mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 475

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Du hast es ja auch ohne Orchester-OST gekauft!
    Ich argumentiere aber nicht aus meiner Perspektive, weil ich als Hardcore-Fan beschlossen habe, das Spiel in der japanischen Sprachversion auf der PS4 und dem 3DS zu spielen, um dann die Switch-Version auf deutsch nochmal zu zocken, weil ich die Übersetzungen so sehr mag. Wohlgemerkt, dass ich zu dem Zeitpunkt nur erwartet habe, dass das Spiel ein simpler Port wird, der grafisch runtergeschraubt, aber dafür mobil spielbar wird.

Dass eine Switch-Version erscheinen wird, war bereits bekannt, weshalb ich vielleicht die Frustration nicht nachvollziehen kann, die sich darauf bezieht, dass man das Spiel gerne unterwegs hätte spielen wollen. Aber es war sehr lange Zeit nicht bekannt, wann die Version erscheinen und dass sie neue Features beinhalten wird. Aus Sicht der japanischen Konsumenten werden zwei Jahre vergangen sein, die westlichen Kunden werden aber gerade mal acht Monate gewartet haben, bis die überlegene Version gekommen sein wird. Diese Informationen wurde erst nach dem Western-Release veröffentlicht, was sicher kein Zufall ist, weil diese ganzen Sachen mit Sicherheit schon eine ganze Weile feststanden und die Ankündigung bestimmt nicht mit einem spontanen Einfall einherkam.

Im Prinzip kann ich dich immer noch zurückfragen, warum man nicht von Anfang an die Wahl zwischen den zwei OSTs hatte, die beide zu dem Zeitpunkt bereits fertig eingespielt waren. Es ist auch sehr offensichtlich, dass sie diese ganzen neuen Features als Alleinstellungsmerkmal für die Switch-Version verkaufen wollen, weil sie sonst nicht komplett verschweigen würden, ob diese als DLCs den Ursprungsversionen nachgereicht werden oder nicht.
    Zitat Zitat
    Das heutzutage nichtmal ein Jahr nach dem Ursprungsrelease "Definitive Editions" erscheinen ist nämlich auch ein mehr als bekanntes Fakt.
    Sorry, aber ist es irgendwie nicht. Selbst Nintendo hat zumindest eine relativ vernünftige Konsolengeneration abgewartet, bis sie mit dem Portwahn ihrer Wii U-Spiele angefangen haben (aber selbst sie sind sehr erpicht darauf, Features für einen Neukauf der Treuefans zu implementieren). Die meisten Definitive Editions lassen sich mehr Zeit und/oder legen lediglich die DLCs für einen vergünstigteren Preis bei, die man sich auch für die Ursprungsversionen dann besorgen kann.

Ich kann in gewisser Weise nachvollziehen, dass es nichts bringen wird, sich darüber zu beschweren, weil es nichts ändern wird. Ändert aber nichts dran, dass SE absichtlich Sachen zurückhält, um sich daraus mehr Profit rausschlagen zu können, und es aus meiner Sicht völlig in Ordnung ist, sowas nicht gutzuheißen. Wäre diese Edition erst lange Zeit nach dem westlichen Release geplant gewesen, hätte man zumindest annehmen können, dass sie nicht bereits zu dem Zeitpunkt der unterlegenen Version feststand. Aber so ist es halt sehr offensichtlich strategisch geplant gewesen, Leute im Dunkeln tappen zu lassen, um die Verkäufe ankurbeln zu können.
    Geändert von Ligiiihh (19.02.2019 um 18:35 Uhr)
    ٩( ᐛ )و