-
Ritter
DLCs würde ich in diesem Falle begrüßen. Es wäre ja auch in Ordnung, dafür ein bisschen was zu verlangen, weil das war ja auch Arbeit und so ein 8 Bit-Modus wäre eine süße Erweiterung. Klar, wenn man das Spiel schon (durchgespielt) hat, würde ein DLC trotzdem noch in Betracht kommen, ein kompletter Neukauf natürlich nicht mehr.
Was ich dennoch als Frechheit empfinde, ist das Ding mit der Musik. Die Musik ist so ohrenbetäubend schmerzhaft grausam schlecht und hässlich, aber die Orchesterfassung ist zumindest erträglich und ich finde sie ganz in Ordnung, weil sie den Stil ganz gut einfällt. Jedoch dafür etwas zu verlangen wäre unzumutbar. Weil so etwas gehört einfach zu so einem Spiel dazu. Gerade ein Spiel, das sich nicht mal die Mühe macht und mehr als ein Field-Theme hat. Dagegen ist die bombastische Musikproduktion aus Xenoblade Chronicles 2 schon arger Hohn - vor allem weil Xenoblade 2 nur auf der Switch erschienen ist und damit gar nicht die Verkaufszahlen eines Dragon Quests erreicht werden können. (Wobei es sich mit fast 2 Millionen auch schon ganz schön amtlich verkauft hat - für ein JRPG. Damit hat sich die wahrscheinlich ein paar Millionen Euro teure Musikproduktion schon wieder amortisiert).