Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
... uuuuund 3. weil es wahrscheinlich der älteste Tropus der Welt ist, dass eine Frau im "Werben" eigentlich weder was zu tun, noch irgendwelche Entscheidungen, die über "Ja/Nein, du hast genug/nicht genug geworben!" hinausgehen, zu treffen hat. Deshalb kann man solche Optionen ja auch so relativ einfach ergänzen, und deswegen kommen so viele Medien damit durch, eine entstehende Beziehung auf ein paar Blicke, (optionalerweise) ein privates Gespräch und einen Antrag zu reduzieren.

Nur als Ergänzung, soll jetzt kein essentieller Beitrag zu dieser spezifischen Diskussion sein. :<
Warum aber hier mit der Kritik aufhören? Wenn man es genau nimmt, läuft doch jegliche Dating-Mechanik in fast jedem Spiel aufs Folgende hinaus: "Rede der Person nach dem Mund, denn nur, wenn du immer sagst, was sie hören will, und nur, wenn du immer zu 100% ihrer Meinung bist, werdet ihr ein Paar". Auch das ist äußerst unrealistisch.

Aber dieses Argument kommt meist nicht, weil sich die Beschwerden meist auf "MEEEEH, Waifu und Fanservice DOOOOOOF!" beschränkt, und gar keine echte Kritik am Game Design (bzw. der Verschmelzung von Game Design und Story Telling) ist, und meistens wird diese Abneigung mit "Das ist aber voll unrealistisch" begründet, was aber ebenfalls nur ein Pseudo-Argument ist.