. #102

  3. #103
    Die PS4 Version lohnt sich schon deshalb, weil sie wesentlich mehr Geld einbringt als die 3DS Version vom ¥-Preis her.

    Ich glaube aber das über kurz oder lang die 3DS Version einen deutlich längeren Atem hat. Es hat sich ja bereits diese Woche abgezeichnet, dass die PS4 Version einen leichten Verkaufsrückgang hat, während die 3DS-Fassung auf einem Konstanten Niveau bleibt. Die letzten Zahlen waren ja 1,5 Millionen für 3DS und 1,23 Millionen für die PS4 Fassung [Retail-Verkaufszahlen]. Hier muss man auch bedenken, dass der 3DS in Japan deutlich verbreiteter ist als die PS4. (23 Millionen VS 5 Millionen)

    Auf jeden Fall haben sich beide Versionen finanzial gelohnt.^^

  4. #104
    Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht so recht, auf welcher Plattform ich das Spiel denn nun spielen soll. Der 3DS hat den Vorteil, dass es ein Handheld ist und dieser Retro Modus ist ja echt eine coole Idee, die PS4 bietet dafür im stationären Bereich einfach unheimlich viel und Dragon Quest XI sieht darauf auch echt toll aus, die Switch hingegen hat den Vorteil, dass es einfach beides, Handheld und Stationär, vereint.
    Ich bin überfragt!

  5. #105
    Dragon Quest XI erscheint also am 4. September hierzulande, allerdings nur die PS4 Version + Steam.... öh, okaaaay. Switch kommt später (auf jeden Fall nicht mehr dieses Jahr) und 3DS gar nicht.
    Geändert von Kynero (28.03.2018 um 18:39 Uhr)

  6. #106
    Das die 3DS Version nicht kommt finde ich doof. Ich wollte mir eigentlich beide (PS4 + 3DS) holen.

  7. #107
    Das mit dem Wegfall der 3DS Fassung ist in der Tat Mist, die hatte sehr viel old-school Charme und eine tolle Idee mit den beiden Grafikstilen. Echt schade dass das nichts wird.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #108
    An Erweiterungen soll es ja unter anderem folgendes geben:

    • englische Sprachausgabe
    • Hard Mode
    • überarbeitete Menüs
    • verbesserte Sprint-Funktion
    • First Person-Kamera


    Alles schön und gut, besonders die Synchronisation, aber ich vermisse etwas einen orchestrierten Soundtrack. Im achten Teil wäre mir dieser wohl deutlich schneller auf die Nerven gegangen wenn er nicht durch ein Orchester eingespielt worden wäre. Wenn ich beide miteinander vergleiche fällt dort das japanische Original deutlich ab und die Art der Musik eignet sich auch ideal für eine Orchestration.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  9. #109

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hat ja doch ein bisschen bis zur offiziellen Ankündigung im Westen gedauert. Es ist zwar schade, dass das Spiel bei uns nicht auf dem 3DS erscheinen wird, aber immerhin soll die Switch-Fassung irgendwann folgen. Ich freue mich jedenfalls darauf und hoffe, dass die Deppen von Square Enix ggf. auch Dragon Quest bis Dragon Quest III bei uns veröffentlichen (so wie sie es in Japan getan haben).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #110
    Ja, finde es auch schade, dass die DS-Version fehlt.

    Aber für die Sprachausgabe und sonstigen Änderungen. Ein Orchester-Soundtrack wäre auch prima, sollte es den nicht eh schon zumindest in der Theorie geben? Da sollte sich doch was machen lassen. :3 Dann kann ich Square Enix auch die lange Dauer der Lokalisierung verzeihen, die dafür sorgt, dass ich vor 2020 wohl nicht zum Spiel kommen werde.


  11. #111
    Lustig ist ja wieder mal SEs Lügenausrede: "Wir denken, es lohnt nicht ..."

    Vielleicht sollten die mal kurz nachdenken, wieso DQ7 auf dem 3DS in Europa gefloppt ist ... könnte es zufällig damit zu tun haben, dass es erst mit einer XXL-Verzögerung zu uns kam? Ebenso wie Teil 8 ... aber ne, das wird's ja kaum sein ...
    Aber SE lernt es einfach nicht ...

    Man könnte ja auch einfach ein Bundle, was ja IMO sogar angekündigt war - also PS4 + 3DS - bringen, die 3DS sonst nur rein digital ... aber mal wieder ein "Nö, sehen wir nicht ein!" ...
    SE sollte vielleicht lernen, dass solche Entscheidungen vielleicht auf den ersten Blick ein paar Yen sparen, aber dummerweise neben den möglichen Verlusten auch den Ruf sinken lässt.

  12. #112
    Nö, das Dragon Quest VII gefloppt ist, liegt sicherlich nicht nur an der Verzögerung. Es gibt einfach keine besonders große Zielgruppe dafür hier, abgesehen davon wurde das Spiel auch nicht gerade überschwänglich aufgenommen. Erfolgreich war Builders (und Heroes liefen auch nicht so schlecht, denke ich) und XI hat sicherlich auch Potential. Da ist die Entscheidung, die 3DS-Version nicht mehr zu bringen, durchaus verständlich. Der 3DS-Markt liegt halt im Sterben und im Herbst 2018 wird das erst recht der Fall sein.

    Und ein Bundle für den Westen war nie angekündigt. Sie bringen dafür aber eine PC-Version, was wirtschaftlich auch mehr Sinn macht.


  13. #113

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch einfach ein Bundle, was ja IMO sogar angekündigt war - also PS4 + 3DS - bringen, die 3DS sonst nur rein digital ... aber mal wieder ein "Nö, sehen wir nicht ein!" ...
    Das Bundle war meines Wissens nach nur für Japan angekündigt.
    Da Sony aber ein großer Haufen Scheiße ist, würden sie sowas im Westen nie zulassen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #114
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    An Erweiterungen soll es ja unter anderem folgendes geben:

    • englische Sprachausgabe
    • Hard Mode
    • überarbeitete Menüs
    • verbesserte Sprint-Funktion
    • First Person-Kamera


    Alles schön und gut, besonders die Synchronisation, aber ich vermisse etwas einen orchestrierten Soundtrack. Im achten Teil wäre mir dieser wohl deutlich schneller auf die Nerven gegangen wenn er nicht durch ein Orchester eingespielt worden wäre. Wenn ich beide miteinander vergleiche fällt dort das japanische Original deutlich ab und die Art der Musik eignet sich auch ideal für eine Orchestration.
    Ist näheres zu diesen Hard Mode bekannt? Ich habe nämlich schon durch einige Import Reviews erfahren können, dass das Spiel konsequent zu leicht sein soll.
    Das ist ja zur Zeit allgemein ein Problem was ich bei jeden JRPG beobachten kann welches nicht von Atlus stammt.

    Ich habe mit dem Dragon Quest VII Remake meine Lektion gelernt und bin nicht mehr länger bereit solche Spiele zu unterstützen. Die Welt mag ja wunderschön sein, aber wem soll das was nützen wenn das Spiel am Ende einfach langweilig ist? Da haben sie solch ein talentiertes Team an Designern und kriegen es nicht geschissen eine anständige Spielbalance zu servieren. Oder zumindest 2 Möglichkeiten die beide Sorten von Spielern zufrieden stellt anzubieten. (und gerade weil Dragon Quest immer eine traditionsbewusste Serie war und das immer noch deutlich zeigt, finde ich es einfach nur konfus dass so ziemlich alles in dem Spiel nach oldschool schreit und ausgerechnet der Schwierigkeitsgrad wieder einmal trivial sein muss, gerade gegenüber alteingesessenen Fans einfach ein Schlag ins Gesicht.)

    Ich habe etwas über Restriktionen gelesen die man sich auferlegen kann, aber ganz ehrlich die sind der totale Bullshit und nichts was man nicht auch ohne Modus jederzeit selbst machen könnte. Dadurch dass man es jeder Zeit ein- und ausschalten kann, sehe ich dafür absolut keine Daseinsberechtigung.
    Geändert von Klunky (03.04.2018 um 10:17 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #115
    Die PS4 Version ist genauso leicht wie DQ 7 und 8. Kein Anspruch. In DQ 8 war das Spiel aber da schon wenigstens so nett einen Turbomodus und Autoplay zu haben, den man bei jedem Gegner bis auf den letzten Postgame Boss nutzen kann.

    Im Grunde sind Kämpfe in DQ 8 und 11 Ladebalken die nett aussehen, wenn man sich die Gameplay Videos der JP Version ansieht. Reviewer fuchteln sich absichtlich langsam durch die Menüs während die Realität Knopfgemashe oder Automode sind. XD


    Die 3DS Version ist seltsamerweise anspruchsvoller. Die kommt aber nicht hier rüber.

    Beim Hard Mode würde ich mir auch wenig Hoffnung machen. Wenn der Automodus so intelligent ist wie in DQ 8 dann regelt der Modus alles. Die KI hat das Wissen wann man sich bestmöglich heilen muss und kann 3 Züge in die Zukunft blicken trotz random pattern der Gegner. Sprich Statusveränderungen werden im gleich Zug geheilt, wenn sie ausgelöst werden. Aufladungsangriffe kommen garantiert durch, da die KI denkt "der überlebt die nächsten Züge".

    Super optimiert.^^"

    Atlus Spiele verderben einem Rundenbasierte Rollenspiele von anderen Publishern. XD

    Die Welt und die Charaktere sollen alle liebevoll designt sein und das glaube ich auch erstmal. DQ 8 abseits der Kämpfe hat mir auch gut gefallen.

    Erwartet man aber Gameplaytechnisch einen Funken Anspruch gibt die Reihe nicht viel her.
    Geändert von Ninja_Exit (03.04.2018 um 10:51 Uhr)

  16. #116
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die PS4 Version ist genauso leicht wie DQ 7 und 8. Kein Anspruch. In DQ 8 war das Spiel aber da schon wenigstens so nett einen Turbomodus und Autoplay zu haben, den man bei jedem Gegner bis auf den letzten Postgame Boss nutzen kann.
    Ach haben sie das Remake für DQ8 ebenfalls heruntergedummt vom Anspruch?
    Denn ich muss sagen dass in DQ8 auf der PS2 mit der Balance wirklich sehr zufrieden war, die Level Kurve fand ich da eigentlich ziemlich gut geregelt und mit dem Konzentrieren war genug taktisches Potenzial auch schon in der Anfangsphase vorhanden.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #117
    Bei mir ist viel Zeit zwischen der PS2- und 3DS-Version vergangen, aber ich glaube, da wurde nicht viel geändert. Dass es sich leichter anfühlt, könnte eher daran liegen, dass es a) keine Zufallskämpfe mehr gibt, b) HP und MP beim Aufleveln geheilt werden und c) die Kämpfe schneller gehen (und somit auch Grinding).

    Mein Problem mit Dragon Quest war auch nie der Schwierigkeitsgrad, sondern eher, dass das Kampfsystem wenig Möglichkeiten zum Experimentieren bot und Mikromanagement in den meisten Spielen sehr begrenzt war.

    Würde aber die Reihe, insbesondere die älteren Teile, definitiv nicht zu den überdurchschnittlich leichten Spielen des Genres zählen. Zwar auch nie extrem schwer und meist eher grind- als strategielastig, aber auch keine Spiele, durch die man einfach durchrennen kann und den letzten Boss dann immer noch locker schafft.
    Geändert von Narcissu (03.04.2018 um 15:18 Uhr)


  18. #118
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bei mir ist viel Zeit zwischen der PS2- und 3DS-Version vergangen, aber ich glaube, da wurde nicht viel geändert. Dass es sich leichter anfühlt, könnte eher daran liegen, dass es a) keine Zufallskämpfe mehr gibt, b) HP und MP beim Aufleveln geheilt werden und c) die Kämpfe schneller gehen (und somit auch Grinding).

    Mein Problem mit Dragon Quest war auch nie der Schwierigkeitsgrad, sondern eher, dass das Kampfsystem wenig Möglichkeiten zum Experimentieren bot und Mikromanagement in den meisten Spielen sehr begrenzt war.

    Würde aber die Reihe, insbesondere die älteren Teile, definitiv nicht zu den überdurchschnittlich leichten Spielen des Genres zählen. Zwar auch nie extrem schwer und meist eher grind- als strategielastig, aber auch keine Spiele, durch die man einfach durchrennen kann und den letzten Boss dann immer noch locker schafft.
    Soweit ich wohl nachlesen konnte wurde der Grad an Erfahrung und Gold den man nach einem Kampf erhält vervielfacht (kA welcher Grad genau, aber soll auf jeden Fall weitaus mehr sein.)
    Zudem stehen wohl auch schon fertige Rezepte für den Alchemiekessel bereit bei denen man sich direkt die starken Waffen wissentlich erschaffen kann. Die ersten Bosse sollen auch weniger Leben haben.

    Gerade bei Dragon Quest 8 hatte ich immer sehr viel Spaß an dem Skill System und den Alchemierezepten, die Charaktere in eine gewisse Richtung zu treiben. Insgesamt hatte mir das Waffensystem sehr gefallen und es war ein Spiel bei der man sehr viel für seine Vorbreitung und Ausrüstung tut und als solches muss man dann auch viel weniger Leveln, wenn man das denn überhaupt zwingend musste. Mit cleveren Einsatz von Konzentration, der richtigen Skillung und ein Mindestmaß an Heilitems, kann man den ersten Boss auch schlagen ohne jemals bewusst gegrindet haben zu müssen.

    Ansonsten sehe ich es ja ähnlich, ich will nicht zwingend eine ultimative Herausforderung, aber ich möchte mich nicht permanent selbst sabotieren müssen und dabei immer noch leicht durchs Spiel kommen. Dann haben RPG's nicht mehr länger viel mit Taktik zu tun.

    Echt schade dass man in den meisten kommerziellen JRPG's es nicht mehr schafft eine vernünftige Balance oder zumindest Schwierigkeitsgrade zu schaffen. Die Persona Serie bekommt das auch hin ohne anzuecken.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #119
    Ich finde es hier ein bisschen schwierig, von "nicht mehr" zu sprechen, da auch früher die Mehrheit der Spiele eigentlich ziemlich leicht war. Also auch wenn ich ältere Spiele für PS1, NDS oder PS2 spiele, komme ich bei der Mehrheit selten in die Verlegenheit, mich tiefer mit den Systemen auseinandersetzen zu müssen, um (zumindest die Story-)Gegner zu besiegen. Eigentlich waren es da immer schon einzelne Spiele, bei denen man von einem wirklich guten Balancing sprechen konnte.

    Der Trend zur Trivialisierung ist natürlich da – Ni no Kuni II ist das beste Beispiel dafür –, allerdings sehe ich den oft wirklich eher in der Reduktion der Komplexität des Gesamtsystems oder einige bewusste Exploits als in einem generellen Abfallen des Schwierigkeitsgrades im gesamten Genre. Natürlich ist durch neue Quality-of-Life-Standards der Frustfaktor in modernen Spielen massiv niedriger, aber von generell weniger gut ineinandergreifenden Spielmechaniken würde ich nicht zwangsläufig sprechen. Ich denke schon, dass der Schwierigkeitsgrad im Durchschnitt durchaus nach unten gegangen ist (dafür gibt es aber häufiger überhaupt verschiedene Schwierigkeitsgrade), aber jetzt auch nicht so massiv.


  20. #120
    DQ 11 3DS erscheint nicht im Westen, weil man den westlichen Spielern lieber eine verbesserte PS4 Fassung bieten will und die PS4 Fassung eh die bessere sei.

    ... ... ... irgendwie weiß ich nicht ... soll man nun lachen? Weinen? Oder endgültig am Verstand der zuständigen bei SE zweifeln?

    Es sind pi mal Daumen zwei verschiedene Spiele ... und sehr viele wäre die 3DS Grafik lieber. Man könnte ja als Kompromiss die NS-Fassung mit der 3DS ausliefern. Aber wird wohl nicht passieren ... SE halt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •