mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 476
  1. #381
    Du kannst sie beliebig oft wiederholen und alle Belohnungen einsacken.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  2. #382
    Echt jetzt!? Pff, dieses Spiel ist einfach so casual.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #383
    Ganz so einfach macht es dir das Spiel nicht, du solltest schon das zuerst nehmen was dir am wichtigsten ist.^^
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  4. #384
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach macht es dir das Spiel nicht, du solltest schon das zuerst nehmen was dir am wichtigsten ist.^^
    Hmm ja stimmt, ich hätte gar keine Lust die Abschnitte noch mal durchzurauschen, bzw halte Serenas Kurzhaarfrisur und diese Sache mit Sandra für eine rein kosmetische Änderung.


    Also der letzte Dungeon war wirklich eine Geduldsprobe für die Nerven, jetzt wirkt das Spiel doch schon viel mehr wie ein Post-Game der klassischen Art, da nämlich in sowas häufig sehr viel weniger Mühe gesteckt wird, wenn man nicht gerade zufällig ein Etrian Odyssey ist.
    Das ist pure Resteverwertung und Gegner-Recycling, es wird ja ja sogar ausgewürfelt gegen welche Gegner man kämpft und welche Statuswerte die haben. Da habe ich schon verdutzt geschaut als ich eine Prüfung das 2. Mal betreten habe. Da werde ich den Teufel tun und auf keinen Fall das Monster Kompendium komplettieren. Aber überhaupt der Fall dass man am Ende gezwungen wird den absolut todlangweiligen Enddungeon mit diesen unerträglichen Gedudel ein 2. Mal zu ertragen, hat mir jegliche Motivation genommen mich jetzt großartig mit den letzten 2 Copy-Paste Bossen und ihrer künstlichen Zugbeschränkung aufzuhalten. Ich meine ich habe ja jetzt erst mal die Ausrüstung geborgen und werde mich um das Stärker machen der Gruppe beschäftigen.
    Ich finde nur für das bisschen Rest hätte man sich ruhig noch mal mehr Mühe geben können, hinterlässt einen fahlen Beigeschmack.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #385
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hmm ja stimmt, ich hätte gar keine Lust die Abschnitte noch mal durchzurauschen, bzw halte Serenas Kurzhaarfrisur und diese Sache mit Sandra für eine rein kosmetische Änderung.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  6. #386
    So nach 118 Stunden bin ich nun endlich durch, ich habe am Ende so ziemlich alles getan was man noch irgendwie tun konnte. Die Gruppe war ungefähr auf Level 80 und letztlich hat mir nur noch Pengs letzte Prüfung, sowie der letzte Kampf in Tristans Labyrinth noch gefehlt. Besonders die Aufgabe von Don Rodrigo lohnt sich möglichst früh zu machen, da dort Hendrik und Rionaldo noch einen weiteren Skill Weg erhalten, welche die beiden zu hervorragenden Tanks macht.




    Also insgesamt bleibt der Eindruck doch positiv, nur hat das Spiel doch teils echt mit enormen Längen zu kämpfen. Mich stören definitiv ein paar Sachen daranl, aber glücklicherweise nicht so gewaltig wie bei vergleichbaren Titeln, demnach bleibt ein ambivalenter Eindruck zum Schluss der doch in seiner Gesamtheit eher Positiv ist, wäre es in meiner Challenge hätte ich dem Spiel wohl einen Stern/Thumbs Up gegeben. Insgesamt kann man doch auf viel zurückblicken und gerade das 2. Drittel des Spiels empfand ich insgesamt als am stärksten und konnte sehr viel rausholen.
    Geändert von Klunky (18.11.2018 um 11:12 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #387


    Es gibt neue Interaktionsmöglichkeiten mit den Teammitgliedern.



    Kein Wort über den Soundtrack gefallen.
    ٩( ᐛ )و

  8. #388
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    GEKAUFT! Ich habs in diesem Thread schon einmal gesagt, aber nur, um das nochmal zu verdeutlichen: Rionaldo best girl!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  9. #389
    Ich weiß nicht was alle immer mit diesen "Heiratsfeatures" haben, am Ende sind eh ein paar Dialogzeilen extra und vielleicht hier und da ein paar neue Assets die man zu sehen bekommt. Ist das einfach nur der innige Wunsch seine kühnsten Fan-Fictions Wirklichkeit werden zu lassen?

    In der 3DS Persiflage von Dragon Quest 8, hatten sie ja auch völlig unpassenderweise Jessica als Heiratskandidatin hinzugefügt, scheint ja wirklich eher so reiner Fanservice zu sein, einfach damit man sagen kann "I 'tained ma waifu!"
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #390
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    In der 3DS Persiflage von Dragon Quest 8, hatten sie ja auch völlig unpassenderweise Jessica als Heiratskandidatin hinzugefügt, scheint ja wirklich eher so reiner Fanservice zu sein, einfach damit man sagen kann "I 'tained ma waifu!"
    Fand ich jetzt nicht unpassend. Aber hau raus, warum du das denkst.
    ٩( ᐛ )و

  11. #391
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was alle immer mit diesen "Heiratsfeatures" haben, am Ende sind eh ein paar Dialogzeilen extra und vielleicht hier und da ein paar neue Assets die man zu sehen bekommt. Ist das einfach nur der innige Wunsch seine kühnsten Fan-Fictions Wirklichkeit werden zu lassen?

    In der 3DS Persiflage von Dragon Quest 8, hatten sie ja auch völlig unpassenderweise Jessica als Heiratskandidatin hinzugefügt, scheint ja wirklich eher so reiner Fanservice zu sein, einfach damit man sagen kann "I 'tained ma waifu!"
    WOW! Ein Werk der Fiktion verschafft dem Konsumenten einen emotionalen Mehrwert. Haltet die fucking Pressen an und werft Flugblätter von den Dächern, Klunky hat die Weltformel des Storycrafting entdeckt!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #392
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Fand ich jetzt nicht unpassend. Aber hau raus, warum du das denkst.
    Zwischen Jessica und dem stummen Protagonisten fehlt es einfach an zwischenmenlichen Szenen innerhalb des gesamten Spielverlaufs, während man an mehreren Stellen innerhalb des mystischen See's die Gelegenheit bekommt mit Medea zu sprechen wo sie ihre wahren Gefühle den Helden offenbart. Zudem kennen sich Medea und der Held weitaus länger als all die anderen Gruppenmitglieder.
    Wenn man sich das Ende anschaut, sagt Jessica ja selbst dass sie es bis jetzt nie realisiert hat, weil die Entwickler sie für diesen einen Moment "out of character" holen müssen. Es kommt einfach aus dem nichts. Gäbe es noch mehr weibliche Gruppenmitglieder in Dragon Quest 8 (lassen wir die rote Elster mal außen vor) hätte man bestimmt auch Heiratsmöglichkeiten eingebaut, einfach weil: "ma Waifuuu!"

    @Shieru wenn man auf die Verpackungsrückseite draufdrücken würde, ihr könnt all eure weiblichen Gruppenmitglieder nach belieben heiraten und verkuppeln, so plump das auch umgesetzt sein mag, wirst du garantiert eine bestimmte Zielgruppe dazu bringen sich zumindest aufeinmal für das Spiel zu interessieren.
    Geändert von Klunky (23.12.2018 um 10:47 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  13. #393
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    @Shieru wenn man auf die Verpackungsrückseite draufdrücken würde, ihr könnt all eure weiblichen Gruppenmitglieder nach belieben heiraten und verkuppeln, so plump das auch umgesetzt sein mag, wirst du garantiert eine bestimmte Zielgruppe dazu bringen sich zumindest aufeinmal für das Spiel zu interessieren.
    Ich mach jetzt mal was aus deinem Text, mal sehen, ob du bemerkst, worauf ich hinausmöchte:

    wenn man auf die Verpackungsrückseite draufdrücken würde, ihr könnt all eure weiblichen Gruppenmitglieder nach belieben heiraten und verkuppeln, so plump das auch umgesetzt sein mag, wirst du garantiert eine bestimmte Zielgruppe dazu bringen sich zumindest aufeinmal für das Spiel zu interessieren. Und das ist auch vollkommen okay.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  14. #394
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich mach jetzt mal was aus deinem Text, mal sehen, ob du bemerkst, worauf ich hinausmöchte:

    wenn man auf die Verpackungsrückseite draufdrücken würde, ihr könnt all eure weiblichen Gruppenmitglieder nach belieben heiraten und verkuppeln, so plump das auch umgesetzt sein mag, wirst du garantiert eine bestimmte Zielgruppe dazu bringen sich zumindest aufeinmal für das Spiel zu interessieren. Und das ist auch vollkommen okay.
    Das war jetzt nicht beleidigend gegenüber dich gemeint, vermutlich kommt der Text auch falsch rüber, da er initial so klingt dass es mich stört dass du nur ein paar Dialogzeilen hinzu kommen, was ja eigentlich niemanden schadet. Sry. (das wäre eher der Seiteneffekt von wenig Gewinn und Feature was mit der Narrative bricht)

    Das Spiel hat schon einen starken Fokus auf Sandra, das irgendwie abzuändern, kommt mir falsch rüber. Ich finde halt nicht dass das Spiel eine Dating-Sim ist, mich können auch durchaus Features im Spiel stören, die einfach da sind und ich für unnötig befinde. Das ist dann eher eine Glaubensfrage bezüglich zusätzlichen Features an der ich eher puristisch angehe. (bevor sie sich damit beschäftigen sollten sie lieber mal eine Option hinzufügen die Minimap ausblenden zu können. <.<)
    Dass es ohnehin im Trend ist überflüssige Dating/Heirats-Features mit (überwiegend) weiblichen Spielcharakteren anzubieten verwässert auch irgendwie die Bedeutung dieses Aspekts.
    Geändert von Klunky (23.12.2018 um 11:31 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #395
    Bei Dragon Quest VIII finde ich überhaupt nicht, dass der Bezug vom Protagonisten zu Jessica fehlt. Vor allem ab dem Kapitel, wo sie kurzzeitig von Rhapthorne besessen wird, sieht man immer wieder, wie sehr sie ihn als Person schätzt. Sie betont immer wieder, auf seinen Entscheidungen zu vertrauen, was bereits im Original durchsickern ließ, dass sie vielleicht mehr als nur Freundschaftsgefühle für ihn empfindet. Die Jessica-Option wurde ja erst wegen dieses nicht genutzten Potentials überhaupt erst eingebaut.

    Es mag zwar sein, dass der Protagonist bereits einen Hintergrund mit einigen Spielfiguren besitzt, allerdings hat er immer noch eine verkörpernde Funktion des Spielers. Den Teil mit Jessica erlebt man von Anfang mit dem Avatar mit. Dementsprechend ist der Bezug zwischen Spieler und Jessica auch in der Regel tiefergehender als zwischen Spieler und Medea. Der Protagonist als Charakter realisiert seine Gefühle gegenüber Medea in ihrem Ende auch gar nicht bis nach dem finalen Bosskampf, weshalb ich es nicht weniger plötzlich finde, als wenn der Protoganist als Spieler sich dafür entscheidet, den Weg mit Jessica einzuschlagen.

    Hinzu kommt, dass Jessicas Enden erst durch die optionalen Szenen freigeschalten werden, die die Beziehung zwischen ihr, ihrer Familie und dem Protagonisten näher erleuchten, deren Entwicklung auch von ihm selbst vorangetrieben werden. Der Grund, weshalb sie im Heiratsende (übrigens nicht weniger als Medea) überrascht reagiert, ist einfach der, dass sie das 1. nicht kommen sehen hat und 2. sie während ihrer Mission keinen Kopf dafür hatte, über ihre Gefühle gründlich nachzudenken. Es gibt ein weitaus bodenständigeres Ende mit ihr, wo sie ihn nicht heiratet, sondern ihn einfach nur auf seinen ziellosen Reisen begleitet – es muss also nicht zwangsläufig auf irgendein Heirats-Fanservice-Ende mit ihr hinauslaufen.

    Kurz gesagt: Die Jessica-Option ist quasi die Option für die, die den Protagonisten als Verkörperung des Spielers selbst betrachten, während die Medea-Option den Protagonisten als reine Figur der Geschichte behandelt. Ein guter Kompromiss, wie ich finde.

    Ich weiß nicht genau, ob dein Argument mit den Heiratsoptionen als angepriesenes Feature auf der Verpackung hierauf bezogen war, aber in keinem der Dragon Quest-Spiele, wo das möglich war, wurde das je an die große Glocke gehängt.
    Geändert von Ligiiihh (23.12.2018 um 12:00 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  16. #396
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das war jetzt nicht beleidigend gegenüber dich gemeint,
    Wurde auch nciht so aufgefasst.

    Zitat Zitat
    vermutlich kommt der Text auch falsch rüber, da er initial so klingt dass es mich stört dass du nur ein paar Dialogzeilen hinzu kommen, was ja eigentlich niemanden schadet. Sry. (das wäre eher der Seiteneffekt von wenig Gewinn und Feature was mit der Narrative bricht)

    Das Spiel hat schon einen starken Fokus auf Sandra, das irgendwie abzuändern, kommt mir falsch rüber. Ich finde halt nicht dass das Spiel eine Dating-Sim ist, mich können auch durchaus Features im Spiel stören, die einfach da sind und ich für unnötig befinde. Das ist dann eher eine Glaubensfrage bezüglich zusätzlichen Features an der ich eher puristisch angehe. (bevor sie sich damit beschäftigen sollten sie lieber mal eine Option hinzufügen die Minimap ausblenden zu können. <.<)
    Dass es ohnehin im Trend ist überflüssige Dating/Heirats-Features mit (überwiegend) weiblichen Spielcharakteren anzubieten verwässert auch irgendwie die Bedeutung dieses Aspekts.
    Da liegt, glaub ich eher der Hund begraben, jetzt verstehe ich auch deinen Standpunkt deutlicher. Ich persönlich störe mich aber wenig dran, ich kann Waifu-Kram nehmen, aber ich kann ihn auch ignorieren. So oder so finde ich aber nicht, dass diese Form des Additional Content etwas verschlimmert; der Sandra-Pfad bleibt dir ja immer noch erhalten.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  17. #397
    Sie sollten es einfach glaubwürdig rüberbringen und nicht so plump wie die bisherige Option.


    "Sag mein Jüngling, was wünschst du dir? Macht? Ruhm? Ein neues Brotmesser? Oder dieses *grins* Hochglanzmagazin aus meiner persönlichen Sammlung? *ohlala*"

    "Ich möchte dass mich die Dirne die mich schon ihr ganzes Leben lang anhimmelt und sich mir bei jeder Gelegenheit an den Hals wirft heiratet."

    "Uhm... öhm, du weißt schon dass du einfach nur zu ihr hingehen und ihr sagen müsstest dass..."

    "WENIGER LABERN, MEHR WÜNSCHE ERFÜLLEN, OPA!"
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  18. #398
    Zitat Zitat
    Der Grund, weshalb sie im Heiratsende (übrigens nicht weniger als Medea) überrascht reagiert, ist einfach der, dass sie das 1. nicht kommen sehen hat und 2. sie während ihrer Mission keinen Kopf dafür hatte, über ihre Gefühle gründlich nachzudenken.
    ... uuuuund 3. weil es wahrscheinlich der älteste Tropus der Welt ist, dass eine Frau im "Werben" eigentlich weder was zu tun, noch irgendwelche Entscheidungen, die über "Ja/Nein, du hast genug/nicht genug geworben!" hinausgehen, zu treffen hat. Deshalb kann man solche Optionen ja auch so relativ einfach ergänzen, und deswegen kommen so viele Medien damit durch, eine entstehende Beziehung auf ein paar Blicke, (optionalerweise) ein privates Gespräch und einen Antrag zu reduzieren.

    Nur als Ergänzung, soll jetzt kein essentieller Beitrag zu dieser spezifischen Diskussion sein. :<


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  19. #399
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    ... uuuuund 3. weil es wahrscheinlich der älteste Tropus der Welt ist, dass eine Frau im "Werben" eigentlich weder was zu tun, noch irgendwelche Entscheidungen, die über "Ja/Nein, du hast genug/nicht genug geworben!" hinausgehen, zu treffen hat. Deshalb kann man solche Optionen ja auch so relativ einfach ergänzen, und deswegen kommen so viele Medien damit durch, eine entstehende Beziehung auf ein paar Blicke, (optionalerweise) ein privates Gespräch und einen Antrag zu reduzieren.

    Nur als Ergänzung, soll jetzt kein essentieller Beitrag zu dieser spezifischen Diskussion sein. :<
    Warum aber hier mit der Kritik aufhören? Wenn man es genau nimmt, läuft doch jegliche Dating-Mechanik in fast jedem Spiel aufs Folgende hinaus: "Rede der Person nach dem Mund, denn nur, wenn du immer sagst, was sie hören will, und nur, wenn du immer zu 100% ihrer Meinung bist, werdet ihr ein Paar". Auch das ist äußerst unrealistisch.

    Aber dieses Argument kommt meist nicht, weil sich die Beschwerden meist auf "MEEEEH, Waifu und Fanservice DOOOOOOF!" beschränkt, und gar keine echte Kritik am Game Design (bzw. der Verschmelzung von Game Design und Story Telling) ist, und meistens wird diese Abneigung mit "Das ist aber voll unrealistisch" begründet, was aber ebenfalls nur ein Pseudo-Argument ist.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #400
    Ich sage auch nicht, dass Dragon Quest diese Liebesangelegenheit in irgendeiner Form realistisch darstellt, aber man kann in einem Spiel wie Dragon Quest auch nicht gar nichts nach realistischem Maßstab messen. Mein Standpunkt bleibt demnach der gleiche, dass nämlich innerhalb des Spieluniversums für mich die Enden mit Jessica relativ nachvollziehbar hinzugefügt worden sind. Ob das gemacht wurde, um irgendwelche feuchten Fanträume wahr werden zu lassen, sei mal dahingestellt, das will ich nämlich gar nicht bestreiten.
    ٩( ᐛ )و

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •