Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Du bist hingegen persönlich gegen diese User vorgegangen, hast dich sehr unmissverständlich über sie lustig gemacht und sie mit überflüssigen Smilies und Formulierungen von oben belächelt. Mit voller Absicht. Was allein auf persönlicher Ebene einfach keine freundliche Sache von dir war. Du hast ein kleines Feuer gesehen und dich entschieden, dies mit einer Sintflut zu entgegnen. Kann ich dich wenigstens darum bitten, in Hinblick darauf zu reflektieren? Ist dir auch aufgefallen, dass auch nach deinen polemischen Anmerkungen deine Gesprächspartner dir gegenüber trotzdem sachlich geblieben sind, und diese emotionale Überspieltheit, von der du sprichst, zum größten Teil auf deine Kappe geht?
OK, gehen wir mal darauf ein. Ich mache mich zumindest hier nicht persönlich über Leute lustig. Wie sollte das auch funktionieren? Ich mache mich wohl aber über Argumente lustig. Wenn jemand dahingehend nicht differenzieren kann: Not my Problem. Ich habe sogar mehr als einmal erwähnt, dass ich den emotionalen Standpunkt sowohl verstehe, als auch, dass ich es vollkommen okay finde, sich in die Richtung zu äußern. Mehr noch: Ich habe mehrfach erwähnt, dass es okay ist, das die negativen Emotionen in Richtung Square Enix gerichtet werden, weil Firmen nunmal normalerweise auch extrem von positiven Emotionen - Stichwort Hype - profitieren. Was ich aber nicht abkann ist die Vermischung der beiden Ebenen. "Ich habe auf sachlicher Ebene Recht, weil ich mich eben so fühle". Und btw, der einzige, der gerade auf die persönliche Ebene geht bist du. Ich habe mehrfach erwähnt, dass ich vielleicht deine Argumente dumm finde, nicht, dass ich dich persönlich dumm finde (wie auch, ich kenne dich gar nicht ausreichend? Und selbst wenn, im Forum hab ich mehr als genug von dir gelesen, um zu wissen, dass du nicht dumm bist, aber das mal nur am Rande!). Aber ich sehe schon, das ich schreiben kann, was ich will, du interpretierst genau das hinein, was du gerade lesen willst.

Genau, wie du es auch beim Thema Dragon Quest XI für die Switch machst!

Siehst du, wir drehen uns im Kreis? Und ja, da benutze ich durchaus den Rollaugensmilie.