mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 476
  1. #441
    Spiele das Spiel gerade nochmal mit allen Draconian Herausforderungen aktiv, ist RICHTIG heftig und ich weiss nicht ob es überhaupt machbar ist.
    Habe gerade mein Schiff bekommen. Achja und ich zocke das ganze Spiel mit Musik auf 0. Sowas schlimmes hab ich in noch keinen RPG gehört.
    Aber DQ11 ist soviel besser gemacht als FF7R, schönes RPG, echt schade das sie es so verkackt haben mit dem "Remake".

  2. #442
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Spiele das Spiel gerade nochmal mit allen Draconian Herausforderungen aktiv, ist RICHTIG heftig und ich weiss nicht ob es überhaupt machbar ist.
    Habe gerade mein Schiff bekommen. Achja und ich zocke das ganze Spiel mit Musik auf 0. Sowas schlimmes hab ich in noch keinen RPG gehört.
    Aber DQ11 ist soviel besser gemacht als FF7R, schönes RPG, echt schade das sie es so verkackt haben mit dem "Remake".
    Dass Sie die Musik in der PS4/ PC-Version nicht nachpatchen ist mir ein vollkommenes Rätsel. Die Tonregie bei der Freigabe der PS4-Version muss taub gewesen sein. Die aufwendigen Orchester-Arrangements einfach mit den Standard-GM-Wavetable-Sounds in das Spiel zu integrieren ist schon ein starkes Stück. Und der Grund, warum DQ11 in meiner Challenge keine hervorragende, sondern nur eine sehr gute Bewertung bekommen hat.

  3. #443
    Wie ist das eigentlich mit den lügenden Stadtbewohnern? Schicken die einen ans Ende der Welt und dann ist da einfach nichts? ^^

  4. #444
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit den lügenden Stadtbewohnern? Schicken die einen ans Ende der Welt und dann ist da einfach nichts? ^^
    Die NPC's können so viel rumlügen wie sie wollen. Wie jedes moderne- und zeitgemäße RPG bietet Dragon Quest 11 natürlich eine regelrechte Bandbreite an GPS Funktionen die einen stets das Ziel vor Augen halten, ob man nun will oder nicht.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #445
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit den lügenden Stadtbewohnern? Schicken die einen ans Ende der Welt und dann ist da einfach nichts? ^^
    Nee, die machen nur kleine Scherze, dass sie Bösewichter oder sowas sind, und lösen das dann sofort auf.
    ٩( ᐛ )و

  6. #446
    Hatte die Switch-Version jetzt eigentlich den Orchester-OST?


  7. #447
    Ja. Ich hab die Switch Version und der Orchester Ost ist dabei.^^

  8. #448
    Die Switch-Fassung ist abseits der Grafik einfach besser. Bessere Musik, mehr Inhalt und vor allem schnellere Kämpfe.

  9. #449
    Letzten Samstag mir auch endlich geholt nachdem ich einige Zeit an der Demo geknabbert habe.

    Muss sagen ich liebe die Charaktere ( Akira Torijama hat tolle Arbeit geleistet) und die Synchro ist super.

    Grafisch echt liebevoll gemacht, gerade die ganzen detaillierten Städte und Plätze.

    Bin bei 15 Spielstunden und nun gerade das erste Mal mit dem Schiff unterwegs.

    Allein die Musik geht mir persönlich langsam auf die Nerven, kann ich irgendwo Battlethemes umstellen?

  10. #450
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Letzten Samstag mir auch endlich geholt nachdem ich einige Zeit an der Demo geknabbert habe.

    Muss sagen ich liebe die Charaktere ( Akira Torijama hat tolle Arbeit geleistet) und die Synchro ist super.

    Grafisch echt liebevoll gemacht, gerade die ganzen detaillierten Städte und Plätze.

    Bin bei 15 Spielstunden und nun gerade das erste Mal mit dem Schiff unterwegs.

    Allein die Musik geht mir persönlich langsam auf die Nerven, kann ich irgendwo Battlethemes umstellen?
    Das Battle Theme kannst du leider nicht umstellen. Wenn du die Switch-Version hast, kannst du unter Einstellungen → Audio die Musik auf Orchesterfassungen wechseln und die Weltkarten-Musik auf die von Teil 8 ändern (die mMn sehr viel besser und erträglicher ist).
    ٩( ᐛ )و

  11. #451
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen

    Allein die Musik geht mir persönlich langsam auf die Nerven, kann ich irgendwo Battlethemes umstellen?
    Ich spiele seit über 25 Jahren Videospiele, aber Dragon Quest XI war das EINZIGE Spiel wo ich die Musik ausstellen musste. Richtiges Armutszeugnis.

  12. #452
    Bämm!

    DQ 11 S wurde für uA für die PS4 angekündigt.

  13. #453
    Zitat Zitat von Offizielle Website
    [Dragon Quest XI S] is a port of the Nintendo Switch version, so the graphics are not the same as they were for the original Dragon Quest XI on PlayStation 4. Please note, however, that the resolution and frame rate are at least as good as they were for the original PlayStation 4 release.
    Kein DLC für bereits existierende Originalfassungen. Spiel muss erneut zum Vollpreis erworben werden. Grafische Einbuße der Switch-Version werden dabei übernommen.

    ...kann jemand an meiner Stelle irgend 'ne GIF posten die dazu passt? Mir fehlen gerade jegliche Worte.
    Geändert von Ligiiihh (23.07.2020 um 23:22 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  14. #454
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    ...kann jemand an meiner Stelle irgend 'ne GIF posten die dazu passt? Mir fehlen gerade jegliche Worte.

  15. #455
    Hat wirklich irgendwer erwartet, dass die S-Inhalte per DLC kommen? Kommt schon, wir werden von SE.

    Die drehen den Leuten schon ewig Versionen mit Winzupdate zum VOLLPREIS an. FF7, 10, 12 ...

    Da werden die kaum ein XXL Update als DLC machen. Aber: 3 Monate warten und die PS4 fällt im Preis.

  16. #456
    War es damals nicht so, dass die Switch Version praktisch von Hand neugemacht werden musste weil es kein PS4 Port war?

    Es ist vermutlich vom Entwicklungsaufwand deutlich größer den 2D Modus und die Extra Szenarios in die PS4 Fassung zu implementieren als einen einfachen Switch->PS4 Port zu entwickeln und dabei die grafischen Einbussungen in Kauf zu nehmen. Die Frage ist dann wie es in 1080p aussieht oder ob es vielleicht gar nicht so schlimm ist.

    Theoretisch könnten sie nochmal über die Texturen oder andere Effekte gucken die man etwas verbessern könnte.

    Es ist aber dann trotz allem ein gutes Spiel wenn man sich daran nicht stört. Aber ich bin mir echt nicht sicher ob die S Version auf der PS4 viele Verkäufe einbringen wird. Die Menschen, die das Spiel wollten haben es mit Sicherheit schon in der normalen Fassung gekauft und für ein paar Extras nochmal den Vollpreis zu zahlen scheint eher was für Enthusiasten und Sammler zu sein als die Masse anzusprechen.

  17. #457
    Man könnte ja auch einfach die 3DS Version bei uns raushauen, den Rest für PS4 als DLC ...

  18. #458
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    War es damals nicht so, dass die Switch Version praktisch von Hand neugemacht werden musste weil es kein PS4 Port war?

    Es ist vermutlich vom Entwicklungsaufwand deutlich größer den 2D Modus und die Extra Szenarios in die PS4 Fassung zu implementieren als einen einfachen Switch->PS4 Port zu entwickeln und dabei die grafischen Einbussungen in Kauf zu nehmen. Die Frage ist dann wie es in 1080p aussieht oder ob es vielleicht gar nicht so schlimm ist.
    Das kann ja alles sein. Aber das ist ja auch irgendwie ein totaler Knick in der Entwicklungsplanung. Man hätte die Zusatzinhalte zu Beginn als DLC für die Ursprungsversionen entwickeln und anschließend darauf den Switch-Port basieren können. Aber in dieser Form hat Square ja wirklich fast schon in jeglicher Hinsicht den schlechtesten und irgendwie auch kundenunfreundlichsten Ausweg genommen, den man sich hätte denken können.
    ٩( ᐛ )و

  19. #459
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    War es damals nicht so, dass die Switch Version praktisch von Hand neugemacht werden musste weil es kein PS4 Port war?

    Es ist vermutlich vom Entwicklungsaufwand deutlich größer den 2D Modus und die Extra Szenarios in die PS4 Fassung zu implementieren als einen einfachen Switch->PS4 Port zu entwickeln und dabei die grafischen Einbussungen in Kauf zu nehmen. Die Frage ist dann wie es in 1080p aussieht oder ob es vielleicht gar nicht so schlimm ist.

    Theoretisch könnten sie nochmal über die Texturen oder andere Effekte gucken die man etwas verbessern könnte.
    Die Switch Version ist, wenn man den Leuten glauben darf, ziemlich ziemlich schlecht. Schon weit vor der Ankündigung, hat jemand auf Steam einen riesigen Post verfasst, wie blöd es ist, dass Switch die "definite" Version ist und hat alles mögliche aufgezählt, was denn schlecht ist. Ist halt ne Switch. Die leistet nicht viel. Ist auch verständlich. Das auf die anderen Konsolen zu porten wäre schon.. dreist. Und dann noch 40 Tacken? Guter Witz. Man schaue sich auch z.B. mal die Witcher 3 Version auf der Switch an. Da gibts ja genug offizielle Informationen drüber, wie sehr sie sich da anstrengen mussten, das ganze auch nur halbwegs zum laufen zu bringen. Das Endresultat ist EXTREM bescheiden, aber es läuft. DQ11 ist nicht The Witcher. Klar. Es zeigt aber wie viele Einschnitte man in Kauf nehmen muss.

    Manchmal glaube ich, manchen ist nicht bewusst wie schwach die Switch ist, und was für Magie Nintendo teilweise einsetzt, um da überhaupt was drauf zu kriegen, was irgendwie gut aussieht. Alles was nicht von Anfang an exakt für die Hardware designed wurde (Witcher 3 und DQ11 wurden das sicher nicht), hat halt schon einmal direkt verloren.
    Nichts gegen die Switch, aber wenn sie DQ11 von da porten wollen, können sies auch gleich sein lassen. Die Xbox Leute müssten sich auch verarscht vorkommen. Hey endlich DQ11 auf der Xbox.
    Geändert von Kiru (24.07.2020 um 14:22 Uhr)

  20. #460
    Da muss ich jetzt aber einspringen: Die Switch-Version sieht vollkommen zufriedenstellend aus und spielt sich wunderbar! Ich habe sowohl die PS4-Version als auch die Switch-Version am Fernseher gespielt und dachte mir bei letzteren zu keinem Zeitpunkt, dass das Spiel scheiße aussieht. Natürlich zieht sie im direkten Vergleich zur PS4- und PC-Version den Kürzeren, aber wer hat denn etwas anderes erwartet? Die Switch kann halt nur so viel leisten, weil sie extrem klein, dünn und portabel ist und zudem sich selbst lüftet (und gemäß dieser Umstände leistet die schon echt viel). Bei einem Spiel wie DQXI, das auf sehr cartoonige Grafik setzt, tut das dem Spielerlebnis letztendlich auch nicht den geringsten Abbruch.

    Was zu kritisieren ist, ist eben die völlig verkorkste Veröffentlichungsstrategie seitens Square Enix. Frühkäufer, die die Serie überhaupt am Leben gehalten haben, mussten lange Zeit in die Röhre schauen und werden mit einer Version abgespeist, die im Vergleich zur Ursprungsversion technisch unterlegen ist. Zum Vollpreis. Das ist halt Käse.
    ٩( ᐛ )و

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •