OK, der Reihe nach. Narcissus' Hinweis bezüglich meines Diskussionsstils hier nehm ich so natürlich an, da ich ihn sehr schätze und seinem Urteil diesbezüglich vertraue. Grumpiness auf dem Level gehört nicht ins Forum, und ist auch was, wofür ich mir Leute z.B. im JRPG-Challenge-Forum zur Brust nehmen würde. Deshalb von meiner Seite aus ein dickes Mea Culpa für den Ton: Tut mir Leid!

Für die Botschaft entschuldige ich mich nicht - dass hier derbe blinder Hass gepostet wurde, der sich mit "Tieh Pösen Firmen!!" zusammenfassen lässt und wenig rational begründe wurde, dazu steh ich, und da werd ich auch weiterhin den Finger in die Wunde legen.

@Ligiiihh: Ich würde vorschlagen, das Thema auf die PN-Ebene zu verlagern, da es inzwischen wenig mit dem Thread zu tun hat, der durch unseren Streit gehijackt wurde. Von meiner Seite ist alles gesagt, aber wenn du gerne noch eine Antwort auf deinen letzten Post hättest sag Bescheid. Bzw, halt, alles bis auf eines: Sorry, dass es so Persönlich geworden ist.